• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Scania R530 Recovery Truck

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo Michael,
wie zu erwarten ein wunderbares Gerät:good:
Aber ein Abschleppwagen gehört doch gelb...
Gruß
Wolfgang
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Gefällt mir sehr gut dein abschlepptruck. Bisschen Gewicht vorne würde dem Truck definitiv nicht schaden. Was mir bis jetzt noch fehlt ist Beleuchtung und Warnaufkleber. Sonst wie immer top.
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo... -
ein schöner, gelungener Effermann :) .
Und ja, Gewicht fehlt, der schiebt - und dann zurücksetzen und den “Anhänger“ vergewaltigen :facepalm: .
Farbe: diese Abschlepptrucks sind i.d.R. von privaten Firmen, nix (?!) ADAC, also wohl auch nicht gelb.
ByGr
Gerd
Edit: wenn's / wem's auffiel > es gibt wieder smeilis :tongue: (warum: ich hatte die sm “aus/von“ meinem Editor eingefügt (nicht mit Tastatur-Kürzel, da gibt's auch ein (grosses !) Auswahlfeld). Man muss die aus der Kopfzeile dieses Eingabefeldes nehmen. :wsntme:
Danke an @franken-stein / Wolfgang, der mich im Laufe eines Gesprächs beim StTi stutzig über die Vorgehensweise machte.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo Michael,
ja:
'nen Alu-Rahmen aus Leisten/Profilen zusammenstecken (dafür gibt's so Plastik-Verbindungsstecker in mit diversen Winkeln, Du brauchst aber ja nur 90 Grad) -
(logischerweise 3x) - oder die “Seitenteile“ nur ein oder ein,5 mtr lang ?
Mit Stoff bespannen oder mit Kapa-Platten versehen.
Entweder nur lose zusammen aufstellen, mit Scharnieren versehen (dann kann man die Flügel einklappen) oder mit Magneten “sichern“.
Transport-/Aufbewahrungsdicke: unter 10 cm
byGr
Gerd
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
:good2:Oberklasse Effe

Mit deinen 2 Kritikpunkten bin ich einig :
Der Kranarm ist zu lang .
Der Drehkranz sitzt auf einem schmalen Träger , da ist auch gleichzeitig die Lenkachse drunter . Das wird vermutlich schwierig zu stabilisieren .

Es ist halt nur Lego o_O
 
Oben