• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was habt ihr zuletzt gekauft

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
334
Ich war heute in Hamburg shoppen:
Im Lego-Store hab ich die Schreibmaschine für 150€ Dank 7500VIP-Punkten mitgenommen. Dazu gabs noch 3 GWPs. Das Charles Dickens Dingsbums habe ich dann bei Steinzeit in Zahlung gegeben (Hab das schon). Die hatten den Aston Martin OVP für 99,90€ da. Nur der Karton war etwas ramponiert.
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624
War gestern in München Pasing im Lego Store.
Nur ein paar Kleinigkeiten wollte ich. Ähm ja, daraus wurde dann doch mehr, das Charles Dickens Set gabs dazu.

Ein paar Minifiguren mussten mit:
MiniFig Farmer.JPG
Hier gefällt mir der Farmer und das Schwein besonders gut.
MiniFig Halloween.JPG
MiniFig Weihnacht.JPG
Leider durften dieses mal nur fertig gepackte 3er Minifiguren Sets gekauft werden. Kannte ich so bisher nicht. Mir wurde gesagt, neue Hygieneauflagen. Beim letzten Store Besuch gab es die Minifiguren auch einzeln, nach Wunschzusammenstellung.
PaB.JPG
Leider hab ich vergessen ein oder zwei Fotos von der PaB zu machen.
Mein Becher bzw. Tüte war damit gefüllt.
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624
Gibt es das Schwein einzeln und wenn ja zu welchem Preis?
In Pasing nicht. Es durften auch nur fertig gepackte 3er Sets gekauft werden.
Habe aber schon gemerkt, dass kommt auf den Store und manchmal auf den Mitarbeiter an. Manchmal sogar ob viele Kunden im Store oder nicht.
Ich halte es immer so: Fragen kostet nichts und ein Nein, habe ich schon vor dem Fragen in der Tasche, kann also nur besser werden oder gleich bleiben.
Vor Corona gab es doch mal den Pinguin, den konnte ich für 0,50€ kaufen, allerdings nur 3 Stück, mehr waren aber in der Box auch nicht mehr zu finden.
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
546
Ort
Schwarzwald
Wir waren ein paar Tage bei der Familie in und um Düsseldorf, danach bei einer Freundin in Köln.
Nach fast fünf Jahren war ích dann in gleich in beiden Lego Stores, das war ein Spaß!
Store.jpg

Store 2.jpeg

Freitag Abend Lego Masters geguckt und nebenher schon mal sortiert :)

LG
Nicole
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.896
Ort
Osnabrück
Heute konnte eine Lücke im RC-Fuhrpark geschlossen werden:

5BA37A36-F677-45E1-8372-684EE9C08918.jpeg

Hier hat sich der lange Atem gelohnt, die erste Nachricht dazu hatte ich dem Verkäufer am 31.08. geschrieben… er wollte ihn eigentlich testen, kam aber nie dazu… jetzt hab ich ihn mit Preisnachlass einfach auf gut Glück abgeholt. Was sich gelohnt hat, alles funktionieren bestens, die fehlenden Panels (und ein bisschen Staub) kann ich verschmerzen.

Eine Frage stellt sich gleich:
Wozu ist der graue Ausgang oben auf dem RC-Modul gedacht?

EC4189B5-51D2-47C7-885A-185921FE3D9D.jpeg

Gruß,
Christoph
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.433
glaub das sind die kleinen Flossen hinten in den Griffen der Fernbedienung
5282.1101280652.jpg

im Bild oberhalb der eigentlichen Steuerhebel, werden mit den Zeigefingern betätigt...

werden im Original nie benötigt, funktioniert aber trotzdem.
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.896
Ort
Osnabrück
Völlig überraschend konnte ich gerade mein erstes Modular erwerben:

A1085251-18DA-4035-9388-CB5846B58790.jpeg

Figuren und Auto fehlen, aufstellen werde ich es eh nicht. Scheint mir ein exzellenter Teilespender zu sein.
 

Railtobi

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2021
Beiträge
117
Bin gerade in München, meiner alten Heimat und habe in den Riem Arcaden beim "Besuch des Weihnachtsmannes" und einem PaB Sack voller schwarzer und roter teile Zugeschlagen.
 

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
334
So, die ersten 2 Adventskalender für die Weihnachtszeit liegen bereit: Lego City und ein Lindt-Schokoladenkalender von unserer IT-Firma
 

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.766
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
In der PAB Wand in der SCS eine große Dose hellgrauer Mauersteine - dazu hats noch eine kleine Schaufel voll Mauersteinen als Entschädigung gegeben weil man nicht selbst darin wühlen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Auf Bricklink die Bowlingbahn vorbestellt. Bin mal gespannt, wie lange es dauert bis das Set ausgeliefert wird. Die Rechnung kommt wahrscheinlich vorher.(rofl)
 
Oben