So heute habe ich auch einen der Regler getötet, ich konnte gar nicht so schnell die Verbindung kappen. Wie der sich entlötet hat. Dabei war ein Motor angeschlossen, dieser fing regelrecht an zu quitschen als die Anlage mit Strom versorgt wurde. Der Sender aber noch nicht eingeschaltet war. Ich konnte das verhalten mit einem anderen Regler nicht reproduzieren . Durch das Geräusch was der Motor gemacht hat vermute ich mal , der springt beim einschalten ohne Signal in einen undefinierten Frequenzbereich und übersteuert dadurch.
Meine 2 Charge, die gestern angekommen ist, sieht auch ganz anders aus obwohl beim gleichen Händler geordert.
Bei diesem Regler habe ich bei mehreren Versuchen, so eine Reaktion nicht hervorrufen können. Das Platinenlayout sieht auch anders aus, ergo schließe ich auf ein anderes Schaltungsdesign. Auch sind dort diverse Kondensatoren verbaut, die ein unkontrolliertes Schwingen beim Einschalten verhindern könnten.
Als Bremse meine ich herausgefunden zu haben, das damit am Steuerknüppel der Umschaltpunkt vor zurück aus der Mittellage heraus verschoben wird in Richtung zurück. Sonst kann nur die Fahrtrichtung umgeschaltet werden wenn der Knüppel erst in díe Mittellage gebracht worden ist und etwa 2-3 Zentel Sekunden gewartet wird.
Mein erstes Fazit ist, bei den Reglern werde ich erst mal zu der 2ten Version tendieren, wenn wieder welche nachbestellt werden müssen.
mfg GBCPeter
p.s. mein Zimmer stinkt zur Zeit auch so wie der Dachboden bei eurem Versuch. Aber ich hab den Vorteil, ich kann lüften was auch gerade geschieht.