• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

42054 Claas Xerion Mods und Anbaugeräte

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Sehr gut. Und das ganze jetzt bitte nochmal für die Version mit Liftarm-Lenkung (Original) ;)
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
erstmal muss ich guggn wie das mit der freigängigkeit der reifen aussieht

edit:
habe mir ein pdf über den xerion runtergeladen und mal die reifen rangehalten. Das ergebnis is folgendes


der 42054 is ein loch zu kurz
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Du suchst doch nur eine Ausrede um mehr Platz für Technik zu schaffen ;)
 

Peter Lustich

Mitglied
Registriert
24 Juli 2015
Beiträge
50
... Platz ist relativ, ich habe das Differenzial in einen Rahmen gepackt, aber wenn sich die Achse um die Antriebsachse dreht kostet das bei hoher Achslast durch die Reibung viel Motorleistung.
 

hobbit 1

Neumitglied
Registriert
20 Apr. 2016
Beiträge
16
Hollo Habe mir die pendelaschse runtergeladen.Das ergebnis ist folgendes sie hat keinne Lenkung.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.537
Hey bin neu hier im Forum :) habe seit ein paar Tagen das Projekt hier verfolgt und selber am Montag mir den xerion zugelegt und umgerüstet :) habe den Antrieb mit 2XL Motoren jede Achse hat ein M Motor für die Lenkung.
Der hintere geräteträger funktioniert auch schön und für den vorderen ist schon alles vorbereitet. Bilder Kommen auch noch.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
da freue ich mich schon drauf.

hab den antriebsstrang unterbekommen. morgen fang ich an ihn in real zu bauen. nein @Dreffi den radstand habe ich nicht verlängert
 

Anhänge

  • pendelachse.lxf
    95,2 KB · Aufrufe: 230

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
cooles Teil ich habe den Kasten zwar auch schon wegen den Rädern, aber bin noch gar nciht dazu gekommen den mal zu bauen...
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.537
so hier die ersten Bilder. bin noch am bauen also nicht wundern das der Sbrick und der Schalter für die Lenkung noch draußen sind :)
 

Anhänge

  • IMG_6583.JPG
    IMG_6583.JPG
    614,5 KB · Aufrufe: 431
  • IMG_6584.JPG
    IMG_6584.JPG
    526,5 KB · Aufrufe: 387
  • IMG_6585.JPG
    IMG_6585.JPG
    581,7 KB · Aufrufe: 376
  • IMG_6587.JPG
    IMG_6587.JPG
    529,1 KB · Aufrufe: 378
  • IMG_6588.JPG
    IMG_6588.JPG
    571,2 KB · Aufrufe: 493
  • IMG_6589.JPG
    IMG_6589.JPG
    635,6 KB · Aufrufe: 587
  • IMG_6590.JPG
    IMG_6590.JPG
    773,2 KB · Aufrufe: 511

JBTechnic

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
266
Hi!
Cooler Umbau!

Die 2 XL Motoren sind gut platziert. Hatte ich auch mal probiert. Funzt die Umlenkung gut?

JB
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.537
Danke :)
Ja man muss vorsichtig lenken sonst rutschen die Zahnräder durch... Mit nem Servo ist es halt besser habe aber keine zwei noch frei.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.537
dein Xerion sieht auch echt hammer :thumbsup: :thumbsup: aus der ist noch ein bisschen bulliger als der von Lego.

wie meinst du das um die ecke ?.. den servo direkt an die Lenkstange und dann müsste das doch gehen oder ?
das letzte Bild ist leider nicht besser geworden aber ich glaube man sieht was man sehen soll.
 

Anhänge

  • IMG_6591.JPG
    IMG_6591.JPG
    512,2 KB · Aufrufe: 327
  • IMG_6592.JPG
    IMG_6592.JPG
    506,2 KB · Aufrufe: 300
  • IMG_6597.JPG
    IMG_6597.JPG
    586,5 KB · Aufrufe: 325
Oben