• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] ThomaS' (Modular) Rebricks

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Du hattest die Townhall ja schon in kleiner Runde gezeigt, aber in WhatsApp am Handy kommt das natürlich nicht so rüber, hier in Groß am Rechner bleibt mir fast die Spucke weg, das is schon ein Klasse Gebäude, wie schon gesagt jetzt nochmal bauen und dann mit weiteren Zwischenstücken zum Stadtschloss ausbauen.
 
  • Like
Reaktionen: tsi

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich bevorzuge Polizeiauto Nr. 2, schaut für mich am realistischsten aus.

Bzgl. dem Eckgebäude bezweifle ich, dass das zusammen mit der Polizei iwo oder iwann mal so zusammengestanden haben könnte. Die beiden Stile passen so gar nicht zusammen. Aber ohne die popelige Polizei ist das nen klasse Gebäude, in ganz viel mehr sogar nen krasses Gebäude :)
 
  • Like
Reaktionen: tsi

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Mir gefällt auch das mittlere Auto am besten. Schon mal irgendwo gesehen (Promobricks?). Tolle(s) Gebäude! Hat's auch ein Interieur? Falls ja und falls nur annähernd so beeindruckend, bitte auch noch zeigen!

Und noch eine Bitte: Zeig' doch mal Deine Lego-Stadt!
 
  • Like
Reaktionen: tsi

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Wer genau hinschaut, entdeckt noch ein paar fehlende Teile der hartnäckigen Sorte.
Oha, da hatte jemand nicht genug Henkel :D Zusammen mit den anderen Fehlteilen muss ich ja schon fragen: Schämst Dich nicht, uns sowas unfertiges zu zeigen? ;)
 
  • Like
Reaktionen: tsi

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
Moin,

Bzgl. dem Eckgebäude bezweifle ich, dass das zusammen mit der Polizei iwo oder iwann mal so zusammengestanden haben könnte. Die beiden Stile passen so gar nicht zusammen.

da magst Du richtig liegen ... Es gibt aber kaum weitere Gebäude die sich überhaupt rechts von der Polizei mit dem Billboard vertragen. Von daher wollte ich zumindest diese Lösung zeigen (rofl)

Hat's auch ein Interieur?

Die Townhall von Brickative lässt sich in zwei Varianten bauen: Mit und ohne Innenausstattung. Für beide Versionen liegen unterschiedliche Teilelisten und BAs vor. Die Innenausstattung ist bei diesem Gebäude allerdings sehr nüchtern ausgefallen, bei den oben verlinkten Quellen sind Bilder auch vom Innenleben zu finden. Diese sind exemplarisch für des gesamten Bau.
Ich zeige demnächst nochmal Gebäude die auch durch ein extrem detailliertes Innenleben auffallen.

Zusammen mit den anderen Fehlteilen muss ich ja schon fragen: Schämst Dich nicht, uns sowas unfertiges zu zeigen?

Doch ... und wie (sweat) (:|(rofl)
Vermutlich habe ich nächste Woche die Teile liegen, aber vielleicht erst wieder in einigen Wochen die Muße und Lust zu fotografieren und einzustellen. Jetzt hatte ich Lust und einen Eindruck vom Gebäude gibt's hoffentlich auch so :inlove:

Zeig' doch mal Deine Lego-Stadt!

Die Modulars sind bei mir entlang einer Wand zweireihig übereinander aufgebaut, also nicht zu einer 'Stadt' zusammengestellt. Da fehlt mir leider der Platz. Teile meiner norddeutschen Landschaft gab es schon öffentlich zu sehen, ein paar Bilder finden sich in meinem Bricksafe-Ordner (unten im Footer verlinkt).

Danke für die Anmerkungen und Kommentare!

:)

ThomaS
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Die Townhall ist ja mächtig, klasse finde ich, dass man die in mehreren Varianten zusammenstellen kann.
Das Diner müsste doch ganz gut neben die Polizei passen?
 
Oben