• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

UCS Modell vom Tumbler des Dark Knight

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Meisterschnorrer schrieb:
Das ist keine (!!!) gute Entwicklung...aber wir lassen das ja mit uns machen...

Du hast ja recht aber was sollte man Deiner Meinung nach machen ?
Den Tumbler nicht kaufen ??? TLC ist das sicherlich total egal wenn sie jetzt
weltweit vllt 100 St. weniger verkaufen. Ein Sammler kauft und der Preis ist egal.
Da ist es bei Lego ja sowieso noch harmlos, schon mal in der Musik- oder Comicszene umgeschaut ?
Oder ganz schlimm, Modelleisenbahn :whistling:
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Na schon die Teile Liste gesehen?

Ich würde sie gern haben! Weil die neuen Reifen unbedingt will.

Übrigens es sind 4 x Unimog Reifen mit Felge dabei ( kostenpunkt direkt beim Lego ca 25 euro zum nachbestellen )
Die neuen 2 Reifen, und neue Felge vllt. bist auch nochmal ca 15 euro los... nur so nebenbei... Reifen die kosten etwas...

ist überhaupt ein Review gemacht worden? ich meinte den Aufbau...

Ja wir die großen Kinder, ist ja dieses Modell gedacht, deswegen können wir ja mehr zahlen...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Steinemann schrieb:
Du hast ja recht aber was sollte man Deiner Meinung nach machen ?


Lego immer wieder drauf Hinweisen, dass sie in eine unschöne Richtung gehen....leider.
Klar interessiert es Lego nicht sonderlich, wenn 100st weniger verkauft werden, aber wenn es viele viele mehr wären? Wie sähe es dann aus?

Wie viele würden sich das Modell gerne kaufen, haben aber nicht die Möglichkeiten? 200 Euro, da muß man sich erstmal überwinden.


Aveo:

So darfst Du nicht rechnen. Klar sind die Einzelteile teurer. Aber im Set sieht es wieder ganz anders aus.
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Ich weis, aber als Anhaltspunkt, das diese Teile auch einen Gewissene Gegenwert haben.

Ist nur die Richtung gedacht... was man auch Argumentieren darf.

Das weis ich Rene..
 
F

FETT

Guest
Gerade auf Facebook entdeckt
 

Anhänge

  • 13596_10154470726390187_58202313817376301_n.jpg
    13596_10154470726390187_58202313817376301_n.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 166
E

ER0L

Guest
Das Video ist hier noch nicht irgendwo verlinkt, oder?

Hier also Misterzumbi bei der Vorstellung seines UCS-Tumblers:

[media]https://www.youtube.com/watch?v=iYWUvEw6C7Q[/media]

Capkalu schrieb:
Ich denke die Reifen sind diese hier:

Klick

Allerdings sieht der Tumbler auf dem Bild fast gleich aus wie das MOC von Buggyirk, welches ich auch schon gebaut habe. Und für ein UCS Modell für 199 § finde ich es unverschämt klein :D

Die Reifen sind neu, das Modell ist locker doppelt so groß wie der Ideas-Vorschlag (danke für den Hinweis, ein klasse Entwurf, den ich noch nicht kannte).

Der UCS-Tumbler ist ein fantastisches Modell, leider außerhalb jeder brauchbaren Dimension. Der Preis ist m. E. noch okay angesichts des Werts allein der Joker-Minifig.
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Der Karton scheint die Größe vom neuen Volvo Radlader zu haben und der ist nicht allzu klein.
 

Kilian

Mitglied
Registriert
22 Juni 2014
Beiträge
45
Schaut mal, was ich gerade entdeckt habe... Schöne Detailbilder! :rolleyes: https://www.flickr.com/photos/72984233@N02/sets/72157645828207007/
Des Weiteren ist der zweite Teil des Reviews bei Brickset online: Part 2

Viel Spaß beim Schauen und "Sabbern"! :p Also ich hatte mir vorgenommen, den Tumbler erst beim nächsten AFOL-Shopping zu kaufen, aber ich glaube fast, dass ich nächsten Montag zuschlagen muss! Bei diesem Set und den Bildern kann man ja fast nicht anders als nächsten Montag den Lego-Store zu besuchen! ;)

LG Kilian
 
I

iceman5186

Guest
So genial wie der Tumbler auch aussehen mag. Der € Preis ist einfach nur unverschämt finde ich. Vor allem im Vergleich zum $ Preis. Dort soll er ja ebenfalls 199,99$ kosten. Habe das gerade mal gegoogelt. Das sind exakt 149,60€ und damit mal eben 50€ weniger als bei uns und das finde ich schon ein wenig heftig. Denn für 149€ könnt mir das Set auch gefallen. So ist er mir vor allem im Vergleich zum 42030 mit den ganzen Power Functions einfach zu teuer für ein reines Vitrinenmodell.
Oder sehe ich das falsch?! Irgendwie sind hier ja die meisten nur total euphorisch und freuen sich auf den VIP Vorverkauf. ?(
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Im Vergleich zu anderen Lizenz Sets ist der Preis absolut vergleichbar. Ca. 10 cent pro Stein.
Und beim Vergleich zwischen USD und EUR darf man auch nicht vergessen, das auf den USD Preis noch Steuern (Sales Tax und ggf. lokale Steuern) hinzu kommen.
Aber glücklicherweise wird niemand gezwungen das Set zu kaufen. Ich bin jedenfalls gleich Montag dabei und freu mich schon jetzt auf den Zusammenbau.
 
C

Capkalu

Guest
ER0L schrieb:
Das Video ist hier noch nicht irgendwo verlinkt, oder?

Hier also Misterzumbi bei der Vorstellung seines UCS-Tumblers:

[media]https://www.youtube.com/watch?v=iYWUvEw6C7Q[/media]

Capkalu schrieb:
Ich denke die Reifen sind diese hier:

Klick

Allerdings sieht der Tumbler auf dem Bild fast gleich aus wie das MOC von Buggyirk, welches ich auch schon gebaut habe. Und für ein UCS Modell für 199 § finde ich es unverschämt klein :D

Die Reifen sind neu, das Modell ist locker doppelt so groß wie der Ideas-Vorschlag (danke für den Hinweis, ein klasse Entwurf, den ich noch nicht kannte).

Der UCS-Tumbler ist ein fantastisches Modell, leider außerhalb jeder brauchbaren Dimension. Der Preis ist m. E. noch okay angesichts des Werts allein der Joker-Minifig.

Marcus ich bezog mich beim Größenvergleich nicht auf den jetzigen UCS Tumbler, sondern auf ein Foto was vor dessen Enthüllung kursierte. Dort stand auf einem Tisch ein kleiner Tumbler, ähnlich wie der bei Ideas....Da gab's noch gar keine offizielle Ankündigung, aber einige munkelten das wird der UCS Tumbler. Und das fand ich beim betrachten des (unscharfen) Fotos doch recht abenteuerlich :D
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
iceman5186 schrieb:
So genial wie der Tumbler auch aussehen mag. Der € Preis ist einfach nur unverschämt finde ich. Vor allem im Vergleich zum $ Preis. Dort soll er ja ebenfalls 199,99$ kosten. Habe das gerade mal gegoogelt. Das sind exakt 149,60€ und damit mal eben 50€ weniger als bei uns und das finde ich schon ein wenig heftig. Denn für 149€ könnt mir das Set auch gefallen. So ist er mir vor allem im Vergleich zum 42030 mit den ganzen Power Functions einfach zu teuer für ein reines Vitrinenmodell.
Oder sehe ich das falsch?! Irgendwie sind hier ja die meisten nur total euphorisch und freuen sich auf den VIP Vorverkauf. ?(

Als echter BATMAN Fan ist einem nichts zu teuer !
Hoffentlich ist bald Montag :D
 
S

simond

Guest
Hallo Zusammen,


da ich ja mir nen Tumbler holen wollte, kommt mir der gerade recht.
Gut der Preis ist echt bitter... aber ich gönne mir den.

Frage, wie läuft den dies als Lego VIP Mitglied bezüglich der Vorbestellung ab?
Logge mich auf Lego ein und kann den am 18/08/14 gleich bestellen oder wie??
Bin da seit ner Woche nun VIP Mitglied,


danke euch für eure Hife!
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Hallo simond,

genau so. Du musst bereits VIP Mitglied sein und mit deinem Account im Shop eingeloggt sein.
Dann (und nur dann) wirst du gleich auf der Startseite des Shops auf solche Vorverkaufsaktionen hingewiesen.
Aber erst sobald die Aktion gestartet ist! Im Vorfeld findest du in der Regel keinerlei Infos auf den offiziellen LEGO Seiten zu solchen Vorverkaufsaktionen.

Schönen Gruß
mObbY
 
Oben