• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Scania SLT: Eine richtige Schönheit - Danke

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
Mit weiß/rot kann ich leider nicht dienen.

Am Truck sind lediglich die LEGO-LEDs weiß:

02.JPG

Das ist übrigens auch die größte Änderung zum Original.

Ansonsten hat er die Jaap-Kotflügel und ein von meinem Sohn gewünschtes Windleitblech.

Aber schaut euch einfach selbst die Bilder an:

02.JPG 01.JPG 01a.JPG 02a.JPG 03.JPG 05.JPG 06.JPG 07.JPG
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Für die Kombi würde ich Effes 3d Sattelplatte mit Jaap-Adapter empfehlen.
 

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
Nachdem das Wetter heute so schlecht ist (Regen und Gewitter), hab ich meine neueste Errungenschaft, einen alten 8285, mit dem roten SLT auf einem Ingmar Trailer in die Werkstatt geschleppt. Beim 8285 fehlen einige Teile und die Lange 32iger Achse ist verbogen.

2020.08.02 (1).JPG
Ich finde auch diese Kombination von Truck und Trailer schaut gut aus, oder?

2020.08.02 (2).JPG
Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag ...
 

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
Ein neues Lenkrad für die SLT Flotte:

DSCI3189.JPG DSCI3191.JPG
Der Durchmesser ist ca. 4,5w, das Teil stammt aus dem neuen Creator Expert Set "Ghostbusters Ecto-1" :cool1:
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
Ja ich baue den ECTO-1 Auch eben und dacht ja das Lenkrad ist was für die LKWs
 

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
Keine Ahnung was am SLT anders sein soll, aber den Scania hat einer auf FB in Blau gebaut

das wäre sehr interessant ... da hätte ich gerne ein Bild gesehen. Es gibt nämlich folgende Teile nicht in blau:

- 26604
- 47905
- 18643

Besonders letztes Teil ist meiner Meinung nach doch sehr relevant für die Hütte ...
 
Oben