• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

10259 Winter Village Train Station

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Juhu, der Bahnhof zum Zug.
Und schön isser geworden. Jetzt muss nur noch der Preis stimmen.

Quelle: Eurobricks.
 

Anhänge

  • 10259WinterVillageTrainStation.jpg
    10259WinterVillageTrainStation.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 287

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
uuuh, sehr schick, passt gut von Stil dazu....

Mist, jetzt habe ich ja schon 2 Bahnhöfe...hmm auch gut , muss die Strecke unter dem Tannenbaum halt länger werden...

Schaaaatz, ich hätte da noch Schienen....

Grüße

Axel
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Besonders das Taxi gefällt mir. Passt prima zum Postauto aus dem Set 10222.

edit:
@aiori Laut Promobricks soll der Preis etwa bei 70€ liegen. Preis beträgt 70€.
 
P

Patrick

Guest
Wie haben die denn beim Eingang den Winkel von 45 Grad zur Platte hinbekommen? Verläuft die Schräge eine Plattenhöhe oberhalb? Oder gibt's da ein neues Teil für die Schräge, das ich noch nicht kenne ?( .
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Na das ja mal was! Da freu ich mich ja wirklich drüber! Schick schick :thumbup:

aber über den Eingang weiß ich auch gerade nicht so richtig, welches Teil das sein soll.

Aber naja, die beiden Weihnachtssets 40262 und 40263 sind auch sehr schön gelungen, finde ich, da freut man sich schon auf das Wintershoppen :D

MfG Christian
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Gefällt mir auch richtig gut...
Insb. der Bus... Könnte ich fast schwach werden...
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Das Set sieht echt toll aus. Auch wenn ich die anderen Sets nicht habe könnte das Set seinen Weg zu mir finden.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Gefällt mir sehr gut.
Könnte mir gut vorstellen, dass das Set unter dem Weihnachtsbaum liegen wird.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Sehr schöner Bahnhof und sehr clever von Lego. Wer den Weihnachtszug gekauft hat, wird das Set sicher auch nicht links liegen lassen. :)

@Nightfall Falls Du Interesse hast, kannst du den Weihnachtlichen Spielzeugladen vom vorletzten Jahr neu von mir bekommen. Ich hatte den mehrfach gekauft, um nen passenden Bahnhof bauen zu können. :D
 

poischi

Mitglied
Registriert
15 Jan. 2016
Beiträge
36
Und ich Depp hab mich gerade von dem Zug getrennt . Der Bahnhof sieht toll aus!!
 

Turez

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2016
Beiträge
252
Hallo,

der Bahnhof ist nun offiziell vorgestellt: https://brickset.com/article/30114/this-year-s-winter-village-set-is

Patrick schrieb:
Wie haben die denn beim Eingang den Winkel von 45 Grad zur Platte hinbekommen? Verläuft die Schräge eine Plattenhöhe oberhalb? Oder gibt's da ein neues Teil für die Schräge, das ich noch nicht kenne ?( .
Auf den großen Bildern sieht man jetzt, dass es dieses Teil ist: https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=6106#T=C&C=69

Gruß
Jonas
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
@Turez alles klar! Super, darauf hätte man aber kommen können :wacko: ab in die Spielecke und ein bisschen Teilekunde betreiben :D

MfG Christian
 

Marcel91

Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
127
Sehr sehr schönes Set. Das wird doch direkt mal gekauft und bei 70 Euro kann man da doch nicht meckern würde ich mal meinen
 

Pitcher

Mitglied
Registriert
20 Juli 2016
Beiträge
302
Ja, sehr nett! Werde ich mir auch holen und dann unser Winterdorf damit ergänzen! :thumbsup:
 
P

Patrick

Guest
Turez schrieb:
Patrick schrieb:
Wie haben die denn beim Eingang den Winkel von 45 Grad zur Platte hinbekommen? Verläuft die Schräge eine Plattenhöhe oberhalb? Oder gibt's da ein neues Teil für die Schräge, das ich noch nicht kenne ?( .
Auf den großen Bildern sieht man jetzt, dass es dieses Teil ist: https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=6106#T=C&C=69
Ich hatte dieses Teil anfangs auch im Verdacht, merkte dann aber, dass man es nicht so auf einer Platte platzieren kann.
Jetzt musste ich mir gerade kurz das Gehirn verrenken, aber dann wurde mir klar, dass 2 von diesen Teilen vor dem Eingang platziert sind (als Teil der Bahnsteigkante), und es sich gar nicht um eine große Platte handelt, die unter den Eingang läuft. Clever!
 

m.burns

Mitglied
Registriert
27 Sep. 2016
Beiträge
81
Die Kaffeemaschine ist klasse. Klein aber fein.
Das Gelb vom Bus ist etwas grell, hätte das Rot ( so wie vom Postauto) besser gefunden.
 

Volker

Mitglied
Registriert
18 März 2012
Beiträge
29
Also, ich muß ihn natürlich haben, nachdem ich schon seit Jahren an einem halbwegs schönen Winterbahnhof scheitere...

Und die zwei Jahreszeitensets natürlich auch...

Wird ein teures Jahresende, fürchte ich *lach*

Viele Grüße,

Volker
 
Oben