• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

10259 Winter Village Train Station

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Ich bin gerade, während der Wartezeit auf den "alten Angelladen" :D schon mal ein bisschen am Überlegen, wie ich mein diesjähriges "Winter Village" aufbaue/erweitere.
Und da fiel mir beim betrachten des tollen Bahnhofs eine Sache auf, die mich, desto öfter ich rauf gucke, immer mehr stört :S

[attachment=19315]

Und zwar ist es die Scheibe der Ausgabe von dem kleinen Café, ich finde das gewählte Element nicht so gelungen, möchte man darstellen, das die Barista einen leckeren Ho-Ho-Cocoa an den Busfahrer rausreicht, muss man das Fenster so doof ganz nach oben aufmachen, aber es soll ja Winter sein, da reist man nicht jedes mal das Fenster sperrangelweit auf, oder lässt es gar die ganze zeit offen, zwei schiebe Scheiben, wären natürlich der Hit, aber das wirkt mir ein wenig wuchtig. Die Lösungen, die mir halt nur eingefallen sind.
So kam ich dann auf die einfachste Idee und habe zwei weiße Flügel eingebaut.

[attachment=19316]

Ich finde das wirkt sehr viel besser. Weiß habe ich gewählt, weil das Türblatt auch weiß ist und ich noch weiße liegen habe, die ich dann einbauen werde :D

Was meint ihr? Hat vielleicht noch einer eine zierliche Lösungsidee für schiebe Scheiben. Wie schon gesagt, die Version mit dem durchsichtigen Wandelement auf der breiten Schiene ist mir zu wuchtig, aber auch auf der schmalen mit zwei seitlich liegenden Scheiben, sieht irgendwie doof aus.

MfG Christian
 

Anhänge

  • 10259_Bahnsteig.jpg
    10259_Bahnsteig.jpg
    332,9 KB · Aufrufe: 95
  • 10259-Fenster-klein-b.png
    10259-Fenster-klein-b.png
    124,4 KB · Aufrufe: 97

Legomane

Mitglied
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
28
Für mich auf jeden Fall ein Pflichtkauf - freu mich jetzt schon wie Bolle darauf, das Dorf Anfang Dezember wieder aufzubauen :)
 

Hocki

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2016
Beiträge
143
Na toll... weil mir das Set so gut gefällt, fang ich jetzt mit den winter sets an.
werd ich mit den kindern über weihnachten wohl ab sofort immer ein winterdorf aufbauen :)
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Naja, die Preise für die alten Sets werden dir ganz schnell Tränen in die Augen treiben. ;) Ich jedenfalls finde 200€ für 700-900 Teile-Sets "leicht" zu heftig. Ich habe mir deshalb nur den Winterlichen Marktplatz gegönnt, weil der noch halbwegs human zu haben war.
 

Hocki

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2016
Beiträge
143
ja - ich glaube ich werde auch nur bis dahin gehen :)
Alles andere ist mir zu fett :)
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Ich habe vor kurzem die Sammlung mit den alten Sets vervollständigt. Wenn man etwas Geduld hat und keinen Wert auf die Kartons legt, kommt man auch mit 100-150€ für die ersten Sets hin.

Nur der Winterzug 10173 ist mir auch schon zu teuer. Gehört offiziell ja aber nicht zur Reihe. ;)
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
#schweizer Mitgenossen:
Habe gerade über Orell Füssli Versand das Set 10254 für SFr. 68,30.- inkl. Versandkosten ( €59,30.- ) ergaunert. :thumbsup:
Jedoch mit dem Gutscheincode "2SEP17" :thumbup:
Jetzt kommt dann noch der Winterbahnhof dazu und gut ist. :whistling:
Gruess Daniel.
 

DigitalMachine

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
41
Wintersets 10245 und 10249 sind wieder bei Lego gelistet (mit "Demnächst")

10245 bei Toys'R'Us etwas günstiger. Mist, hab das Teil vor einer Weile in der Bucht für knapp 100 EUR gekauft, weil ich dachte, der kommt nie wieder...
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Anscheinend bringen sie die Wintersets (nun) min. drei Jahre lang zur Saison. Würde heißen, dass es den Zug auch min. nächstes Jahr noch geben wird.
 

Hocki

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2016
Beiträge
143
Den Zug gibt es OVP und inkl. Versandkosten für 80,xx € bei Bricklink in einem Deutschen Shop (nicht meiner). Da hatte ich ihn gekauft, einen Tag bevor er bei GK gelistet war
 

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
DigitalMachine schrieb:
Wintersets 10245 und 10249 sind wieder bei Lego gelistet (mit "Demnächst")

10245 war wohl wieder eine "Shop Posse", ist jetzt wieder als altes Produkt gekennzeichnet.
Hätte mich auch stark gewundert.
 

DigitalMachine

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
41
Merkwürdig. Gestern war ja noch als "Demnächst" eingestellt.

Irgendwie habe ich das Gefühl, Lego weiß selbst nicht, was sie mit dem Haus machen wollen...

Wegen dem Winter Train: bitte nicht noch mehr Nachtreten. Ich bin eh schon sehr frustriert... ;( Da gab es heute sogar von Promobrick ein Angebot für etwas über 70 EUR.... So ein Mist... Ist wohl aber eh schon ausverkauft wieder.
 

LEGOverneur

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
125
Das selbe Angebot für den Winter Train gibts auch bei GK mit dem 10% Gutschein kommt man auf 71,99€.
Meiner ist gestern geliefert worden.
 

BrickWolf

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
245
Ort
Nördlich von Göttingen
Ich habe meinen zweiten Winter Train letzte Woche bei Voelkner für 75€ bekommen.... Die Wintersets kommen ja jetzt erst, der Winter Train war letztes Jahr im Exklusiv-Verkauf und kommt dieses Jahr regulär in die Geschäfte. Und da wird es noch viele Angebote geben. Lego kündigt ihn im Shop schon für Mitte September an.

20% im Toys R Us sind um Weihnachten auf jeden Fall drin bei dem Set.
 

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
Der Zug ist bei mir schon letztes Jahr um den Weihnachtsbaum gefahren.
Ist ein sehr schönes Winterset. Ich werde mir dieses Jahr noch einen Zug holen und ihn verlängern.
Ist zwar incl. PF ein sauteures Vergnügen, aber ich finden den richtig klasse.
 

BrickWolf

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
245
Ort
Nördlich von Göttingen
Ja, der ist toll... ich war ganz aus dem Häuschen, als es letztes Jahr in der Winterserie einen Zug gab. Ich habe jetzt auch zwei und will vor allem die Lok vergrößern, mehr Achsen, eine schöne Weihnachtsdampflok eben.... mal schauen, wenn es um Weihnachten Angebote gibt, kommen vielleicht nocht Zug 3 und 4 dazu, dann wird ordentlich vergrößert und das Ganze ins Schaufenster gebaut... Dann haben die Weihnachtsspaziergaänger auch was davon :D Besonders die Kinder freut das immer sehr. :)
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo,

ich habe meiner Schwester den Zug letztes Jahr mit diesen Waggons verlängert:

[attachment=19694] [attachment=19695] [attachment=19696]

Die Anleitung dazu gibt es hier zu kaufen:
http://www.ebay.de/itm/INSTRUCTIONS...-Lego-10254-Winter-Village-Train/291986899046

Man muss sich die Teile nur selber zusammen suchen und kaufen, das macht zwar etwas Arbeit, aber dafür sind es eben auch etwas andere Waggons.
Meine Schwester benötigt Bauanleitungen, daher sind selbst gebaute Waggons nicht möglich, sonst fehlt ihr der Bauspass.

Gruß
Dieter
 

Anhänge

  • Train1.JPG
    Train1.JPG
    200,5 KB · Aufrufe: 94
  • Train2.JPG
    Train2.JPG
    193,5 KB · Aufrufe: 94
  • Train3.JPG
    Train3.JPG
    214,9 KB · Aufrufe: 95

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Dieter,

da sind ein paar schöne Stücke bei.
Werd mir den Zug wohl dieses Jahr doch noch gönnen müssen.
Vielen Dank fürs zeigen.
 
Oben