• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Simpsons 2015

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Yep, ich freu mich auch schon darauf und
irgendwann kommt dann das Atomkraftwerk :D
 

Jass-Bricks

Mitglied
Registriert
18 Sep. 2014
Beiträge
174
Brauche erst noch das Haus. :S War mir bisher noch zu teuer... :( Man könnte auch sagen, es gab so viele andere Prioritäten :D
 

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
Ich habe leider die Minifigs verpennt, bzw. nicht damit gerechnet, dass die so schnell ausverkauft sind.

Eine Frage an die, die das Simpsons Haus und auch die Minifigs aus der Serie haben:

sind die Figuren aus dem Hausset identisch mit denen aus der Minifigserie, nur mit anderen Drucken? Oder sind das völlig Andere?

mEG
 
B

Bricki

Guest
Man könnte noch in einer filiale glück haben ^^

Und zu den Minifigs, die sind anderst als die, die beim haus dabei waren. Anderer gesichtsausdruck z.b ;)
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
LegoLemmy schrieb:
Ich habe leider die Minifigs verpennt, bzw. nicht damit gerechnet, dass die so schnell ausverkauft sind.

Eine Frage an die, die das Simpsons Haus und auch die Minifigs aus der Serie haben:

sind die Figuren aus dem Hausset identisch mit denen aus der Minifigserie, nur mit anderen Drucken? Oder sind das völlig Andere?

mEG
Die Figuren vom Haus unterscheiden sich alle von der Sammelserie. Homer z.B. hat als Sammelfigur ein Poloshirt an und beim Haus, Hemd mit Krawatte und ID-Karte. Die Köpfe sind alle unterschiedlich. In der Sammelserie haben alle Figuren weit offene Augen, beim Haus eher so halb zu. Marge z.B. trägt im Haus eine Kochschürze, als Sammelfigur nicht. Bart hat in seiner Hosentasche als Sammelfigur seine Schleuder, beim Haus nicht. Maggie's Torso ist allerdings bei beiden Figuren gleich, hier unterscheiden sich nur die Augen.
 

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
Vielen Dank für die ausführliche Info.

Schade, ich dachte, mit dem Haus hätte ich ein Teil der Figuren aus der Serie.

Ist aber eigentlich auch logisch, dass S+H sich das doppelte Geschäft nicht entgehen lässt. :cool1:

meG
 

Jass-Bricks

Mitglied
Registriert
18 Sep. 2014
Beiträge
174
Bricki schrieb:
Die Figuren für die neue Serie ist wohl bekannt ;) Klick mich
Die Figuren gefallen mir, wenn Sie die denn kommen, sogar noch besser als die Ersten. Meine Favoriten wären Bartman, Fallout Boy, Hausmeister Willie und der Comic-Ladenbesitzer. :thumbsup:
 

kraytbrick

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2014
Beiträge
319
Ort
Bärlin
Ich denke nach dem Erfolg der ersten Lego Simpsons Serie werden sie das Thema noch weiter "melken". Warum auch nicht, wenn es erfolgreich ist und bei 26 Fernseh-Staffeln (aktuell läuft in den USA die 26. - Wahnsinn! ;) ) gibt es genug Charaktere, Verkleidungen, Themen, die man da noch vermarkten.
Und der Erfolg gibt Lego Recht.
Es gab einige kritische Stimmen, warum Lego die Lizenz erst so spät gekauft hat… - nun scheinbar war die Entscheidung trotzdem richtig.

Ich bin gespannt, ob es auch kleinere Sets geben wird, die nicht im 200er Euro Bereich angesiedelt sind. Der Kwik E Mart soll ja vermutlich auch in der Preisspanne sein.


Danke an alle, die hier Infos gepostet haben, die ich (noch) nicht wusste,weil ich mich bisher realtiv wenig mit dem Thema beschäftigt habe.



Viele Grüße aus Berlin und bald ein schönes erstes 2015er Wochenende!


Matthias
 
B

Banjo8918

Guest
Anscheinend soll es nach dem Kwik-E-Mart auch noch einen Comic Book Store geben :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

http://www.groovebricks.com/lego-simpsons-comic-book-store-coming-late-2015/

LEGO-Simpsons-Comic-Book-Store.png
 
T

tweetwerk

Guest
Wahnsinn! Das wäre der Knaller schlechthin... Bald steht dann ganz Springfield in unserer Wohnung. Der Kwik-E-Markt war schon fest eingeplant... Aber der Comic-Store.... Toll!!
 
Oben