• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

10251 - Brick Bank

G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Indy Brick schrieb:
die banke wurde gestern auch angefangen, leider habe ich nur noch halb soviel spaß beim bauen von modular häusern

.... nicht weil die häuser doof sind, sondern weil das weibchen mitbauen will und ich teilen muß

... warum dann nicht gleich eine 2. Bank kaufen ??? :whistling:

Maxe
 

bricker

Mitglied
Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
55
Indy Brick schrieb:
.... nicht weil die häuser doof sind, sondern weil das weibchen mitbauen will und ich teilen muß :whistling: :cool1:

doh! Das nächste bau ich gaaaanz alleine, doh! ;)
also als fazit zur brick bank kann ich nur sagen, dass es wieder tolle ideen eingebaut hat und detailreich ist, aber es leider zu klein ist. es sind nur eineinhalb etagen. der waschsalon wäre nicht nötig gewesen. hmmm, es sieht schon schön aus ... aber naknaknak ... es geht besser.
 

Whitesnake

Mitglied
Registriert
28 Juni 2013
Beiträge
190
Ich fand den Aufbau sehr nett, ging relativ flott und es fügt sich gut in die Serie ein. Mein Lieblingsmodell ist es nicht, aber es ist auch nicht so ein liebloses Ding wie das völlig überteuerte Market Street Modell.

Was ich aber Lego wirklich hoch anrechnen muss: kein einziger Sticker! Top.
 

tosburn13

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2015
Beiträge
21
Hab beschlossen mit dem Kauf der Bank zu warten.
1) In letzter Zeit zuviel Geld in modulare Häuser gesteckt
2) Der Brunnen als Giveaway ist nicht dabei. Vielleicht wird der ja für die zweite Welle als Anreiz mitgegeben. Zum Produktstart muss Lego ja keinen zusätzlichen Anreiz setzen.
3) Bin mit Sohnemann am Mixer..dass Riesenrad wird dann auch vorrang haben
 
D

Dilingunth

Guest
Meine Bank ist gestern angekommen. Freue mich schon aufs Wochenende dann wird endlich gebaut.
Endlich habe ich zusammen mit dem Palace Cinema 2 Eckhäuser. So ist eine Straße nahezu komplett :D
 

LegoSharky

Mitglied
Registriert
30 Juni 2013
Beiträge
136
Ort
Bayreuth
Hallo zusammen,

"meine" Steine-Bank hat nun endlich auch zu mir gefunden u. wurde auch schon aufgebaut!

Mein persönl. Resümee:
Spaß hat es rundum gemacht gemacht! Die Möglichkeit über den Kamin in die Bank einzubrechen, sein Geld im Waschsalon zu waschen finde ich schon extra fein!
Ich bin nicht die "Spezialisten-Bauerin" mit so ultrascharfen Augen wie einige hier (das war nicht böse gemeint!) - ich sehe die Häuser als Grundlage für Geschichten und im Verbund mit meinen anderen 2 Häusern (aus Platzmangel nur insgesamt 3 möglich) werden sich sicher hübsche Szenen ergeben.

Der Kronleuchter hat großen Gefallen gefunden, auch die weitere Inneneinrichtung ist recht passend, nicht zu üppig, es bleibt Raum für eigene Kreationen. Die Farbzusammenstellung ist gefällig, die hübschen Säulen und die Dachrandverzierungen finde ich spitze.
An den Häusern werde ich wohl weiter hängen bleiben, auch wenn ich immer wieder auf- u. abbauen muss.
Freue mich schon auf's nächste ...... was es wohl sein wird?

Liebe Grüße und ein schönes "Bau-Wochenende"
:) LegoSharky
 

suedi

Mitglied
Registriert
25 Jan. 2016
Beiträge
22
Hallo Zusammen,

ich habe des öfteren gelesen, dass die Brickbank limitiert ist bzw. die Lizenz nicht lange läuft. Ist das was wahres dran?

Danke sehr
Suedi
 

Kaalen

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
230
Welche Lizenz soll bei der Bank dahinterstecken? Ich kenne keine Reale "Brick"-Bank bzw. "Steine"-Bank ... wär´s ne Sparkasse oder VR oder Postbank oder ... okay ... aber so? Und warum sollte die auf Stückzahl "X" limitiert sein? Die kann man nur nicht überall kaufen.

ich habe des öfteren gelesen
Ich noch nie, daher gib mal paar Beispiele/Quellen.
 

Brixx

Mitglied
Registriert
18 Nov. 2015
Beiträge
57
suedi schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe des öfteren gelesen, dass die Brickbank limitiert ist bzw. die Lizenz nicht lange läuft. Ist das was wahres dran?

Danke sehr
Suedi

Ich denke, ohne es genau zu wissen, dass beide Aussagen nicht zutreffen. Limitiert ist das Set nicht, eher "selten" oder "exklusiv" und wird auch momentan (noch) nur über Lego vertrieben. Aber das kann sich ändern. Das Set ist ja brandneu...
Eine Lizenz für dieses Set gibt es nicht, wer wäre denn der Lizenzgeber, außer Lego selbst? ;) Es fällt als Eigenkreation von Lego ja nicht unter einen lizenzrechtlichen Aspekt!
 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
"Selten " steht ja bei jedem Exklusiv Set dran ist aber Auslegungssache kann ja 100 aber auch 30000 bedeuten. Würde mich aber auch interessieren welche Auflagen die
einzelnen Sets nun wirklich haben. Ich hab die Modular Buildings aber noch in keinem Spielzeug Geschäft gesehen, oder lieg ich da falsch.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Die Modulars gibt es zum Beispiel bei Galeria Kaufhof. Die Brick Bank allerdings (noch) nicht.
 

suedi

Mitglied
Registriert
25 Jan. 2016
Beiträge
22
Danke euch für die Antworten. Quelle kann ich keine mehr nennen. Ich glaube ich hatte das bei brickpicker.com gelesen. Also kann man davon ausgehen, dass die Brickbank nicht sofort ausverkauft ist :)
 
B

Boba91

Guest
suedi schrieb:
Danke euch für die Antworten. Quelle kann ich keine mehr nennen. Ich glaube ich hatte das bei brickpicker.com gelesen. Also kann man davon ausgehen, dass die Brickbank nicht sofort ausverkauft ist

Davon kannst du ausgehen. Aber dennoch sollte man nicht allzu lange warten, denn irgendwann wird es auch die Blickbank treffen und dann ist das Geheule groß. (ich spreche aus eigener Erfahrung ;( )

VG Boba
 

Hakkay

Mitglied
Registriert
12 Feb. 2016
Beiträge
84
Ist es nicht so, daß für jedes neue Set, das älteste im Sortiment rausfällt? Das würde bedeuten mitte 2016 fällt die Zoohandlung weg, oder täusche ich mich?
 

Kaalen

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
230
Mit Ausnahme des Rathauses mehr oder weniger. Wenn man die Produktionszeiten der eingestellten Modular´s anschaut (zumindest wenn die Zeiten auf Brickset stimmen), kann man feststellen dass diese im 4. Quartal, meist im Oktober, eines Jahres mit einer 2 bis 4 jähriger Laufzeit enden. Demnach ist eigentlich das Pet Shop überfällig...

03.2007 -> 10.2009 Cafe Corner
03.2008 -> 12.2010 Green Groccer
09.2009 -> 11.2013 Fire Brigade (Feuerwache)
03.2010 -> 10.2014 Grand Emporium (Großes Kaufhaus)
05.2011 -> 11.2016 Pet Shop (Zoohandlung)
03.2012 -> 10.2014 Town Hall (Rathaus)
03.2013 -> 01.2018 Palace Cinema
01.2014 -> __.____ Parisian Restaurant (Pariser Restaurant)
01.2015 -> __.____ Detective´s Office (Detektivbüro)
01.2016 -> __.____ Brick Bank (Steine-Bank)
01.2017 -> __.____ Assembly Square (Stadtleben)
01.2018 -> __.____ Downtown Diner (Amerikanisches Diner)


Folgende Häuser gehören zwar offiziell nicht zwanghaft zur Modular-Serie, aber der Vollständigkeit halber:

06.2007 -> 06.2009 Market Street
09.2012 -> 10.2014 Haunted House (Geisterhaus) - Monster Fighters Serie
09.2017 -> __.____ Old Fishing Store (Alter Angelladen) - IDEAS


Tante Edit: update 01/2018
 
Oben