• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

10251 - Brick Bank

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Habe ich das eigentlich falsch in Erinnerung oder sollte es zur Bank nicht ggf. noch ein kleines Gratis-Set dazu geben?
 

yellowstone77

Mitglied
Registriert
19 Okt. 2015
Beiträge
250
Stimmt, irgendwas wurde hier mal erwähnt, ich würd aber net drauf wetten, dass es was gibt ;) ;)

Mal schauen, ob die BB bereits in der Nacht verfügbar ist, oder erst ab in der Früh (nein, ich füll mich heut nicht ab)
 

Rike94

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
297
Gestern im store gabs diesen news flyer und da war nichts drin, was speziell zur Bank passt. Nur für starwars Einkäufe ab 55 Euro den schwarzorangen X-Wing und ab 10.01. dieser Schneemann von Frozen.
 

Ossi

Mitglied
Registriert
25 Juli 2015
Beiträge
68
Eben gelesen, im Januar gibt es beim Kauf der Brick Bank 100 Extrapunkte.
Weiß jemand was über das Zusatzset?
 

yellowstone77

Mitglied
Registriert
19 Okt. 2015
Beiträge
250
Wo hast denn das gelesen? Wäre ja net schlecht... an der Kasse standen nur die 69 VIP-Punkte (hab 80.- mit VIP-Punkten bezahlt)!

Zu einem möglichen "Giveaway" sind, wenn ich hier im Forum so rumschaue, keine Infos bekannt!
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Ossi schrieb:
Eben gelesen, im Januar gibt es beim Kauf der Brick Bank 100 Extrapunkte.
Weiß jemand was über das Zusatzset?

... nicht die Bank sondern das " Detektivbüro " bekommt 100 Punkte dazu .. :whistling:

Maxe
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Rike94 schrieb:
Gestern im store gabs diesen news flyer und da war nichts drin, was speziell zur Bank passt. Nur für starwars Einkäufe ab 55 Euro den schwarzorangen X-Wing und ab 10.01. dieser Schneemann von Frozen.

Hast du da genauere Infos bzgl des Schneemanns? :) Ich habe darüber noch gar nichts gehört oder gelesen
 

wzlprnft

Mitglied
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
81
Habe gerade meinen Einkauf ausgepackt. Zur Beruhigung: der 1. Stock hat weiße Steine und nicht Tan, wie man auf dem Bild im
Shop vermuten könnte.
 
Z

Zusammengebaut

Guest
Das Bild mit der falschen Farbe findet sich auch noch bei shop@home - verwirrend. Aber auch ich kann bestätigen: Perlweiß, das erste Stockwerk steht, gleich gehts weiter. Sehr spannend, tolle pfiffige Ideen. Bis dato: Großartig!

Das Review folgt morgen, ich habe ob der Freude über das Set aber auch ein Unboxing aufgenommen. ;)

[media]https://www.youtube.com/watch?v=1jFQ4Rz9ll4&feature=youtu.be[/media]

Schönen Sonntag

Andres
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
die Bank ist aufgebaut :) .
Hat mir sehr viel Spaß gemacht, im Gegensatz zu den anderen Häusern ist es eine Nachtschicht geworden und ich habe sie in einem rutsch zusammengebaut. Hat 7Stunden gedauert, mit fotografieren und essen zwischendurch.

[attachment=7391]

Die Größe passt meiner Meinung nach. Hier möchte ich im Gegensatz zur Wirklichkeit nicht das eine Bank mit Ihrer Größe alles andere überragt!

[attachment=7392]

Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • DSC_00260023.JPG
    DSC_00260023.JPG
    347 KB · Aufrufe: 176
  • DSC_00340031.JPG
    DSC_00340031.JPG
    325 KB · Aufrufe: 217

yellowstone77

Mitglied
Registriert
19 Okt. 2015
Beiträge
250
Danke für das Video und die Bilder!
@ Wolfgang: auf Deinem 2. Bild wirkt die BB fast ein bissl verloren neben den danbenstehenden, auf mich mächtiger wirkenden Modulars, oder täuscht das?

Ich bau heute erstmal das Grand Emporium fertig, die BB sollte im Laufe der Woche bei mir sein!
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
ja, so ganz täuscht das nicht, das Kaufhaus wirkt auch in echt mächtiger, aber wie gesagt mir gefällt das grad so!
Gruß
Wolfgang
 

wzlprnft

Mitglied
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
81
Meine BB ist inzwischen auch aufgebaut. Da die anderen Modulars momentan aufgrund Platzmangels leider ein Dasein in Zip-Beuteln fristen, kommt der Größenvergleich gerade recht. Ein bisschen mehr Höhe wäre aber schon schön gewesen, muss ja nicht gleich das Rathaus toppen. Ich denke hier sollte der Standardpreis erreicht werden.
Was mir richtig fehlt ist ein Schild. Woher weiß man eigentlich dass das eine Bank ist, oder sollte ich das Emblem über dem Eingang als Markenzeichen (er-) kennen?
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
Designer Video von LEGO ist nun online: [media]https://www.youtube.com/watch?v=Lwzub2uAlhI[/media]
Gruß
Wolfgang
 
Z

Zusammengebaut

Guest
Jamie hat mit der Brick Bank etwas Herausragendes geschaffen: Dieses Set ist fantastisch!
Besser hätte das Jahr 2016 nicht starten können. ;)

Bei Interesse - mein Review:

[media]https://www.youtube.com/watch?v=tPaiBMO1Yh4[/media]

Gruß

Andres
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Na toll habe die Bank noch nicht und brauche sie jetzt schon zwei mal :p

Dabei Brauche ich auch das Kino noch ein zweites mal :D
 
Oben