• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] [MOC] Tiefbettanhänger

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Danke Dirk, für die Aufklärung... Nun, da ich die innere Konstruktion mit Steinen habe sollte es auch stabil sein.
Was meinst Du effe?

Danke Stefan. Nein, Radmulden gibt es keine. Der bleibt eben. Da sollen glaube ich mal PistenBullys drauf, oder Dennis ;)
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Ich habe ja bereits erwähnt das ich den Rahmen zwischen den achsen 5 löcher hoch machen würde. Dennis seine bullis sind ja nicht sonderlich leicht soweit ich weiß
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
OK... Fünf hoch ist halt schon einiges...
Och, ist ja Lego. Wenns nicht klappt fange ich von vorne an :)

Interessanterweise komme ich aber mit dem LDD ganz gut voran...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ja, wäre echt denkbar ;)

Vor allem auch wegen der Plane vom U500 :D

Hier mal ein Update zum Deck...

Tiefbett_V2_beta_06.png


Tiefbett_V2_beta_07.png


Werde mich jetzt dann an das hintere Achsenpaar machen. Die Vorderachsen hab ich schon real gebaut. Muss ich nur noch in den LDD überführen...

Dann kommen zwei doofe Themen.
1. Die Deichsel - da habe ich aber schon eine wage Idee
2. Die Auffahrrampen am Heck. Bei dem Gedanken wird mir schon <X Ich denke, dass ich da dir technische Sprechstunde konsultieren muss ;)

Das Deck ist 25 studs breit und ca. 103 studs lang... Aktuelle partcount so wie auf den Bilder 999 :D

Viel Spaß...
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Hi Pat,
also aussehn tut das Deck SUPERST !!!
Hast du material genug um es zu bauen ? wenn ja, mach mal - mal sehn
wie biege & Torsions-steif des is.

... wenn du wirklich Dennis darauf Tranzportieren willst, würde ich allerdings
mit NACHDRUCK dazu raten das ganze MINDESTENS auf unimog-reifen größe
zu bringen, oder glaubst du das Dennis wärend der fahrt so gut balancieren kann ?
auserdem düfte Dennis ,,eine kleinigkeit,, mehr wiegen als seine Bully´s -
da müßtest du also noch EINIGES an der stabilität tun ... :whistling:

( Sorry Pat & Dennis, da KONNTE ich einfach nicht wiederstehn ;) )
erbauliche Grüße, euer Dave
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Danke, Dirk... Freut mich wenns gefällt... Ach, soviel ist an Dennis auch nicht dran ;)

Das mache ich effe... :)
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
...DRAN vielleicht nicht,
aba drin .... schauste dir seine Bully´s an, weißte was ich meine ;)
obwohl, wär schon ´ne lustige herrausforderung ; mit wiewenig steinen kann
man (effe?) ein MOC bauen das einen erwachsenen menschen Trägt ...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ja, wie Dennis schon geschrieben hat, die Bullys wiegen so um die 3,5kg. Das ist die Messlatte...
also ein 2x4er Stein trägt mich ;)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

ein kleines Update...
Tiefbett_V2_beta_08.png


Viel Spaß...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
och menno ;)
SEHR GEIL!!!
Wie immer - wenn der Großmeister der technic zuschlägt ;)
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Hi Paddy,
jo die kannste gut nehmen, die Rampe -
ist ja meine Z-gefaltete ...
Allerdings brauchste VIEL verlängerung biste mit´m Stom vone bist ...
Bin dann mal gespannt auf die Deichsel, die muß ja was halten.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Dirk,

ja, werde ich wohl machen...
Bin aber von dem noppigen Design wieder weg... Irgendwie passt das nicht zu den Unimogs...
Stimmt, an Strom hab ich noch garnicht gedacht. Vielleicht spendiere ich dem Trailer eine eigene Stromversorgung...
Die Deichsel habe ich mal soweit fertig. Den Kuppelpunkt werde ich wohl aber massiver bauen müssen...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Besser :)
Ich hab heute ach noch mal rumgebastelt... Aber digital stoße ich immer an Grenzen...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Büddä...
Tiefbett_V5_beta_01.png


Habe mal effes Achsen genommen, aber das hintere Paar lässt sich nicht montieren, da der gesamte Aufbau zu niedrig ist :(
 
Oben