• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Modular Building "Under Construction"

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Irgendwie hat mich nun endlich mal das Fieber gepackt, mein erstes MOC zu bauen.
Der Arbeitstitel meines Modells lautet "Under Construction", was es im doppelten Sinne trifft. Es handelt sich um ein Modular-Haus, welches sich noch in Bau befindet. Also eine klassische Baustelle in der Stadt.

Eigentlich wollte ich mit einer ersten Präsentation noch warten, aber ich möchte euch gerne an der Entstehung teilhaben lassen und mir Kritik anhören.
Hier nun ein erster Teaser:

[attachment=6276]

Weitere Detailbilder folgen erst, wenn ich etwas weiter gekommen bin.

Und nun her mit eurer Kritik an meinem allerersten MOC :D
 

Anhänge

  • Under Construction.png
    Under Construction.png
    948 KB · Aufrufe: 116

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Die Baustelle ist cool....ich bin darauf gespannt, obs Pfusch am Bau gibt, oder Emmet mit seinen Kollegen gute Arbeit abliefert.
Ich bin angefixt und freue mich auf weitere Fortschritte.

Gruß René
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Die Idee dahinter ist echt cool :) bin schon auf den weiteren Baufortschritt gespannt
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Dietman, was eine geniale Idee!!!
Ich freu emich über den Fortschritt.

Darf ich gleich eine kleine Anregung geben?

Die beige Mauer links wirkt zu harmonisch...
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Pat-Ard schrieb:
Die beige Mauer links wirkt zu harmonisch...
Das ist keine Mauer, sondern ein Bauzaun ;-) Der kommt rechts auch noch hin. Habe ihn derzeit noch weggelassen um die Sicht nicht komplett zu verbergen.

Hab aktuell noch keine Idee, wie man den Bauzaun abwechslungsreicher gestalten kann, außer mit dem von Rene erwähnten Grafitti. Sollte ich das Modell irgendwann mal im Original bauen, kommt der Harry bestimmt ins Spiel. Auf der weißen Fliese soll ja auch sowas wie "Baustelle betreten verboten" stehen.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ups, daber dafür ist er auch zur "sauber" ;) Dann muss da echt ein Penis drauf :D

Warte ich schau mal bei meinen Bilder aus München. Da war auch einer...
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Ich bin zwar kein Häuslebauer, kann jedoch sagen das mir die Idee ansich gefällt. :thumbup:
Denn immer nur fertige Häuser ist ja bald langweilig. ;)
Und ein Graffiti sollte definitiv auf den Bauzaun. 8o ... wenn auch nicht unbedingt das Abbild des hier schon vorgeschlagenen P... X/

MfG Michael
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Dietmar,

schau mal hier:
BB2015 66.jpg


Rechts unten...
Das sind 1x8er irgendwie bedruckt. Ich weiß nicht ob das Originalteile sind, sah aber super aus. Bei Bedarf kann ich Dir auch eine größeres Bild per PN schicken...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ups, sorry...
Habs korrigiert..
Geht per PN raus...
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Dietmar


Eine coole Idee ein Modulhaus als Baustelle zu bauen das fällt genau in mein Intressengebiet bin dann gespannt wie es bei dir weiter geht. :thumbsup:


Schön Gruß

Michael
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Oh wei, ich habe gerade festgestllt, dass der rote Punkt mit der Baugenehmigung fehlt. Pass mal auf Dietmar, nicht das das noch richtig Ärger gibt ;)
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
naja der Flughafen ist aus lego auch schon fertig :) Schön mal wieder etwas aus Berlin zu sehen also aus Lego :)
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
schwarzenwein schrieb:
Die (Bau?)Tür ist aber schon recht früh im Bauabschnitt gesetzt worden. :)
Das Bild ist ja bisher nur ein Teaser. Ich baue das Haus ja quasi in Gedanken erst so, als ob es fertig wäre und breche das Ganze dann auf Bauzustand herunter.

Danke an alle für das positive Feedback und die Anregungen. Das motiviert mich sehr mein erstes MOC weiter zu bauen.
Im Kopf habe ich schon Ideen für 2 weitere Modular-Häuser, die ich in dieser Form bisher noch nicht gesehen habe.
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Hallo Dietmar,
ich find die Idee klasse... es gibt hier so viele wundertolle fertige Häuser, aber n Baustellenmoc hab ich so noch ned gesehen... bin da mal gespannt, wie es weitergeht
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Hier ein kleines Update zum Baufortschritt. Diesmal gibt es eine Ansicht der Rückseite.
Ich habe dem Haus jetzt auch erst mal eine "Bautür" verpasst ;-)

Aktuell baue ich am Hausflur und brüte über einer kreativen Idee für eine Kellertreppe...

 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Das gefällt mir richtig gut...
Die Farbwahl ist interessant...das schöne am LDD, man kann die nachher noch ändern :)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Oh ja, richtig gut!!! Fehlt noch ein Erdhaufen vom Aushub des Kellers ;)
 
Oben