• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was fang ich nur mit meinem Keller an !!!!! NEUANFANG!!!!

E

ER0L

Guest
Klasse, besonders gut gefällt mir der Platz vor dem Rathaus mit dem Brunnen, das verleiht dem Ganzen eine gewisse weltstädtische Großzügigkeit. Paar Leutchen könnten da noch zugange sein, der eine oder andere Baum würde sich gut machen, aber das kommt sicher noch.

Einige Details sind sehr amüsant, etwa der Iron Man mit passendem Herzkasper oder der Chauffeur des Ministars, der mit den Gedanken in seiner britischen Heimat zu weilen scheint. ;) Nur über den Ecto bin ich etwas verwundert, der ja nun wirklich nicht zum Town-Maßstab passt - aber selbst 10 Noppen breite DeLoreans wurden in Legostädten ja schon gesichtet ...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Gefällt mir auch sehr Gut und als Trost, mein Ecto braust auch durch Lego-City, der DeLorean jedoch nicht, der ist dann doch zu Groß.
 
T

Tischi

Guest
Das mit dem Ecto stört mich nicht, ob nun 6 Noppen oder 8 oder 10, die Hauptsache es gefält.
Und mit dem Hintergrund mit Blauen Himmel oder Wolken aus der Modelleisenbahn Werkstatt hört sich gut an aber wenn würde ich das aus Lego bauen.
Ich weiß jetzt schon was es kosten wird :(
Sicher fehlen noch viele Details auch über Bäume auf dem Vorplatz habe ich mir schon Gedanken gemacht habe aber noch keinen richtig schönen bauen können, wo man sagt der hat seinen Platz verdient.
Und ja fehlen noch ne Menge Minifiguren aber bin dabei!!!! :)
 
L

legosani

Guest
Deine Stadt ist eine Wucht!!!

Durch deine ersten Bilder hast du mir die Idee für die Konstruktiion gegeben - DANKE
 

üfchen

Daniel Düsentrieb
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
413
... ihr habt das alle so gut mit euren Baustellen !

Ich muß mich an einen kleinen Tisch rumquälen .

gruß üfchen
 
R

Roses

Guest
joa ich seh das wie üfchen...ich beneide euch auch alle...wird Zet im Lotto zu gewinnen und dann ne Halle kaufen...so nach Hamburger Vorbild ;) nur aus Lego.

Aber BTT, sieht super aus die Stadt und auch durchdacht, auch wenn ich aus meiner H0 Zeit ebenfalls sagen kann, dass da am Ende nichtmehr viel über ist vom Plan *lach*

Weiter so, und dicke auf dem laufenden halten :)
 
T

Tischi

Guest
Winziges Update und gleichzeit Abschied

Hey Leute wollte euch mal ein Mini Update geben.
Viel ist zwar nicht passiert aber immerhin habe ich nun eine Monorail wie ich vorhatte
die aber noch ihren Platz finden muss.

Und nun zum Abschied alles was Ihr hier seht muss wieder zerlegt werden.
Wir ziehen um in ein neues Heim!
Aber und jetzt kommt das gute an der Sache sobald der Keller hergerichtet ist habe ich fast
das und jetzt kommt´s........kappe 4 Meter in der Breite und 6 Meter Länge geschätzt.
Das bedeutet aber auch einen Baustopp was die Lego Stadt angeht.
Ich danke euch für eure vielen Ideen und Anregungen.
Sobald es los geht bekommt Ihr Bilder und Infos vom ersten Spatenstich an :)

Untitled by Tischi25, on Flickr

Untitled by Tischi25, on Flickr

Untitled by Tischi25, on Flickr

Untitled by Tischi25, on Flickr
 
M

Marc w27

Guest
Sehr schöne Arbeit gefällt mir richtig gut.
Bekommt man sofort Lust auch seine Legostadt auszuüacken und aufzubauen.

Schönen Abend und 2 Advent

Gruß Marc
 
F

FETT

Guest
Wirklich sehr schön geworden. Schöne Ideen. Bin gespannt wie es dann anwachsen wird im neuen Keller!
Guten und sicheren Umzug!
 
T

Tischi

Guest
Es ist geschafft!!!!!

Ein langes Jahr ist vergangen, aber nun ist es soweit, Projekt Kellerumbau ist gestartet.
Wollte kein neues Thema anfangen weil ich finde das geht auch hier.
Umzug ist gut verlaufen Lego hat keine Beschädigung erfahren, aber war fast ein ganzen Jahr ganz alleine und gut verpackt auf dem Dachboden.
Aber nun ist es soweit und der Umbau ist gestartet.
Seht aber selbst, Bilder sagen mehr als Worte!!!!

So sah der Keller vor Umbau aus



So dann mal los zum Baumarkt des Vertrauens



OK die erste Platte ist drann, von gefühlten tausend




Schon besser!!!!! Aber willl euch ja nicht nur mit Baustellen Fotos nerven :)




Wir kommen der Sache schon näher


Ein wenig farbe fehlt oder?



Viel Besser und Fußboden ist auch schon drin



Da haben sich doch ein paar Möbel eingeschlichen,
was nur bedeuten kann der Aufbau kann los gehen.
Aber erstmal ein paar Kartons holen



So auch geschafft nun geht es ans Auspacken





So das wars erstmal nun mache ich mir Gedanken wie die Stadt genau werden soll.
Aber gibt auf jedenfall Updates meiner Seite und das in regelmäßigen Abeständen, hoffe ich !!!!
Hoffe Ihr hattet Spass am schauen und wenn ihr Ideen habt, bin für alles offen :)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Sieht schon toll aus! So viel Platz hätte auch gerne. Was für Tische hast du benutzt?
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
ganz Klasse. Hätt wohl jeder gerne, so einen Keller.
Gruß
Wolfgang
P.S. Bin gespannt wie lang es dauert bis er Dir zu klein wird :)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Sehr schöner Keller...

Wie viel m² sind das?
Und wie ist die Aufteilung des Raumes?

Cool cool.

Gruß René
 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Schöner Umbau, (so hat man Big Bang Theorie geschaut :thumbsup: ). Erstaunlich wie genau die Eisenbahn drauf passt.
 
T

Tischi

Guest
Hi ich nochmal also die genaue Größe ist 18,68 qm und ja big bang lief hoch und runter.
Um feuchte muss ich mir keine Gedanken machen zum Glück der Umbau hatte ja bereits Anfang des Jahres begonnen und ich habe in weiser Voraussicht alle Wände auf feuchte gemessen und siehe da nix, trockener ist glaub ich nur die Wüste.
Ansonsten wurde Strom Kabel verlegt und wichtige Dinge wie WLAN usw. ngriff genommen aber ich kann ja nochmal ein paar Fotos demnächst machen hat sich ja schon wieder etwas verändert.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Sieht klasse aus, so einen Kellerraum könnte ich auch gebrauchen... :thumbup:

...eine Wand dann mit Vitrinen, das wäre genau das Richtige für mich... ;) ... meine Modelle.


MfG Michael
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Sieht echt schick aus, aber was noch fehlt:
Der Sessel, in den man sich fläzen kann, um das Ganze zu bestaunen. ;)

Achja und natürlich ein weiterer Schreibtisch als Bauplatz für die nächsten Modelle oder ist dafür ein zweiter Raum vorgesehen?
 
Oben