• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

VIP Vorverkauf im Juni

Kaalen

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
230
Ich hoffe doch ... wär bestimmt ne geile Uhr für´s Wohnzimmer :thumbsup:
 
M

mopedo

Guest
Sieht super aus, aber € 300,-- ist im Vergleich zur Tower Bridge kein "Schnäppchen". Muss wohl noch ein Gespräch mit meinem Bankberater vereinbaren :D
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Geil!!
Mein Gott, wo soll man da nur die ganzen Moneten hernehmen... ist ja furchtbar. ;(
 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Aber nicht nur Geld, auch Platz brauch man. Ich weiß langsam nicht mehr wo hin mit den ganzen tollen Sets, sollen ja auch zur Geltung kommen.
Hätte halt auch Vorteile wenn die mal uninteressante Sachen bringen würden.
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Da hast du Recht... Platz! Ein Schloß müsste man haben, da würde alleine schon das Esszimmer reichen, um alle je erschienenen Legosets auszustellen :thumbsup:
Und dann kommt da noch der Faktor Zeit mit ins Spiel.
Aber wir wollen uns mal nicht beschweren. ;)
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
ok, einer muss es machen, dann bin ich jetzt eben mal der Klugsch...

Ich bin ehrlich überrascht, dass sich Lego auf diesen volkstümlichen Fehler eingelassen hat.
Big Ben ist die Glocke im Elisabeth Tower des Palace of Westminster.
Ich vermute mal, das Ding auf dem Bild oben rechts auf dem Karton soll die Glocke sein. Somit besteht der Big Ben selbst nur aus ca. 7 oder 8 Teilen.
Ansonsten zeigt das Modell eben den Palace of Westminster, bzw. einen kleinen Teil davon.
Aber "Big Ben" verkauft sich wahrscheinlich besser.

Ich denke schon, dass er recht eindrucksvoll aussieht und er hat auf jeden Fall einen gewissen Coolness-Faktor, wenn die Uhr tatsächlich funktioniert.

Aber vor den Aufbau würde mir grauen. Stundenlanges wiederholen der immer gleichen Fasadenelemente...

Ich denke, den lass ich aus. Irgendwo muss man ja anfangen zu sparen.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
vielleicht funktioniert die Uhr ja :) . Zumindest meine ich gesehen zu haben, das auf der Packung an vorder und Rückseite verschiedene Uhrzeiten drauf sind.
Gruß
Wolfgang
Edit: Habe gerade auf Promobricks gesehen, das die Uhr von unten über ein Handrad verstellt werden kann. Also nix mit Uhrwerk :(
 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
BitBrick schrieb:
Wo ist der Rest? oder Steht auf der Packung wieder "Combine 2, 3 or 4 sets for a scene that is truly fit for a King!
Also ich denk auf die restlichen Set`s kannst lange warten, aber kauf dir doch 6-7 von denen und bau den Rest nach kommt sicher gut. :D
 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Ich weiß das es ein Scherz war (auf meinem Rancor Pit steht doch auch das ich noch Jabbas Palast brauche), nur war meins kein Scherz. Wird nicht lange dauern dann baut des Jemand komplett.
PS. Wenn jemand günstig Jabbas Palast abzugeben hat... :D
 

Omega Stone

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
183
Indy Brick schrieb:
boahh voll humungus riesieg!!!

ich hau mal die bilder direkt hier zum glotzen rin :)


quelle

Danke fürs Einstellen der Bilder! :thumbup:

Schaut sehr gut aus! Ich hatte den ja schon vor den Bildern auf meiner Liste. Allerdings weiter hinten und noch nicht jetzt. Aber bei den Bildern... :D

Gibt es eigentlich schon einen offiziellen Preis für das Set? Von 300 EUR hat man ja schon gehört.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Wo mir die "Normalen" Creator Häuser wohl gefallen, ich diese jedoch nicht kaufe, ist der (im Volksmund) "Big Ben" so eine Sache für sich... 8o
...da könnte ich glatt schwach werdsen.

MfG Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wir werden es erleben.
Das wäre natürlich ein Knaller...
Mal ne Teileliste abwarten...vielleicht lohnt es sich dann ja doch zum Ausschlachten :D

Sieht schon gut aus die Hütte....keine Frage.

Gruß René
 
Oben