• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

10259 Winter Village Train Station

Benny

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2015
Beiträge
35
Also wenn Lego den Bahnhof nicht bringt bin ich echt sickig....die haben dieses Jahr bei mir mit den Häsuern der Expert-Serie schon sehr viele Sympathien verspielt...
 

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
Steinreich schrieb:
Die Anleitung dazu gibt es hier zu kaufen:
ebay.de/itm/INSTRUCTIONS-for-S…illage-Train/291986899046

Hallo Dieter, kannst du grob sagen, wieviel die Steine zur Bauanleitung kosten?
 

DigitalMachine

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
41
Hi,

ich hab mir die Anleitung jetzt auch gekauft (nebst ein paar weiteren von ihm) und werde am Wochenende, vorausgesetzt, der Kater vom Winzerfest hält sich in Grenzen, die Teile für die Wagons bestellen. Da kann ich vielleicht sagen, was diese kosten.

Grüße

Daniel
 

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
Hallo,
danke Euch beiden für die Infos.
Ich hätte gar nicht gedacht, dass das soviel Teile sind. Wären dann so sicher ca. 80,- Euro.
Die sollten auch bei Steine und Teile beschaffbar sein, Bricklink ist nicht mein Ding.
 

DigitalMachine

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
41
So, die insgesamt sieben Waggons ergeben eine Gesamtpostenzahl von 201 unterschiedlicher Teiletypen.

Für insgesamt 199 davon habe ich Angebote von etwa 160 EUR erreicht.

Hoffe, ich hab das richtig eingetragen, da dies meine erste Bestellung via Bricklink wäre. Wäre, denn erst einmal ist mir das etwas zu teuer. Ich gehe zuerst meine Vorräte durch und schaue, was ich bereits an Teilen habe. Erst dann werde ich die Bestellung losschicken
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.435
Ort
Heilbronn
Hallo,

ich habe letztes Jahr meinen Zug auch etwas erweitert.
Da mir die Anleitung aber zu teuer war, habe ich mir mit der Hand am Arm anhand der Bilder die Steine rausgesucht und bestellt..
Ich habe nicht alle Wagen gebaut somit bin ich mit 100€ ganz gut hingekommen, das meiste einfach bei Steine und Teile, da es dort die Farben und Teile fast alle gab.. und mit dem Abgleich zur Bauanleitung...des Zuges natürlich, die andere habe ich ja nicht..
Das Foto ist nicht dolle, nur auf die Schnelle mal rausgesucht für hier..

Grüße
Axel

ooh, in dem Jahr gab es akuten Tannenbaummangel, den habe ich dieses Jahr beheben können und so wird der zweite Wagen noch beladen..

PSS: und 9V in den 2 Studs verlängerten Tender integriert, da mir PF zu viel Gedöns in der kleinen Lok war...
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    724,4 KB · Aufrufe: 74

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
@DigitalMachine ein Tipp: gehe mal die Lots in den Stores durch, vielleicht ist eines dabei, wo das Einzelteil ein paar Euro kostet, das treibt den Preis natürlich durch die Decke..

Ich hatte 8x ein Teil mit je 5€...
 

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
DigitalMachine schrieb:
Für insgesamt 199 davon habe ich Angebote von etwa 160 EUR erreicht.

Da lag ich ja mit meiner Kostenschätzung leicht daneben. :D
Dazu ist ja S+H noch mal teurer als Bricklink.
Ich werde demnächst mal meine Steinekiste durchwühlen, und den Rest bestellen. Dann kommen halt nur zwei, drei Waggons dazu.
Der kurze Zug mit PF ist ja jetzt schon unverhältnismäßig teuer geworden.
Irgendwann muss es halt reichen.
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
LegoLemmy schrieb:
Dazu ist ja S+H noch mal teurer als Bricklink.

Das kann man leider pauschal nicht sagen.
Ich habe bei meinen beiden großen MOCs akribisch bei jedem Stein die Preis verglichen zwischen BL, SuT und PaB und am Ende bei allen drei bestellt, weil jeweils signifikante Mengen an den einzelnen Stellen am billigsten waren, also auch SuT billiger als BL.
Man muss natürlich den Aufwand dagegn rechnen. Aber ich denke, bis ca. 5% ist ab einem gewissen Gesamtpreis relevant.
Bei insgesamt 160€ macht es irgendwann natürlich keinen Sinn mehr, wenn man durch zuviel Splittung zuviel Versandkosten zahlt.
 

DigitalMachine

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
41
HDGamer2424 schrieb:
@DigitalMachine ein Tipp: gehe mal die Lots in den Stores durch, vielleicht ist eines dabei, wo das Einzelteil ein paar Euro kostet, das treibt den Preis natürlich durch die Decke..

Ich hatte 8x ein Teil mit je 5€...

Das war schon mal ein sehr guter Tipp! Da waren ein paar mal 1x8 Steine in rot zu einem Preis von 5,50 EUR pro Stück. Davon habe ich aber einige bereits da. Danke! Gehe am Wochenende die Liste durch mit meinen Vorräten. Hoffe, gut um die Hälfte, vor allem die gängigeren Teile, hier bereits zu haben.

Wie schon erwähnt, das wäre meine aller erste Bricklink - Bestellung. Daher legt Euch bitte auf die 160 EUR nicht so fest. Vielleicht kriegt es jemand erfahrener hier mit einem Teilevorrat daheim um einiges preiswerter.
 

DigitalMachine

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
41
Auch wenn es gerade ziemlich im Trudel um den Falken unterging:

die Train Station ist seit heute auch bestellbar. Hab sie mir gerade geordet.
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
jep habe ich mir vorhin auch gegönnt :thumbsup:

Dann kann ich ja bald mit der Winter-/Weihnachtsdeko anfangen 8| ^^

MfG Christian
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ja, nur als VIP im Vorverkauf. Habs mir auch zusammen mit dem Falken bestellt.
 

Hocki

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2016
Beiträge
143
habe mir die Trainstation auch zusammen mit dem Falken bestellt
 

Jogi00

Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
97
ich hab auch die Trainstation mit dem Falken zusammen bestellt :thumbup:
 

wzlprnft

Mitglied
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
81
Ich trau mich fast nicht... ich hab nur die Trainstation ohne den Falken bestellt, werde wohl bald als geheilt entlassen.
Aber immerhin die PFs mitgenommen, damit der Zug rollt.
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
@wzlprnft ^^ hab auch "nur" den Bahnhof und ein zwei Kleinigkeiten bestellt.... :D aber auch nur weil ich den 10179 1st Ed. schon habe und sonst doch ärger mit der besseren Hälfte bekomme :whistling:

MfG Christian
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Ich hab den Falken vorerst mal ausgelassen und hab mir auch den Bahnhof bestellt (neben dem Ninjago Schiff). Is ja schon bald wieder Weihnachten :D
 
Oben