• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

The LEGO Movie Sets 2014

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Ja, das mit den Aufklebern war nicht bei allen Teilen so einfach. Aber kannst du auch die durchsichtigen Scheiben, z.B. bei den Flügelschiffen bedrucken?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Das mit dem Drucken finde ich Interessant, wie machst du das? Tampondruck, Siebdruck oder ein Verfahren wo ich nicht kenne? Erzähl mal, was ist da möglich? habe da öfter bei meinem Haupthobby Slotcar Probleme mit Bedruckungen, ich mache mir da oft selber Wasserschieber/Aufkleber, da ist dann aber im das Problem mit dem drucken von Weiß, das geht ja nicht, geht das bei dir, bin da echt Interessiert wie und was du da machst.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
das Problemchen das ich vorerst sehe sind die Grafiken
Ich weis jetzt nicht wie gut ich die hinbringe wenn ich die abfotografiere

die Scheiben sollten zu machen sein :)

was wahrscheinlich nicht 100%ig geht sind die Heckflossen mit dem Spacelogo
weil da eine Vertiefung von ca 2 mm ist und die Farbe versprüht

@ Peter
ich denke eine Wegbeschreibung wäre passender oder :D
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Wohin? Nach Burgthann? Hast du da auch nen Laden, wenn ja würd ich mir das gerne mal anschauen.
 

Matt Eagle

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
117
Benny's Raumschiff 70816, bisher nur über LEGO direkt zu bekommen, ist bei Toys 'R' Us als kommende Neuerscheinung gelistet.

Dachte mir ich schreib' es hier mal rein, weil es sicherlich noch für den ein oder anderen interessant sein dürfte in diesem Jahr (Prozente bei einer der kommenden Aktionen, etc.).
 

Indy Brick

Urgestein
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
993
Ort
Winterfell - Potsdam
beim letzten afol shopping gabs die seekuh nun hab ich diese fertig gebaut, ich bin so begeistert und angetan von diesem tollen set!
jede seite vom schiff ist so genial mit so viele details, es steckt so viel kreativität in diesem set, eine klare 10 von 10 von mir!
ich kann hier nur mal wieder betonen, ICH LIEBE LEGO!
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Ich habe das Schiff ja nun schon etwas länger, aber lustigerweise habe ich es mal wieder vor 2 Wochen aufgebaut und kann dir nur zustimmen :D.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.653
Indy Brick schrieb:
ich bin so begeistert und angetan von diesem tollen set!

Ich stimme Dir da auch zu, ein tolles Set und ein kleiner Geheimtip abseits vom Mainstream!
Für die EOL-Freunde der dezente Hinweis, dass man hier ggfs. noch zugreifen sollte solange es das Ding noch im Laden gibt.
 
Oben