• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Scania R530 Recovery Truck

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Wenn es eh nur 1 bis 2 Studs sind, wird man das eh kaum merken. Und wie schon auf FB angemerkt: Hebelgesetz usw ... das würde dir helfen, dass bei den schweren SLTs die Vorderachse nicht "so leicht" angehoben wird.
Ich bin definitiv für Verlängern!
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
was bringt der jetzt auf die wage ? und schonmal einen Zug test gemacht ? bin gespannt ob die Zahnräder das aushalten
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
na das wird ein propper aber mehr Gewicht mehr grip und wenn die Zahnräder das aushalten dementsprechend mehr Zugkraft. du hast doch 19er Achsen mit Planetengetriebe bei shapeways oder ? die würden sich bestimmt gut machen.
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
sieht gut aus aber wäre eine flache Kabine nicht passender für nen Abschlepper?
was kommt eigtl. noch zwischen Kabine und den vorderen Stützen rein?
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich finde, dass er aber noch Gewicht auf den Vorderachsen gebrauchen könnte. Der schiebt beim lenken doch gut geradeaus, bevor es in eine Richtung geht.
 
Oben