• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

10259 Winter Village Train Station

Legomane

Mitglied
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
28
Ich warte noch bis es die kleinen Weihnachtssets gratis dazu gibt ... das erste hol ich mir mit dem Bahnhof und das zweite endweder mit der Fischerhütte oder Ninjago-City xD
 

wzlprnft

Mitglied
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
81
Weiß jemand, wann es die gibt und was das zweite ist? Bis jetzt kenne ich nur diesen Papp-Weihnachtsbaum und kein Datum...
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Von der Aufmachung und Nummerierung her würde ich sagen, dass man die kaufen können wird.
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
ebenhalt schrieb:
Na das ja mal was! Da freu ich mich ja wirklich drüber! Schick schick :thumbup:

aber über den Eingang weiß ich auch gerade nicht so richtig, welches Teil das sein soll.

Aber naja, die beiden Weihnachtssets 40262 und 40263 sind auch sehr schön gelungen, finde ich, da freut man sich schon auf das Wintershoppen :D

MfG Christian

Ich habe es auf jeden Fall so verstanden, dass das zwei "normale" Saisonale Sets sind, die es wie aktuell die Nummer 40260 "Halloween-Spuk" und dann ja irgendwann im Oktober die 40261 dieses Thanksgiving Set , ganz normal im S@H und so zu kaufen gibt.

Die "Weihnachtszugaben" für dieses Jahr ist mir bis jetzt auch nur dieser Pappbaum bekannt

MfG Christian
 

Legofriend1984

Mitglied
Registriert
18 März 2016
Beiträge
214
Hallo,

ist nicht im Forum ein 24:1 Kalender wie im letzten Jahr angekündigt worden?

Das wird dann wohl eine Weihnachtszugabe werden.

Edit: oh Jonas hat es ja schon geschrieben

Gruss matthias
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.112
Zum bespielen ist so eine Fassade m.E. besser geeignet.
Und vielleicht will man auch den Preis in Grenzen halten.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich kann den Einwand schon verstehen. Früher hatten die Gebäude noch eine gewisse Tiefe, selbst wenn sie zum bespielen hinten offen waren. Heute kannste froh sein, wenn noch 1-2 Steinreihen zusammengedengelt werden, die dann nen Haus oder halt Bahnhof darstellen sollen. Das ist auch mir zu wenig. Absolutes Negativbeispiel ist für mich dieses Set:



Bezieht man das auf den Bahnhof, so wäre zumindest ein komplettes Dach wünschenswert. Er wird zwar bei mir tatsächlich rein als Kulisse unterm Weihnachtsbaum eingesetzt, aber etwas Anspruch darf man ja haben. ;)
 

Legomane

Mitglied
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
28
Ich fand die Weihnachtsbeigaben aus den "ersten" Jahren des Winter-Village deutlich besser als die Schneekugel, das Lebkuchenhaus oder diesen Minizug ... das Schlittengespann, der Weihnachtsbaumverkäufer, das passende Auto dazu, Kinder beim Eishockey etc - das konnte man alles in die Stadt integrieren - die letzten zwei Jahre waren mMn eher schwach und kitschig :wacko:
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Für sich genommen ist das nen tolles Modell eines Nussknackers und als Gratisbeigabe zu Weihnachten thematisch ein Volltreffer. Man muss natürlich sowas mögen, was ich bei "der jüngeren Generation" eher nicht sehe. Ist auch bei mir schon grenzwertig; einen echten Nussknacker würd ich nicht aufstellen.
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.435
Ort
Heilbronn
das ist ja das Tolle bei Lego...

man kann die Steine auch einfach einsortieren oder etwas anderes bauen...

Einfach mal sich freuen, dass es was umsonst dazu gibt.

Wenn man denn partout damit ein Problem hat, etwas gratis zu bekommen, was einem nicht gefällt, kann man ja bei der Bestellung angeben, dass man die Gratis-Beigabe nicht haben möchte.

kopfschüttelnde Grüße

Axel
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Also wenn man was Geschenkt bekommt, und dann trotzdem noch meckert.. Dann möchte ich kein Verwandter von dir sein..

Ich find das Set ganz niedlich, definitiv ein must-have! :thumbsup:
 
Oben