• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

42056 Porsche 911 GT3 RS Tuningwerkstatt

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Wenn wir schon warten müssen dann könne nwa ja auch mal n bischen mit ideen zu spielen.
meine erste idee ist den fußraum etwas freizuräumen und dafür den ratschenmechanismus in den rahmen zu packen




 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Coole Idee eigentlich. :thumbup:
Dieses Klobige Teil der Wippenschaltung am Lenkrad ist schon extrem Hässlich.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Micha,
super Idee. Hab die Rennsemmel noch nicht, also auch nicht die Ankeitung.
Kannst du den Orginal Bauschritt gegenüber stellen, so dass man den Unterschied sieht?
Wäre dir sehr dankbar dafür :D .
 

SGTR

Stammuser
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
422
Mehr Info bitte! *bauen will :)

Wirst du dann auch versuchen, schöne Wippen nahe dem Lenkrad zu verbauen? Die Idee kam dir ja schon bei meinem...

MfG
 

SGTR

Stammuser
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
422
efferman schrieb:
Basti, die anleitung ist doch bei lego online zu haben
sgtr da is ein deutlicher umbau im chassis nötig

Und genau sowas liebe ich! Außen Standard, innen total umgebaut... (ich sag nur U8043S ;) )

MfG
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Micha ich hab`s ja gesagt. Der wird Umbaumäßig genauso abgehen wie der Unimog :thumbup:

mfg GBCPeter
 

SGTR

Stammuser
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
422
GBCPeter schrieb:
Micha ich hab`s ja gesagt. Der wird Umbaumäßig genauso abgehen wie der Unimog :thumbup:

mfg GBCPeter

Was willst'n da anbauen? 'Ne AHK und 'nen Salzspender für die Rennstrecke? :pinch:

:D

MfG
 

SGTR

Stammuser
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
422
Holla 8o

Neenee, 'n Dancing-Lowrider--Flügeltür--Dragster--Cabrio :S (Moin ihr Insider ;) )

MfG
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Lukas den Fahrradträger für`s Dach hast du aber ins Spiel gebracht, für dein Fahrrad. :p

mfg GBCPeter
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich fänd ja nen gescheites Porsche-Modell ohne Biertheke ganz hübsch. Ferngelenkt, mehrere Gänge, richtig schnell und in ner anderen Farbe. Die aktuell nicht austauschbaren Teile kann man ja folieren.

Hm, nen efferman-Porsche klingt geil, wie früher die ganzen Tunung-Schüsseln aus den 80er/90er Jahren mit Flatnose etcpp.
 

SGTR

Stammuser
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
422
cookiedent schrieb:
Ich fänd ja nen gescheites Porsche-Modell ohne Biertheke ganz hübsch. Ferngelenkt, mehrere Gänge, richtig schnell und in ner anderen Farbe. Die aktuell nicht austauschbaren Teile kann man ja folieren.

Hm, nen efferman-Porsche klingt geil, wie früher die ganzen Tunung-Schüsseln aus den 80er/90er Jahren mit Flatnose etcpp.

Klingt bei dir wie so'n Koenig Breitbau... :(

btw.: Spoiler weglassen ist wohl die leichteste Übung...

MfG
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Damals war sowas cool, ich war schließlich noch Kind! :D

Heute mag ichs lieber dezent muskulös bei (meinen) Autos. Und nur die Theke weg ist ja keine Herausforderung. Dann schon eher das Innenleben des efferman-Porsche© :)
 

SGTR

Stammuser
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
422
Es wird eher etwas größer und anders angelenkt (wenn überhaupt...)

Wie willst du ein so kleines Legoteil finden, mit dem du auchnoch technik bedienen kannst?

MfG
 
Oben