• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Scania SLT: Eine richtige Schönheit - Danke

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
Ich kam kurz vor Weihnachten recht günstig an ein paar "plate modified 4081a" und hab für den dritten SLT (siehe Beitrag Nummer 71) mal die Kotflügel gebaut, wenn auch leider in schwarz und nicht in weiß:

DSCI3206.JPG DSCI3207.JPG DSCI3208.JPG
 

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
Darf ich vorstellen: Ein neuer Truck für die SLT Flotte:

DSCI3267.JPG
DSCI3268.JPG
Ursprünglich wollte ich ja eigentlich nur für den zweiten weißen Scania SLT die Jaap Kotflügel bauen, doch schwarz passte nicht so ganz zu dem übrigen weiß. Als ich dann auch noch beim Auseinandernehmen feststellen musste, dass China-Servos im Model verbaut sind (... der damalige Verkäufer wusste wohl von nichts, hatte das Modell auch selbst über Kleinanzeigen erworben ...), war die Frage ob ich den Weißen demontiere und neu aufbaue oder nicht gleich einen ganz neuen bauen sollte. Nach Sichtung der vorhandenen Teile war klar, dass nur 25 % Teile fehlten und einem erneuten Bau eines genialen @efferman SLT nichts mehr im Wege stand. Gesagt getan und nach ein paar Wochen und der letzten BL Lieferung heute ist er nun fertig:

DSCI3269.JPG
DSCI3270.JPG
DSCI3271.JPG
Schön, oder? Er hat sogar vorne original LEGO LED spendiert bekommen und ist mit dem Lenkrad aus dem Ecto-1 ausgestattet:

DSCI3272.JPG
DSCI3274.JPG

Gefällt er Euch?
 

Schwedii

Mitglied
Registriert
7 Mai 2019
Beiträge
146
Bei deinen ganzen Varianten, juckt es mich auch einen Scania zu bauen. Am liebsten den R620 von Kahl Schwerlast :wsntme:

Aber mir fehlen einfach PF Servos dafür. (sweat) (:|
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Grade noch mal reingeschaut, deine SCANIA SLT sind wirklich spitze wobei mir der rote am besten gefällt.


Gruß

Michael
 
Oben