• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

42054 Claas Xerion Mods und Anbaugeräte

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Mir gefällt der Verriegelungsmechanismus des Krans bzw. Schiebeschildes so gut, dass ich den auf den Gewichteträger angepasst habe.
Gewichteträger by Philip Dreffkorn, auf Flickr
 

Anhänge

  • Gewichteträger_Xerion.lxf
    13,6 KB · Aufrufe: 267

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
so kurz hintereinander hättest auch den beitrag bearbeiten können. ich hab ja auch noch ein bild eingefügt auf dem ersichtlich ist warum da kein pin drin ist
 

Dr.Jones

Mitglied
Registriert
31 Dez. 2015
Beiträge
189
Moin zusammen,

Ich habe endlich meinen Xerion auf RC umgebaut und habe dazu das lxf ohne die verstell Möglichkeit der Lenkung von @efferman gewählt. Dadurch war ja hinten platz über der Hinterachse und ich konnte passgenau den Kasten der LED´s von @AdamL dort rein "packen" wobei man müsste es eher legen nennen.

Ein Video gibt es auf Flickr zusehen. Link wie immer unter dem Beitrag.


Ohne Titel by Lego_technic_and_more, auf Flickr

Lego technic Claas Xerion 42054 RC by Lego_technic_and_more, auf Flickr

Lego technic Claas Xerion 42054 RC by Lego_technic_and_more, auf Flickr

Lego technic Claas Xerion 42054 RC by Lego_technic_and_more, auf Flickr

Lego technic Claas Xerion 42054 RC by Lego_technic_and_more, auf Flickr
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
mit dem Lichtern und den gelben Blinklichtern kommt er richtig gut! gefällt mir - vor allem mit dem Mähwerk :)

Der Aufbau von effe ist super! freu mich schon meinen zu bauen und dann auf RC umzurüsten :)
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Der ist richtig klasse geworden :thumbup: .
Die Beleuchtung ist eindeutig das I-Tüpfelchen. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Motorsound :D
 

SGTR

Stammuser
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
422
ich denk ich brauch den auch... "in Schwarz" ^^

@efferman Ausgegangen vom Sbrick könnte man doch bestimmt Heber und Kabine auch direkt motorisieren? :huh:

Und was is mim Frontheber? :D
gebraucht-Claas-Xerion-5000-VC-Trac-Allrad_4694094_2.jpg
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
der sbrick ersetzt auch nur zwei empfänger, von daher wärs kein unterschied zu jetzt
[media]https://www.youtube.com/watch?v=Nj_0RWXB5u4&feature=youtu.be[/media]

man sieht da gibts noch n dicken klops im drehwerk der kabine
 

Peter Lustich

Mitglied
Registriert
24 Juli 2015
Beiträge
50
Hallo,
​wenn ich das richtig sehe macht die Kabine immer genau 180°bei der Drehung. Könnten die Empfänger dann nicht auch in der Kabine platziert werden?
dadurch würde im Unterwagen doch mehr Luft entstehen.
Hat sich schon einer von Euch mit einer Pendelachse für das Modell beschäftigt?
 
M

Multi A4 FSA

Guest
@efferman

Also deine Geräusche bei " gegen den Kasten fahren " sind auch nicht schlecht.
Nicht nur Lego Sounds work

MfG
 

SGTR

Stammuser
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
422
efferman schrieb:
der sbrick ersetzt auch nur zwei empfänger, von daher wärs kein unterschied zu jetzt

Du hättest mit zwei stück an der gleichen stelle aber schon 4 kanäle mehr.... jetzt noch Getriebe durch Motoren ersetzen und...

MfG
 

Atomino

Stammuser
Registriert
17 Jan. 2016
Beiträge
387
Ort
Potsdam
@Dreffi
Hast du die 8:24 er Übersetzung gelassen? Die Geschwindigkeit sieht gut aus in deinem Video
Die Verriegelung für die "Gewichte" werde ich bestimmt nachbauen, und ein schönes Schiebeschild zum auswechseln

@efferman
Ich finde deine erste Variante mit dem manuellen Lenkmodus irgendwie "besser" und werde erstmal damit starten...

@Dr.Jones das Licht ist cool und wie ich finde muß das sein :thumbup: .... die Kabine muß aber drehbar bleiben, bekommt man das hin mit den Kabeln?
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
@Atomino
ja, ich habe die 8/24 gelassen. Nach der Korrektur knackt der Antrieb auch nicht mehr. Nur die Lenkung knackt ab und zu noch direkt am Übergang direkt am Servo von dem schmalen 12er auf das dicke 20er.

Fährt sich aber gut soweit.
 
Oben