• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP]: Neuer Platz bringt neues Layout - endlich

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Wow, grad die Beleuchtung is der Hammer, das macht was her.
Hallo Peter, danke, es freut mich wenn es nicht nur mir gefällt. Es ist zwar eine heiden Arbeit (und auch net ganz billig) aber danach umso interessanter anzusehen.
Hallo Günther, 2 Jahre ......sind mal eben vorbei :facepalm:, schaut klasse aus:good:.
Schönes Video. Bin gespannt was noch so kommt.
Hallo Stefan, Danke für das Lob! Ja die zwei Jahre sind wie im Fluge vergangen, vor allem wenn man wie in meinem Fall Nachwuchs bekommt :biggrin:... das war der Hauptgrund dass da net so arg viel auf der Anlage weiter gegangen ist. Aber jetzt wird sie grad interessant und der Pappa muss zusehen dass sich da was tut :=o ...
Da hat sich ja einiges getan Günther! Die Beleuchtung macht viel aus, hat bestimmt einiges an Zeit gekostet. Mir gefällt die Anordnung sehr und bin gespannt was du an Erweiterungen geplant hast.
Hallo Stefan, danke für das Lob! Ja ich finde auch dass Lichter eine Anlage aufwerten. Da hast du recht, es kostet viel zeit, man muss die Gebäude teilweise zerlegen und die Kabel und Leuchtmittel aufwendig drinnen "verstecken". Da ich den Zeitaufwand dann doch in Grenzen halten wollte habe ich bis jetzt auf vorgefertigte Beleuchtungssets zurückgegriffen. Die leider zwei Nachteile über die man sich bewusst sein muss:
1. Sie sind im vergleich zum Sleberbasteln richtig schweine teuer
2. Die "Anleitung" (und ich verwende dieses Wort hier sehr lose) ist meistens nicht wirklich klar und vor allem wird darin meist überhaupt keinen Wert drauf gelegt die Kabel zu verstecken - wenn man das ordenlich machen will, kann man die Anleitung kübeln und muss sich den Kabelverlauf mit den gegebnen zur Verfügung stehenden Kabellängen selbst überlgen. In den meisten Fällen funktioniert das, bei der Freiheitsstatue hats aber nicht ganz hingehauen, da sind zwei kabel sichtbar, weil die für eine andere Verlegung zu kurz sind...
Ja mit der Anordung wollte ich etwas "Dynamik" in die Szene bringen. Bei normalen Modellbahnanlagen hat man ja auch immer mehere Ebenen um die Anlage interessanter gestalten zu können. Bei Lego ist das halt nicht immer ganz einfach...
Gefällt mir sehr gut :good:
Hallo Ben, danke für das Lob!

@Alle: ich werde mich bemühen mit meinem nächsten Update nicht mehr solange zu warten ;) ... eine Teilebestellung von Lego ist schon auf den weg gebracht - aber bei Lego darf man da dann gut und gerne mal 6 Wochen drauf warten. :facepalm:

Viele Grüße,
Günther
 
Oben