1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Was fang ich nur mit meinem Keller an !!!!! NEUANFANG!!!!

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von Tischi, 15. Februar 2013.

  1. Tischi

    Tischi Guest

    Lange habe ich überlegt, lange habe ich gerätselt, was fange ich blos mit meinem Keller an.
    Dann endlich kam mir eine Gedanke wenn kein Platz mehr in der Wohnung für Lego dann halt dort :)
    Keine Frau ( das ist aber nicht böse gemeint ), kein Kind!!!!
    Also los am in Baumarkt des Vertrauens und los gehts.

    [​IMG]


    Tja da fehlt noch was also nochmal los!!!!


    [​IMG]


    Besser :)


    Schon mal Sorry für die Qualität der Bilder aber verdammtes Apfel Produkt macht keine besseren Bilder

    Und nun ??????

    ach ja ich hatte da was gebastelt!!!!
    [​IMG]


    So sieht halbwegs akzeptabell aus, denke ich, bin natürlich für alles offen und wer noch Ideen hat für mich um den Platz besser zu nutzen immer her damit.

    Die beiden konnten es nicht abwarten:)
    [​IMG]




    Zum Schluss der kleine Zugführer


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=-nYaUHBI9LI[/media]
     
  2. RawkHanseat

    RawkHanseat Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2012
    Beiträge:
    261
    NEID!!!! Den platz hätt ich auch gern... sieht aber soweit so gut aus... jetzt noch die umsetzungen udn die Ideen bekommste sicher ncoh geliefert!!! :)
     
  3. BrickLord

    BrickLord Urgestein

    Registriert seit:
    14. Sep. 2012
    Beiträge:
    672
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Hannover
    Sehr schön! :thumbup:
    Ich plane sowas ähnliches in meinem Computerzimmer - da mein Keller nicht beheizt ist und bei Dauer 15° macht das einfach keinen Spaß.
    Allerdings hab ich da nur noch knapp 2m...

    Bin gespannt wie's dann mal fertig bebaut bei dir aussieht!
     
  4. beerly

    beerly Mitglied

    Registriert seit:
    06. Apr. 2012
    Beiträge:
    133
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Hallo Tischi,

    das sieht klasse aus.
    Ich habe es ähnlich wie du gemacht. Was mir noch fehlt sind lange Regale, über den Eisenbahnplatten, auf denen man die Züge ausstellen kann.
    Am besten wäre es noch hinter Glas.

    Grüße Robert
     
  5. Neuen Platz braucht das Land! Besser das Legoland!

    Um diese "Stellfläche" biste echt zu beneiden, Tischi!
    (Dein Nick "Tischi" trifft in dem Fall sojar den Nagel auf den Stein...)

    Hier würd ick ein HdR-Szenario draufbauen, daß die Welt noch nich jesehen hat! ;)

    Gruß von Micha.
     
  6. Tischi

    Tischi Guest

    Kleines Update

    So ich habe am Weekend mal ein wenig gebaut und das ist bei raus gekommen.

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]


    Hoffe es gefällt nächste Woche gehts hoffentlich weiter

    Habt einen schönen Sonntag
     
  7. fabian

    fabian Guest

    Das sieht ja schon alles vielversprechend aus. Bin gespannt was da noch alles kommt. Wahrscheinlich musst du aber selber noch viele optimieren und umdisponieren bis einem das genau so gefällt. Danke fürs zeigen

    lg
     
  8. Gibt es schon neue Bilder von Deinem Keller - sieht bis jetzt schon mal sehr gut aus!
     
  9. flyingangel

    flyingangel Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    54
    Gratulation zu einer sehr netten Zusammenstellung! Ich habe (um Geld zu sparen) einfach einen Rasenteppich auf den Tisch getackert, das schaut dann gleich viel mehr nach gemütlich und nicht nach Europa in Dubai aus. ;)
     
  10. Isabell7447

    Isabell7447 Guest

    Hihi ich find die schwarzen Kästen für die Minifiguren cool, hab die selben aber in Blau :love:
     
  11. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.931
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Stimmt...die schwarzen Boxen sind schon geil....werde da aber erst zuschlagen, wenn ich mal keine knapp 30 Euro dafür bezahlen muß.
    10-15 Euro für so ne Box wäre ja OK....
    Aber was da stellenweise für verlangt wird....man man man.

    Gruß René
     
  12. Isabell7447

    Isabell7447 Guest

    Hab meine alle 8 bei Amazon geholt für 22€, warte jetzt auch wieder das sich was am Preis tut, damit ich die nächsten 2 holen kann... :rolleyes:
     
  13. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.931
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    22 Euro finde ich auch noch recht teuer dafür......
    Naja, man kann ja mal hoffen :)
     
  14. Halli187

    Halli187 Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    105
  15. legofantomas

    legofantomas Stammuser

    Registriert seit:
    07. Apr. 2013
    Beiträge:
    579
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    47139 Duisburg
    Eine coole LEGO-Ecke hast du da. Ich müßte dringend tapezieren. Dann könnte ich
    mich auf kapp 14m² mit Lego selbstverwirklichen. Nur bei knapp 50 Stunden ist das
    doof. Nur am WE kriege ich da nicht viel gebacken. Das ziiiiiiiiiieht sich alles so.

    Gruß

    Jochen
     
  16. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.931
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Jochen dat kenn ich....In meinem Keller müsste ich nicht tapezieren, sondern nen PVC-Boden verlegen, aber dafür müsste das Lego erstmal raus (man will den Boden ja nicht auf dem Lego verlegen).
    Wenn ich den Boden erstmal drinne habe, kann ick auch so nen Tisch bauen für ne Stadt drauf zu errichten....

    Aber die Schlepperei (nein ich habe nicht zuviel Lego, man kann nie genug Lego haben)....

    Gruß René (der am Sonntag seinen Legobestand weiter auffüllen wird...zum Glück hab ich nen Kombi)
     
  17. capatk

    capatk Mitglied

    Registriert seit:
    06. Feb. 2013
    Beiträge:
    188
    off topic, ich wusste garnicht das, das Stadtzentrum als Exclusivset geplant war. Preislich find ich es auch nicht gerade den Renner, bei 900 Teilen 99€, im Vergleich dazu hat der Horizon 1300 Teile für den gleichen Preis.
     
  18. Altezza

    Altezza Stammuser

    Registriert seit:
    16. Apr. 2013
    Beiträge:
    352
    So einen Kellerraum möcht ich auch mal bei mir finden.. Zumindest einen freien :D
    Wobei ich darf mich ja gar nicht beschweren, habe ich doch die gleichen Vorraussetzungen und somit konnte ich mir den Luxus eines Legozimmerts leisten :p
    Aber besser kann man einen Keller nicht nutzen!. Und das was bis jetzt zu sehen ist sieht schon mal vielversprechend aus!

    Wenn ich solche Eisenbahnanlagen sehe juckt es einen ja doch wieder in den Fingern.. Naja, eins nach dem anderen sonst sitzt bald nur noch trocken Brot und Leitungswasser drin ;(

    Gruß Michael
     
  19. Tischi

    Tischi Guest

    Lange hat´s gedauert

    So nach einer ewigkeit endlich mal wieder ein Update meiner Seite!!!!
    Wie es im Leben immer so ist, meinst kommt es anderes und dann nicht wie geplannt deswegen ist lang nix passiert in meinem Keller ausser Stillstand.
    Doch nun endlich ist es soweit es geht voran und nach unzähligen Umbauten bleibt es nun so vom Layout und wird dementsprechend nur noch erweitert.
    Die Eisenbahn bekommt eine kleinere Strecke als geplannt aber ich hoffe mir in nächster Zeit eine Monorail zulegen zu können die dann in der Stadt herum fahren soll.
    Falls sich jemand fragt was die grosse Grüne Fläche mitten in einer Stadt zu suchen hat das wird mein sogenannter Schützenplatz mit Fahrgeschäften und und Musik.
    Ansonsten viel Spass beim Bilder schauen

    [​IMG]IMG_4165 by Tischi25, on Flickr

    [​IMG]IMG_4164 by Tischi25, on Flickr

    [​IMG]IMG_4163 by Tischi25, on Flickr

    [​IMG]IMG_4162 by Tischi25, on Flickr

    [​IMG]IMG_4161 by Tischi25, on Flickr
     
  20. Medicus84

    Medicus84 Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2014
    Beiträge:
    171
    Sehr schön, gefällt mir sehr gut dein Projekt.
    Noch eine kleine Anregung meinerseits: es gibt aus dem Modelleisenbahnbau Hintergründe, z.B. nur Wolken. Könnte den harten weißen Hintergrund etwas lockern, ist aber natürlich Geschmackssache und kein Lego... Hatten wir damals zu unseren HO Zeiten und es macht einen Unterschied wie Tag und Nacht vom Gesamteindruck.
     
  1. Was fang ich nur mit meinem Keller an !!!!! NEUANFANG!!!!
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden