• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was fang ich nur mit meinem Keller an !!!!! NEUANFANG!!!!

Teppichflieger

Stammuser
Registriert
30 Jan. 2015
Beiträge
404
Wow! Das sieht überragend aus. Unser Keller sieht so aus wir bei dir vor dem Umbau :D Ist ein Langzeitprojekt bei mir. :S
Hast du keinen Heizkörper im Keller? Im Winter könnte es doch etwas schattig werden... ;)
 
T

Tischi

Guest
Guten Morgen und eine fest eingebaute Heizung gibt es nicht aber einen Radiator der ich noch hatte.
Und stimmt ein Sessel ist keine schlechte Idee!!!!
Jetzt sind erstmal Vitrinen dran.
Die hole ich morgen vom schwedischen Möbelmarkt.
Heute kam dann auch endlich meine Brickbank, aber ich bin mir was das Layout der Stadt angeht noch unschlüsslich, irgendwie ist noch keine Idee gezündet wie ich anfangen soll.
Auch was die Strassen angeht, nehme ich die originalen Strassenplatten oder mache ich eine Snoproad? Fragen über Fragen
Bzw. hätte ich noch gerne ein paar Häuser gestellt die es halt nicht von Lego gibt.
FETT hat ja ein paar schöne gefunden.
 

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
sieht super aus :thumbup: Respekt! - bin auf soviel Platz für Lego ebenfalls neidisch, obwohl ich schon einen eigenen Raum dafür mein eigen nennen darf aber der Platz wird weniger und weniger :/
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Sehr Sehr schöner Keller, gefällt mir echt Gut, da fühlen sich deine Steinchen sicher sehr wohl. :thumbup:

Und zum Thema andere Häuser als die von Lego, schau einfach mal bei mir, bei Palixa oder Nightfall rein, das ist nicht sooo schwer eigene Häuser zu bauen, einfach mal loslegen, hab ich auch so gemacht, immer mal bei den Anderen gekuckt was da so gemacht wird und dann gestartet, Auf Flickr gibt's auch noch ne Gruppe wo nur Modulars drin sind, ist auch ein Quell an Ideen, wie gesagt einfach mal trauen.
 

LegoSharky

Mitglied
Registriert
30 Juni 2013
Beiträge
136
Ort
Bayreuth
@ tischi - beneidenswert! :thumbsup:
Ui, da fallen mir ja die Augen raus! Wer so einen schön großen Keller für sein "Steinchen-Hobby" hat, kann sich wirklich glücklich schätzen!
Wenn alles eingerichtet ist, dann wird es da auch richtig gemütlich .... und Kaffeemaschine, Mini-Kühlschrank u. Hotdog-Brater nicht vergessen! :D

Für mich bleibt 's ein Traum - 3 Modular Häuser auf einem Sideboard, drin meine Steine u. gut verpackt die Figuren .... und einen Esstisch als Arbeitstisch :p

Lebe Grüße
:) LegoSharky
 
T

Tischi

Guest
So das Pfingstwochenende ist bald zuende und da ich ein wenig zeit hatte und beim schwedischen Möbelhaus war ist in den Keller was neues eingezogen, seht aber selbst.
Schönen Montag noch

 

Strati

Mitglied
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
76
Ort
Bochum
Hi Tischi,
steht dein Keller eigentlich noch? Was ist mit deiner Stadt passiert?
Viele Grüße
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Toll, mir juckts auch schon in den Fingern, bei uns im Dachstudio los zu legen.
hast du eigentlich eine Heizung in dem Raum?
 
T

Tischi

Guest
Hi Leute,
sorry das ich mich heute erst melde aber war ewig nicht im Forum.
Geschuldet der Arbeit wie immer, und dazu noch jedes Weekend voll verplannt.
Aber ich habe mir fest vorgenommen Anfang des Jahres mehr Zeit in meinen Keller zu stecken.
Updates folgen natürlich.
Zur frage der Heizung, NEIN aber ich einen Radiator im Keller und der schafft es binnen weniger Minuten den Raum auf wohlfühl Temp. zu bringen, was auch gut ist weil der Stromverbrauch echt heftig ist bei dem Teil.
Auf die andere Frage, was ist passiert im Keller muss ich gestehen, wie oben erwähnt kaum Zeit war, ist leider nicht viel passiert aber ich Arbeite nun Dran :)
Also bis demnächst
 

Loco-ohno

Neumitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
12
Hab die letzten Wochen damit verbracht mir ein Legozimmer einzurichten. Der Arbeitstisch ist 246 cm breit. Endlich Platz dem Hobby nachzugehen. Ein Bisschen Platz zum präsentieren der fertigen Modelle konnte ich dann auch noch einrichten. DSC_4424.JPG Im Keller war da noch ein Raum frei... ;-)DSC_4393.JPG
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Moin,

schöner Raum.
Was hast Du da für einen Boden verlegt! Mamor wird es wohl nicht sein? ODER???
 

Loco-ohno

Neumitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
12
Kein Mamor nein. Es ist Epoxidharz. Antrazit Metallic. Hat mich schon immer mal gereizt. Der Raum war geeignet für solch ein Experiment.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Habe mir grade ein Video dazu angeschaut!
Wahnsinn was es alles gibt.
Sieht auf jedenfall sehr gut aus!
 
Oben