• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

10251 - Brick Bank

C

Crosen

Guest
Ist bei mir ähnlich. Ich werde mir die Bank bei einem guten Preis auch zweimal holen, wie das Kino und das Kaufhaus
 

corsaspezi

Mitglied
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
72
Das Teil is echt schön, da fällt es verdammt schwer noch darauf warten zu müssen.
 

yellowstone77

Mitglied
Registriert
19 Okt. 2015
Beiträge
250
Bei mir "steht" erst die Grundplatte :)

24224935iy.jpg
 

yellowstone77

Mitglied
Registriert
19 Okt. 2015
Beiträge
250
Es geht weiter...

24225684cq.jpg


24225685pr.jpg


Der Rest aber erst morgen, neben den Wintersportbewerben im Fernsehen baut es sich sehr entspannt ;)
 
A

Antlion90

Guest
Was sind den das für coole spitze Fliesen? Gab es die denn schon vorher in irgend einem Set?
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Da muss ich mich meinen Vorschreibern anschließen. Das angedeutete Mosaikmuster sieht klasse aus.
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Das sind die Schilde aus den Nexo Knights Sets. Also die Form, ohne Bedruckung.
Klasse finde ich auch die transparenten Türen als Sicherheitsglas.
 

corsaspezi

Mitglied
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
72
sieht beides super aus die Fliesen und die Scheiben, ist immer wieder faszinierend für was man welche Teile so verwenden kann
 

wzlprnft

Mitglied
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
81
Mir gefällt die Umsetzung der Fliesen gar nicht, obwohl die Idee eigentlich gut ist:
- matte Oberfäche und Fase passt nicht zu anderen Fliesen
- Spitze zu klein, dadurch schaut die Grundplatte raus
 

Omega Stone

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
183
mObbY schrieb:
Das sind die Schilde aus den Nexo Knights Sets. Also die Form, ohne Bedruckung.
Klasse finde ich auch die transparenten Türen als Sicherheitsglas.

corsaspezi schrieb:
sieht beides super aus die Fliesen und die Scheiben, ist immer wieder faszinierend für was man welche Teile so verwenden kann

Ja, die transparenten Türen als Trennscheibe im Schalterraum zu verwenden hat was.
Und ist ja auch im Innenraum, da sollte es auch kein Problem sein, das sie nur an einer einzigen Stelle verbunden/gehalten werden. Top! :thumbup:

@yellowstone77: schaut gut aus!
 
L

Lego_Marc_85

Guest
Ich habe mir mal erlaubt, mich selbst beim Bau zu filmen.. :)

Natürlich als Time-Lapse ;)

[media]https://www.youtube.com/watch?v=osNNp0LM0gk[/media]

Hat sehr viel Spaß gemacht - gerade mache ich das gleiche mit dem GBHQ.
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Interessant, ich sortier die Steine nicht. Schmeiß seit jeher alle Steine eines Abschnitts auf nen Haufen. Die Sucherei gehört für mich dazu ;)
 

yellowstone77

Mitglied
Registriert
19 Okt. 2015
Beiträge
250
Zwar ohne bewegte Bilder, aber fertig isse trotzdem...

24245477uo.jpg


24245478tv.jpg


Mein Fazit: hat Spaß gemacht zu bauen! Im Vergleich zum Grand Emporium, das ich erst vor kurzem gebaut habe, innen sehr liebevoll gestaltet!

Insgesamt hätt ich mir von den Ausmaßen ein etwas imposanteres Gebäude erwartet (die BB ist sogar eine Spur niedriger als das braune Gebäude des Petshop, auch ohne dessen Kamin), den Gag mit dem Einbrecher, der durch den Kamin kommt, find ich nett, aber net unbedingt notwendig. Warum Leiter, Besen und Küberl dabei sind, will sich mir auch nicht so recht erschließen, aber all das ist Jammern auf hohem Niveau: die BB ist toll, kommt aber an mein Lieblingsmodular, das Pariser Restaurant, vom Charme her net heran!

24245563zl.jpg
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll gewesen, den Platz nicht noch für ein zweites Mini-Gebäude zu verschwenden, sondern nur für die Bank zu nutzen. Und ein Stockwerk oben drauf wäre auch nicht verkehrt gewesen. Aber ich denke, das wird sich schon jemand zurecht modden. ;)
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Habe übers Wochenende die Bank auch aufgebaut. Mich haben die kleinen Details und Lösungen begeistert, die angesprochenen durchsichtigen Türen als Sicherheitsglas am Schalter oder auch der Schreibtisch und die Schreibtischlampe beim Chef. Hat wirklich Spaß gemacht die Bank aufzubauen.
 

Indy Brick

Urgestein
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
993
Ort
Winterfell - Potsdam
die banke wurde gestern auch angefangen, leider habe ich nur noch halb soviel spaß beim bauen von modular häusern :(

.... nicht weil die häuser doof sind, sondern weil das weibchen mitbauen will und ich teilen muß :whistling: :cool1:
 
Oben