• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

The LEGO Movie Sets 2014

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Mal ehrlich, 250 € für dieses "Ding" sind wirklich völlig übertrieben! Die Segel gefallen mir gut und es sind sicherlich noch viele andere nützliche Steine enthalten, aber für diesen Preis?!
Ingesamt finde ich das "Lego Movie-Thema" sehr surreal und seltsam - gefällt mir überhaupt nicht. :S
 

Indy Brick

Urgestein
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
993
Ort
Winterfell - Potsdam
ach 9 cent pro brick, is schon okay! das ewok village set kostet auch 250 euro und hat 800 teile weniger! an einem afol tag sparste da auch nochmal oder auch mit vip punkten bist gut dabei, ich freu mich darauf!
surreal und seltsam ist doch voll toll, als immer nur standart!
 

bricker

Mitglied
Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
55
Also ich finde die movie sets durchweg alle genial. es sind total überzeichnete, von-der-zeichnung-direkt-zur-umsetzung - top ausgeklügelte designs.
Alles was die designer aus den bisher erschienenen sets gelernt haben steckt in den movie sets - ohne jegliche beschränkungen von seiten der filmfirmen. :pinch:
besonders gefällt mir, dass sie gar nicht erst versuchen im maßstab zu bleiben, sondern die legogrößenverhältnisse optimal nutzen. :thumbsup:
ick hol se mir alle - und ick werde se lieben!
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Habe mir nun am Samstag die Seekuh und den Müllschlucker zugelegt. Ich finde das Schiff wahnsinnig gut. So viele nette, kleine Details, die Mischung aus klassischem Piratenschiff und Steampunkelementen und die Minifiguren. Ist von der Anzahl der Teile her auch knapp vor dem 42009 Kran mein größtes Set bis jetzt. Die Aufbauanleitung als Buch mit 300 Seiten ist heftig.

Den Müllschlucker habe ich mir zugelegt, weil ich das "normale" Modell klasse finde, den Transformer mit aufgerissenem Maul finde ich nicht so berauschend.

Noch etwas zu Benny's Spaceship (70816): Habe bis jetzt nur die Infos gefunden, dass es 940 Teile werden, der Preis um $99 liegen wird und das Set ab August verfügbar sein soll. Mich wundert das mit August, wäre reichlich spät. Hat da jemand ggf. was anderes gehört?
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
emoticon-0104-surprised.gif
soooo späät
 
T

Tischi

Guest
Neue Sets ab Juni

Habe ich heute im Netz gefunden hoffe hat noch niemand gepostet


[media]watch?v=G0PE16N4puw[/media]
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Danke für das Video.

Batman nur in einem $80 Set, tolle Wurst. Und Angry Kitty auch nur in einem Set, immerhin "nur" $60. Immerhin etwas zum Spaceship, Spaceship, SPACESHIP!. Ich bin zwar zu jung für das Original aus den 80ern, aber das hier gefällt mir immer besser und wird dann wohl auch gekauft :) .
 
W

whitegenesis

Guest
Ich seh nix XD also ich möchte eigentlich Ale Sets haben mit kitty den XD
 
W

whitegenesis

Guest
oh man jetzt hat es bei mir auch geladen! ich brauch ja 2 Sets XD Angry Kitty, Astro Kitty *.*
 
W

whitegenesis

Guest
Aber unwohl kitty gibt es theoretisch jetzt schon XD
nur ist mir das set echt zu teuer *brrr*
 
W

whitegenesis

Guest
hab das Angry Kitty set bereits bei Karstadt gesichtet in München :D aber noch nicht gekauft wollten 65 Euro :D
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Review vom Spaceship Spaceship SPACESHIP!

[media]http://www.youtube.com/watch?v=_Ioo87AJHtc[/media]
 
W

Werner

Guest
Hallo LEGO Fans
Also - mir gefällt die See-Kuh sehr gut - natürlich - könnte von mir sein ;-))) Fantasy und etwas Steam Punk.
Der Preis ist angesichts der 2741 Teile "normal".

Das Set "MetalBeards Duel" gefällt mir auch. Finde die Movie-Serie insgesamt sehr kreativ.

Gruß Werner
 
W

whitegenesis

Guest
Ich hab gestern die SeeKuh bekommen und ausgepackt und war echt begeistert. Der Preis ist hoch, aber ich denke sie ist es wert :D
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Benny's Raumschiff, Raumschiff, RAUMSCHIFF! wird mittlerweile im S@H gelistet als lieferbar ab 03.07., ist aber in den Stores seit letzter Woche im Verkauf. Habe mir gestern ein Exemplar gesichert, bin aber noch nicht fertig mit dem Aufbau. Sieht bis jetzt aber schon vielverprechend aus. Der Karton ist schmal, wodurch er insgesamt sehr gut gefüllt ist. Was mich nur etwas stört, sind die relativ vielen Sticker, hatte auf mehr bedruckte Teile gehofft.

Seit letzter Woche habe ich 70814 Emmets Roboter. Ist ein schönes Set, erstaunlich groß und fühlt sich fast wie eine Actionfigur an. Und Kratz Kitty (Angry Kitty, erschlagt bitte den Übersetzer) ist auch dabei. Fehlt mir nur noch 70809 Lord Business' Hauptzentrale, dann habe ich alle 5 Versionen von Kitty.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
ich hab schon überlegt ob ich die SpaceshipTeile bedrucke weil die Aufkleber werden ja sowieso wieder schief bei mir :S
 
Oben