• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Modular Building "Under Construction"

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Dietmar


Schaut ja alles schon recht gut aus bei dir :thumbsup: .

Was das einhalten der Maße der Modular Häuser angeht finde ich das ist soweit inortnung, aber was spricht dagegen die
Grundplatte etwas größer zu gestallten.
Also bei mir hier vor der Haustür entsteht gerade ein Neubaugebiet, wenn man sich das als Vorbild nehmen würde da
ist das Grundstück dann größer als das eigentliche Haus.
Was ich damit sagen will ich finde deine Grundplatte darf ruhig etwas größer sein, eine schön gestaltete LEGO City
Baustelle mit allem was dazu gehört wäre bestimmt ein Blickfang auf jeder Austellung.
Zumal man soetwas auch nicht so oft zu sehen bekommt, da du noch im Anfangsstadion bist ist ja auch noch alles offen.
Da Pat-Art/Patrick mich ja schon angesprochen hat könnte ich mir ja, vorrausgesetzt du möchtest es, vielleicht mal
Gedanken über dieverse Gerätschaften machen für deine Baustelle (Baue ja ganz gerne Baugeräte :D).

Alles in allem mach weiter so bin total begeistert von deinem Projekt richtig cool :thumbup: .



Schön Gruß

Michael
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
Hello,

das sieht gut aus, gefällt mir...da komme ich doch schon wieder auf neue Ideen.. :)

Bin gespannt wie es weiter geht.

gruß stefan
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Bricksy schrieb:
Was das einhalten der Maße der Modular Häuser angeht finde ich das ist soweit inortnung, aber was spricht dagegen die
Grundplatte etwas größer zu gestallten.
Danke dir für das Feedback. Ich könnte ja das Grundstück nach vorne zur Straße erweitern. Es ist ja nicht unüblich, das eine Spur für ne Baustelle gesperrt wird. Das wiederum eröffnet ein paar neue Gestaltungsmöglichkeiten drumherum (Baustellen-Ampel, Absperrungen, o.ä.)

Verdammt, das wird wohl etwas umfangreicher als am Anfang gedacht :D
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Bevor ich mich den ganzen neuen Inspirationen widme, hier erst mal das Update:

Im ersten Zimmer hat der Maurer bereits begonnen die Wand zu verputzen. Leider ist der Elektriker noch nicht fertig. Der Schlitz in der Wand ist schon da, aber noch kein Kabel :D



Ich habe mich letztendlich für die Sand Green-Variante entschieden, da ich alles so bauen konnte, wie ich es haben wollte. Das Ganze wird aber wohl im Original nicht billig...Was alleine der Schlitz in der Wand kostet :whistling:
Das ist übrigens auch die finale Höhe des Erdgeschosses.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Baustellen Absicherungs Set (Made by Bricksy)

Hi Dietmar


Ich möchte dir da ein Angebot unterbreiten :D !

Habe da mal auf die Schnelle ein Baustellen Absicherungs Set zusammen gestellt vielleicht gefällt es dir ja dann könntest du von mir die LDD-Datei bekommen !?


Schön Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Baustellen Absicherungs Set1.png
    Baustellen Absicherungs Set1.png
    95,7 KB · Aufrufe: 27
  • Baustellen Absicherungs Set2.png
    Baustellen Absicherungs Set2.png
    90,4 KB · Aufrufe: 30

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Nehm ich!

Die Ampeln sind in der Tat sehr gelungen. Ob und wie ich die Absperrungen verwende muss ich mal gucken, aber die Ampeln sind gekauft!
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Rene


DANKE !

Also wenn ich ne Baustelle bauen würde :D würde ich die Ampeln genauso übernehmen.

Die weißen Zäune aus dem LEGO Sortiment finde ich für diesen Zweck sehr gut geeignet.

Aber mal schauen was Dietmar zu dem Set meint .


Hi Dietmar

Nu warst du schneller mit antworten wie ich mit der Antwort für Rene, ich schicke dir dann die LDD-Datei peer PN.Brauchst du eventuell ne Speißmischmaschiene u.s.w, dann mache ich mir mal Gedanken.


Gruß

Michael

..:: Beiträge zusammengeführt von Darkstone ::..
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Das ist halt unser @Bricksy! Super Arbeit. Michael!!!

@Mods: Kann man da nicht ein spezielles Badge für "verleihen"?
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Ach so eine Speißmaschine wäre schon was feines, sehr gerne.

Ich habe mir gerade mal die verfügbaren Straßenplatten im LDD angeschaut und hab keinen Plan welche ich nehmen soll. Oder lieber keine "fertige" Strassenplatte und was eigenes bauen?
Dafür müsste ich dann aber die Grundplatte vom Haus etwas anheben, damit der Bürgersteig auch eine Kante bekommt. Was meint ihr?
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Dietmar


Also beim LDD ist es kein Problem die Bauplatte die du jetzt hast zu löschen, dann einfach eine neu größere daruntersetzen
und schauen ob es gefällt ganz einfach :D !

Um die Speißmischmaschiene kümmere ich mich dann :thumbup: !


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Speißmischmaschiene und Trockenzementsilo

Hi


So das hätten wir dann hier ist deine Speißmischmaschiene plus Trockenzementsilo :D !

Wie gesagt LDD kannste peer PN bekommen.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Speißmischmaschiene und Trockenzementsilo1.png
    Speißmischmaschiene und Trockenzementsilo1.png
    53,2 KB · Aufrufe: 25
  • Speißmischmaschiene und Trockenzementsilo2.png
    Speißmischmaschiene und Trockenzementsilo2.png
    55,8 KB · Aufrufe: 24
  • Speißmischmaschiene und Trockenzementsilo3.png
    Speißmischmaschiene und Trockenzementsilo3.png
    61,4 KB · Aufrufe: 34

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Micha, ich bin begeistert... Deine Kreativität und Geschwindigkeit - irre!!!
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Danke dir, ich baue jetzt erstmal die Strassenplatte davor und den Bauzaun entsprechend um. Dann schaue ich weiter.

Bin gerade mit den vielen Anregungen und Ideen etwas überflutet :D
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Aregungen und Ideen was das Zubehör angeht kannste gerne noch mehr haben :D , aber mach erst mal bin gespannt wie es nachher ausschaut.


Gruß

Michael
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
So, hier jetzt die neue Variante mit der Straße. Dadurch ist jetzt hinter dem Bauzaun deutlich mehr Platz entstanden.

Aus Bequemlichkeit mal nicht gerendert.

[attachment=6360]
 

Anhänge

  • Bauzaun_neu.png
    Bauzaun_neu.png
    396,6 KB · Aufrufe: 36

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Ich konnte es nicht lassen und hab dann doch "mal eben" das Absperrset von @Bricksy eingebaut und weil es einfach gut aussieht auch nochmal gerendert.

Feierabend für Heute :)

 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Dietmar :D


Na das ist doch mal was absolut cool gefällt mir richtig gut und damit du am grübeln bleibst und dir die Ideen nicht ausgehen
hier mal noch etwas was auf jede Baustelle gehört :thumbup: :rolleyes: .

Hast du schon mal über Modulbauweise nachgedacht so wärest du flexibler könntest die Baustelle größer bauen und je nach
Laune alles zeigen und aufbauen oder nur Teile davon ?( ?
 

Anhänge

  • Baubude1.png
    Baubude1.png
    118,7 KB · Aufrufe: 57
  • Baubude2.png
    Baubude2.png
    60,8 KB · Aufrufe: 35
  • Baubude3.png
    Baubude3.png
    61,4 KB · Aufrufe: 31
  • Baubude4.png
    Baubude4.png
    36,6 KB · Aufrufe: 39
Oben