• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

42056 Porsche 911 GT3 RS Tuningwerkstatt

SGTR

Stammuser
Bin gerade nicht daheim, Aber ich habe den Gummi mit zwei roten zweier achsen und 4 halben Abstandhaltern gesichert... das passt dann ja leider nichtmehr, Aber sitzt perfekt dank doppelt umgelegen roten gummi. Das und der Mod gegen das unendliche Schalten (Vorher schauen, wo es stoppen muss für die richtige Reihenfolge!) sind 2 Top Mods für den Anfang.

MfG

SGTR

Stammuser
Hmm, leiden die dann nicht zu sehr unter dem zu überwindenden Widerstand?

MfG

SGTR

Stammuser
z.B.

Rot doppelt umgeschlagen ist schon sehr stramm.

Selbst mit Original Schaltung merkt man es beim Betätigen der Ratsche.

MfG

SGTR

Stammuser
Muss ich mal schauen, wenn ich die Porsche-Packung Nr.2 plündere... vllt. Heute Abend...

MfG

Edit:

Habe es jetzt mal angepasst und den Schaltstop mit eingebaut. Tommy Styrvoky's Vorderradaufhängung passt wohl leider nicht ohne weiteres an dein Gerippe. Nimmst du die Idee vielleicht mit und baust selbst ein MacPherson?

Btw.: wäre es möglich, Reverse aus dem Getriebe auszulagern, also daran vorbei zu führen? ist ja doch recht wenig Platz in der Kiste.

MfG

Anhänge

• porsche 911 gt3 rs superleggera MP.png
    porsche 911 gt3 rs superleggera MP.png
    242,8 KB · Aufrufe: 333
  • porsche 911 gt3 rs superleggera MP.lxf
    96,1 KB · Aufrufe: 52

SGTR

Stammuser
Ja, aber das ist ja nur 'ne Richtungsumkehr... und 'nen Porsche (PKW!) mit 4 Rückwärtsgängen will ich erstmal sehen...

Deswegen ganz raus aus dem vorhandenen Getriebestrang.

MfG

SGTR

Stammuser
Ney warum? Das Haupt-Getriebe sollte im R genauso stillstehen wie bei Neutral... sonst müsste man ja noch ne Trennung setzen, dass man nicht mit den Wippen auf R kommen kann.

MfG

SGTR

Stammuser
Fehler in meiner Denkweise entdeckt... das Getriebe muss drehen, da fest am Motor... X/

Von wegen blockieren,... den Mod gibt's schon... aber dann müsste man immer erstmal von hand runter schalten, da es 4 posiotionen zum Blockieren gibt.

Also auch wenn nicht durchschaltbar immernoch 4 Rückwärtsgänge :S

Wie wäre es mit 'ner Neuentwicklung des kompletten Getriebes? ne 8er Seqentiell gibts frei auf rebrickable... ist aber recht groß.

Also ne 7er Sequentiell mit externer Neutral+Reverse Schaltung und (vllt. etwas gesponnen) automatischem anliegen des ersten Ganges bei schaltung von Neutral in Drive...

:p

MfG

martinsch

Urgestein
Die Lastübertragung beim Rückwärtsgang ist eh nicht so gut.

Habe in meinen heute mal vorne einen XL- Motor eingebaut, nur ist die Achse im 12er Zahnrad so wenig drin, dass die Achse regelmäßig raus springt.

Atomino

Stammuser
Oh wei ich bin noch recht weit weg von den komplizierten Vorgängen im Lego Universum...verstehe nur Bahnhof...
;(
aber klingt alles recht interessant und meine einfache Frage lautet: Sind für die Schaltwippen "Gummis" im Set enthalten oder muß man sich das selber organisieren?

SGTR

Stammuser
Dabeidabei Dabeidabei
ooohhooohhooo
Sie sind Dabei
Dabeidabei Dabeidabei
:thumbsup:

MfG

SGTR

Stammuser
1 Tag später...

Hab mal den Spoiler ein Wenig umgebaut.

MfG

Edit: Sehe gerade, das auf dem Bild ein paar Pins fehlen... Denkt sie euch einfach ;)

Anhänge

• Spoiler.jpg
    Spoiler.jpg
    176 KB · Aufrufe: 210

cookiedent

Meister
Zumindest aktuell, wo das Modell noch neu und nicht wirklich weit verbreitet ist, wäre es wirklich toll, wenn ihr dazu schreiben könntet, um welches Teil/welche Partie es genau geht. Ich find das Thema als Porsche-Liebhaber naturgemäß sehr spannend, versteh ohne das Modell bisher gesehen zu haben aber zum Teil echt nur Bahnhof. Das muss ja nicht sein, oder?

Oben