• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Sortierkisten Tipp

nuredo

Mitglied
Registriert
11 Dez. 2013
Beiträge
121
Lanja schrieb:
...Ich werde jetzt Lego in vielen kleinen verschließbaren Plastikbeuteln und 3 dreigeteilte Mikrowellenteller mit Deckel (für gut 10€) verschenken...

Oder was meint ihr?

Verstehe ich das richtig ?( , nur die Aufbewahrung kostet schon 10 Euro?.
Finde ich zu teuer ;( .

mfg
nuredo
 
S

SirGahaad

Guest
Ich sammle gerade Lätta Becher, das dauert zwar aber die sind genau richtig.
Finde ich zumindest ...
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
9mqj7s7xgho8.jpg


lt2e5snim38h.jpg


c61so34ahphb.jpg


59dgei4api.jpg


tlrlvctb7l7o.jpg


so schauts bei mir aufgeräumt aus, in den Ikea SideBoard
 

Brick Clip

Mitglied
Registriert
6 Jan. 2015
Beiträge
24
Sortierkästen aus Adventskalender

Ich habe am Wochenende mal ein paar Sortierkästen aus alten Lego Adventskalender gebastelt. So kann man die labrigen Dinger ganz vernünftig nutzen.
[media]http://www.youtube.com/watch?v=NUoxovNxOjk[/media]
 
T

tweetwerk

Guest
Falls es für euch Interessant ist: Ikea hat die Sammla-Kisten grad im Angebot. Die 45l Kiste gibt es für 3,99 statt 5,49 Euro. Gilt allerdings nur bis zum 24. Januar - siehe Ikea-Website!
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo zusammen

Ab Donnerstag 29.01.2015 hat ALDI Süd wieder die Kleinteilemagazine für 6,99€ im Angebot!
Wie immer sind 2 Varianten verfügbar.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
So aktuell ist die Homepage von Aldi noch nicht!
Habe aber hier schon das entsprechende Prospekt liegen.

Habs jetzt einfach mal abfotografiert!
[attachment=3160]
 

Anhänge

  • Aldi Prospekt.jpg
    Aldi Prospekt.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 188

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Stapelbare Sortierkästen bzw. Sortierkoffer

Hallo Leute,

ich möchte Euch hier stapelbare Sortierkästen vorstellen.
Bisher hatte ich meine 1-reihigen Platten und die Fliesen in Adventskalendereinsätzen oder Knabbermischungsunterteilen gelagert.
Was mich daran immer gestört hat: Sie sind nicht vernünftig stapelbar und je nach Füllgrad sind sie entweder wabbelig oder biegen sich durch. Ein Einsatz ist mir dadurch schon seitlich eingerissen.

Nach jahrelangem Suchen habe ich jetzt eine gute, vernünftige Sortierbox gefunden.

Hier erstmal 2 Fotos:
15719516614


16155775589


Anscheinend klappt das Einbinden von Flickr-Fotos nicht so recht bei mir. Bei Flickr nach "markmuel2" suchen.
Ich habe jetzt die Fotos als Dateianhänge eingestellt.

Jedes Ebene hat 10 Abteilungen, die man durch herausnehmbare Teiler verändern kann. Man kann die Ebenen stapeln und es ist ein Deckel mit Griff dabei. Durch "Klipser" kann man alle Ebenen/Deckel verbinden und rumtragen.
Vorteil ist neben der Stapenbarkeit auch, dass man durch die 10 Abteile alle Steine einer Farbe zur Hand hat und sie dann später einfach wieder wegstellen kann.
Wie man auf den Fotos sieht passen die 1x10 Platten genau in das mittlere Fach.

Sie sind "Made in China". Die Qualität ist dem Preis (später mehr) entsprechen akzeptabel bis gut. Die einzelnen Abtrenner sind nicht die stabilsten. Für Schrauben und Nägel eher ungeeignet, aber für leichtes ABS i.O. ;)

Gesucht habe ich lange nach solchen Kästen. Mittlerweile gibt es sie online bei Amazon (Market Place) und Ebay zu kaufen, was allerdings etwas schwierig war, weil meisten die Abmessungen der einzeilnen Unterteilungen nicht angegeben wird und auf Nachfragen i.d.R. nicht reagiert wird.

Gekauft habe ich letztendlich die ersten 5 bei einem Marketplace-Händler von Amazon. Wehrmutstropfen: Firmensitz des Verkäufers ist in England und verschickt wird aus Hong Kong. Deswegen war die Lieferzeit etwas länger als üblich, so ca. 3 Wochen.
Candy Lighting bei Amazon

Heute habe ich die gleichen auch bei Ebay gefunden und bestellt. Diese kommen aus der Schweiz. Komischerweise hat anscheinend kein Händler in D diese, oder nur zu deutlichst höheren Preisen.
bei Ebay

Das wars. Ich hoffe, das ich den einen oder anderen damit helfen konnte,

Gruß
Markus
 

Anhänge

  • Sortierboxen21.jpg
    Sortierboxen21.jpg
    194 KB · Aufrufe: 226
  • Sortierboxen22.jpg
    Sortierboxen22.jpg
    193 KB · Aufrufe: 214

neu-LEGO-Fan

Mitglied
Registriert
22 Jan. 2015
Beiträge
205
Ich selbst hab zwar nicht mal annähernd so viele Teile, um sie farblich oder nach Form zu sortieren, aber wenn ich mal in die Region kommen sollte, wo ich über sowas nachdenke, würde ich wahrscheinlich zu dem SAMLA-Boxen von IKEA tendieren.

Wir haben die kleinen durchsichtigen Boxen mit Deckel im Küchenbereich viel und ich find die klasse. Beschrftungen sind (wie hier auch schon erwähnt) unnötig, weil man alles auf den ersten BLick. Meine bescheide Auswahl an Ersatzteilen und nicht zusammengebauten Sets liegt derzeit zusammengewürfelt in einer Box. :D

Ich finde es echt beeindruckend, wie viele Teile ihr alle habt. Ich muss mich mal durch die einzelnen Themen lesen, wie ihr die alle zusammen bekommt (Sets kaufen, Bricklink, etc. hab ich ja zumindest schon mal was halbwegs von gelesen...)
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
Einfach nur nicht neidisch werden, weil es gibt immer jemanden der schon viel länger als man selbst sammelt.
Da gehts mir nicht anders, ich bleib einfach am Ball und sammle was mich interessiert und was ich mir auch leisten kann.
Kommt Zeit, kommen Steine, und der ABS Berg wächst und wächst :thumbup:

LG Gerd
 

neu-LEGO-Fan

Mitglied
Registriert
22 Jan. 2015
Beiträge
205
gerd_59 schrieb:
Einfach nur nicht neidisch werden, weil es gibt immer jemanden der schon viel länger als man selbst sammelt.
Da gehts mir nicht anders, ich bleib einfach am Ball und sammle was mich interessiert und was ich mir auch leisten kann.
Kommt Zeit, kommen Steine, und der ABS Berg wächst und wächst :thumbup:

LG Gerd

Hallo Gerd,

wofür steht "ABS"?
 
H

hertelbert

Guest
markmuel schrieb:
Gekauft habe ich letztendlich die ersten 5 bei einem Marketplace-Händler von Amazon. Wehrmutstropfen: Firmensitz des Verkäufers ist in England und verschickt wird aus Hong Kong. Deswegen war die Lieferzeit etwas länger als üblich, so ca. 3 Wochen.
Candy Lighting bei Amazon

Heute habe ich die gleichen auch bei Ebay gefunden und bestellt. Diese kommen aus der Schweiz. Komischerweise hat anscheinend kein Händler in D diese, oder nur zu deutlichst höheren Preisen.
bei Ebay

Das wars. Ich hoffe, das ich den einen oder anderen damit helfen konnte,

Gruß
Markus

Danke sehr!
Bei Amazon gibt's jetzt einen englischen Händler mit Versand aus England für 11 Euro inkl. Porto
 
Oben