• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Scania R530 Recovery Truck

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Was ist nen realistisches Gewicht zum heben, wenn das Fahrzeug fertig ist? Du kannst ja nicht immer vorne runterdrücken... :nerd:
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Die Mechanik zum heben ist mal wieder effermann-Style :good: bring es dann eigentlich die Federung noch ?
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Danke jetzt verstehe ich die stützen :laugh: sieht gut aus nur noch ziemlich flott unterwegs oder ?
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Ich verneige mich vor soviel Technik auf so kleinem Raum. :good2:

Aber eins verstehe ich zugegeben nicht 100%ig.... und kenne mich da auch nicht wirklich aus, aber wofür genau sind die Stützen?
Der Abschlepper muss ja ohnehin mit der Brille unter die Reifen des abzuschleppenden Fahrzeugs, was mit aktiven Stützen ja nicht möglich ist.
Sind die wirklich nur für den Hebe/Senkvorgang als solches? Im gehobenen Zustand muss der Abschlepper ja auch wieder (samt Schlepp-Gewicht, also ohne Stützen) fahren.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Die stützen sind wichtig wenn man mit na Winde nen Truck ausm graben zieht.
 
Oben