• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was fang ich nur mit meinem Keller an !!!!! NEUANFANG!!!!

T

Tischi

Guest
Lange habe ich überlegt, lange habe ich gerätselt, was fange ich blos mit meinem Keller an.
Dann endlich kam mir eine Gedanke wenn kein Platz mehr in der Wohnung für Lego dann halt dort :)
Keine Frau ( das ist aber nicht böse gemeint ), kein Kind!!!!
Also los am in Baumarkt des Vertrauens und los gehts.

8476344871_29ceafd941.jpg



Tja da fehlt noch was also nochmal los!!!!


8477416110_c42940fa0a.jpg



Besser :)


Schon mal Sorry für die Qualität der Bilder aber verdammtes Apfel Produkt macht keine besseren Bilder

Und nun ??????

ach ja ich hatte da was gebastelt!!!!
8477413642_34ca26a008.jpg



So sieht halbwegs akzeptabell aus, denke ich, bin natürlich für alles offen und wer noch Ideen hat für mich um den Platz besser zu nutzen immer her damit.

Die beiden konnten es nicht abwarten:)
8476345797_2acd3fee14.jpg





Zum Schluss der kleine Zugführer


[media]https://www.youtube.com/watch?v=-nYaUHBI9LI[/media]
 

RawkHanseat

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2012
Beiträge
261
NEID!!!! Den platz hätt ich auch gern... sieht aber soweit so gut aus... jetzt noch die umsetzungen udn die Ideen bekommste sicher ncoh geliefert!!! :)
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Sehr schön! :thumbup:
Ich plane sowas ähnliches in meinem Computerzimmer - da mein Keller nicht beheizt ist und bei Dauer 15° macht das einfach keinen Spaß.
Allerdings hab ich da nur noch knapp 2m...

Bin gespannt wie's dann mal fertig bebaut bei dir aussieht!
 

beerly

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
136
Ort
Bayern
Hallo Tischi,

das sieht klasse aus.
Ich habe es ähnlich wie du gemacht. Was mir noch fehlt sind lange Regale, über den Eisenbahnplatten, auf denen man die Züge ausstellen kann.
Am besten wäre es noch hinter Glas.

Grüße Robert
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Neuen Platz braucht das Land! Besser das Legoland!

Um diese "Stellfläche" biste echt zu beneiden, Tischi!
(Dein Nick "Tischi" trifft in dem Fall sojar den Nagel auf den Stein...)

Hier würd ick ein HdR-Szenario draufbauen, daß die Welt noch nich jesehen hat! ;)

Gruß von Micha.
 
T

Tischi

Guest
Kleines Update

So ich habe am Weekend mal ein wenig gebaut und das ist bei raus gekommen.

8503871378_99a98789a9_z.jpg


8503872122_0c0a457565_n.jpg

8503873060_58b4c82108_z.jpg


8503879872_05f0921f20_c.jpg



Hoffe es gefällt nächste Woche gehts hoffentlich weiter

Habt einen schönen Sonntag
 
F

fabian

Guest
Das sieht ja schon alles vielversprechend aus. Bin gespannt was da noch alles kommt. Wahrscheinlich musst du aber selber noch viele optimieren und umdisponieren bis einem das genau so gefällt. Danke fürs zeigen

lg
 
H

happy_michael

Guest
Gibt es schon neue Bilder von Deinem Keller - sieht bis jetzt schon mal sehr gut aus!
 

flyingangel

Mitglied
Registriert
19 März 2013
Beiträge
54
Gratulation zu einer sehr netten Zusammenstellung! Ich habe (um Geld zu sparen) einfach einen Rasenteppich auf den Tisch getackert, das schaut dann gleich viel mehr nach gemütlich und nicht nach Europa in Dubai aus. ;)
 
I

Isabell7447

Guest
Hihi ich find die schwarzen Kästen für die Minifiguren cool, hab die selben aber in Blau :love:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Stimmt...die schwarzen Boxen sind schon geil....werde da aber erst zuschlagen, wenn ich mal keine knapp 30 Euro dafür bezahlen muß.
10-15 Euro für so ne Box wäre ja OK....
Aber was da stellenweise für verlangt wird....man man man.

Gruß René
 
I

Isabell7447

Guest
Hab meine alle 8 bei Amazon geholt für 22€, warte jetzt auch wieder das sich was am Preis tut, damit ich die nächsten 2 holen kann... :rolleyes:
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Eine coole LEGO-Ecke hast du da. Ich müßte dringend tapezieren. Dann könnte ich
mich auf kapp 14m² mit Lego selbstverwirklichen. Nur bei knapp 50 Stunden ist das
doof. Nur am WE kriege ich da nicht viel gebacken. Das ziiiiiiiiiieht sich alles so.

Gruß

Jochen
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Jochen dat kenn ich....In meinem Keller müsste ich nicht tapezieren, sondern nen PVC-Boden verlegen, aber dafür müsste das Lego erstmal raus (man will den Boden ja nicht auf dem Lego verlegen).
Wenn ich den Boden erstmal drinne habe, kann ick auch so nen Tisch bauen für ne Stadt drauf zu errichten....

Aber die Schlepperei (nein ich habe nicht zuviel Lego, man kann nie genug Lego haben)....

Gruß René (der am Sonntag seinen Legobestand weiter auffüllen wird...zum Glück hab ich nen Kombi)
 

capatk

Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
188
Halli187 schrieb:
Schönes Projekt ... ich hoffe es ist hier noch nicht zu ende ...

Hab grad dieses hier bei lego entdeckt http://shop.lego.com/de-DE/Stadtzentrum-60026 das würde sicher gut dazupassen
off topic, ich wusste garnicht das, das Stadtzentrum als Exclusivset geplant war. Preislich find ich es auch nicht gerade den Renner, bei 900 Teilen 99€, im Vergleich dazu hat der Horizon 1300 Teile für den gleichen Preis.
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
So einen Kellerraum möcht ich auch mal bei mir finden.. Zumindest einen freien :D
Wobei ich darf mich ja gar nicht beschweren, habe ich doch die gleichen Vorraussetzungen und somit konnte ich mir den Luxus eines Legozimmerts leisten :p
Aber besser kann man einen Keller nicht nutzen!. Und das was bis jetzt zu sehen ist sieht schon mal vielversprechend aus!

Wenn ich solche Eisenbahnanlagen sehe juckt es einen ja doch wieder in den Fingern.. Naja, eins nach dem anderen sonst sitzt bald nur noch trocken Brot und Leitungswasser drin ;(

Gruß Michael
 
T

Tischi

Guest
Lange hat´s gedauert

So nach einer ewigkeit endlich mal wieder ein Update meiner Seite!!!!
Wie es im Leben immer so ist, meinst kommt es anderes und dann nicht wie geplannt deswegen ist lang nix passiert in meinem Keller ausser Stillstand.
Doch nun endlich ist es soweit es geht voran und nach unzähligen Umbauten bleibt es nun so vom Layout und wird dementsprechend nur noch erweitert.
Die Eisenbahn bekommt eine kleinere Strecke als geplannt aber ich hoffe mir in nächster Zeit eine Monorail zulegen zu können die dann in der Stadt herum fahren soll.
Falls sich jemand fragt was die grosse Grüne Fläche mitten in einer Stadt zu suchen hat das wird mein sogenannter Schützenplatz mit Fahrgeschäften und und Musik.
Ansonsten viel Spass beim Bilder schauen

IMG_4165 by Tischi25, on Flickr

IMG_4164 by Tischi25, on Flickr

IMG_4163 by Tischi25, on Flickr

IMG_4162 by Tischi25, on Flickr

IMG_4161 by Tischi25, on Flickr
 

Medicus84

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
171
Sehr schön, gefällt mir sehr gut dein Projekt.
Noch eine kleine Anregung meinerseits: es gibt aus dem Modelleisenbahnbau Hintergründe, z.B. nur Wolken. Könnte den harten weißen Hintergrund etwas lockern, ist aber natürlich Geschmackssache und kein Lego... Hatten wir damals zu unseren HO Zeiten und es macht einen Unterschied wie Tag und Nacht vom Gesamteindruck.
 
Oben