Wenn nur eine Achse gelenkt wird gibt es in der Kurve Spannungen im Antriebsstrang. Durch den kurzen Radstand und den kleinen Lenkwinkel hält sich das aber in Grenzen. Den Rest gleichen die Reifen durch Schlupf aus.
Die meiste Zeit fahre ich eh mit Allradlenkung. Dabei gibt es natürlich keine Spannungen.
Ich habe bisher kein Problem festgestellt, das den Einbau eines Mitteldifferentials und die damit verbundenen Nachteile bzw. den Aufwand wirklich gerechtfertigt hätte.
Ich denke da an zusätzliche Reibung, Platzbedarf und die zwingend nötige Sperre, da der Claas keine Federung hat. Es sei denn man hat auch eine Pendelachse drin.
Wenn man es sinnvoll rein bekommt, warum nicht.
@efferman
Ich habe das mal an meinem Claas getestet. Durch deine Konstruktion wandert der Kotflugel ein
halbes Lovh nach hinten und stößt dadurch an den Verkleidungen (Schalter bzw. Leiter) in der Mitte an.