1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Ralf's LEGO-Eisenbahn

Dieses Thema im Forum "Lego Eisenbahn und Monorail" wurde erstellt von SystemLord, 29. Juni 2019.

1. SystemLord

SystemLord Stammuser

Guten Abend,

ich hatte ja schon mal den Hopper vom Anthony Sava gezeigt. Ich habe Ihn jetzt mal ein bißchen bearbeitet, und Ihm ein Dach mit Klappluken verpasst. Somit kann man in Ihm auch Schüttguter fahren die vor Feuchtigkeit geschützt werden müssen wie z.B. Zement.

Gruß

Ralf

Anhänge:

Enesco, Hobo, #MoinMoin und 3 anderen gefällt das.
  2. SystemLord

SystemLord Stammuser

Guten Morgen,

habe hier für Euch mal neue Modelle für Eure Eisenbahn erstellt. Ich hatte ja den Big Boy schon mal gezeigt, und auf Videos die ich mir zwischendurch mal ansehe einen Diesel- und/oder Wassertankwagon hinter dem Big Boy gesehen, bevor eine Diesellok kam. Nun habe ich auf Bildern bei Flicker von Barduck12 solch einen gesehen und nachgebaut. Das Ergebnis seht Ihr auf den Bildern.

Desweiteren habe ich von Anthony Sava einen Personenwagon passend zum Santa Fe nachgebaut.
    Basierend auf dem Personenwagon von Anthony habe ich nach Bildern von Barduck12 einen Postwagon passend zum Santa Fe umgebaut, den ich Euch auch zeigen möchte.
    Da das Fahrwerk vom Barduck12 mir besser gefallen hat, wie das vom Anthony, habe ich es ebenfalls unter den Personenwagon gesetzt.

Beide Wagons sind einfach gehalten, und nicht so Detailliert wie schon hier auf dem Board gezeigte.

Trotzdem gefallen Sie mir ganz gut.

Habe den Wasser- und Dieseltank einmal nach bearbeitet. Er wurde von mir um 4 Noppen verlängert, hat einen zweiten Überlaufrahmen bekommen und in der Mitte am Unterboden zwei Drucktanks erhalten.
    Er sieht jetzt ein wenig stimmiger und dem Vorbild ähnlicher aus.

Viel Spaß beim ansehen.

Gruß

Ralf

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2019 um 14:24 Uhr
    Enesco, BrisosX, Ts__ und 5 anderen gefällt das.
  3. Ts__

Ts__ Stammuser

Hallo Ralf,

kann man die blauen Pins an der BigBoy ersetzen? Die fallen da fürchterlich auf. Den Pin 43093 gibt es auch in schwarz, nur nicht billig. Für Nichtpuristen: Teil 18651 kürzen, dann hat man auch den Pin in schwarz und billig *pfeif*

Für dich als Digitalbauer kann es ja egal sein, ich finde es aber gut, das man auch auf die Teileexistenz bei reinen Digitalmodellen achtet (die Preise können da ja egal sein).

Beim Postwagen: was sollen die Stangen vor den Türen darstellen? Einbruchsschutzgitter? Finde die so optisch unschön.

Thomas

4. SystemLord

SystemLord Stammuser

Hi Thomas,

ich dachte mir das schon, das es einer nicht so schön findet. War so auf dem Bild. Aber man kann es natürlich auch weglassen. Ist ja Geschmackssache.

Aber Danke für Deine Anregung und Meinung.

Gruß

Ralf

P.S.: Wenn ich Lust habe, render ich die Bilder nochmal. Dann mit schwarzem Pin und ohne Stangen vor den Türen.

5. SystemLord

SystemLord Stammuser

Ich habe die Bilder nochmal gerendert. Diesmal ohne blauen Stift und ohne Stangen vor den Türen.

Neu dazu habe ich noch einen Union Pacific Postoffice Wagon angehangen. Vorlage waren ebenfalls Bilder von Barduck12.

Viel Spaß damit.

Gruß

Ralf

Anhänge:

Enesco, Sven, BrisosX und 4 anderen gefällt das.
  6. SystemLord

SystemLord Stammuser

Guten Abend,

hier habe ich für Euch noch einen Union Pacific Luggage Wagon. Habe meinen nach Bildern aus dem Internet umgebaut.

Die Länge von dem Wagon ist mit dem UP Railway Post Office Coach gleich.

Gruß

Ralf

Anhänge:

Enesco, Hobo, BrisosX und 2 anderen gefällt das.
  7. SystemLord

SystemLord Stammuser

Guten Morgen,

habe wieder Bilder gesehen im Internet mit einem Santa Fe passenden Diner Wagon. Die Bilder wurden von Barduck 12 veröffentlicht. Da ich ja im Prinzip schon den Postwagen nachgebaut habe, war der Umbau zum Diner Coach ziemlich schnell gebaut.

Bis auf 2 2x2 Tile Platten auf dem Dach habe ich nicht so verbaut bekommen, wie Sie von Barduck 12 verbaut wurden. Irgendwie wollte der LDD nicht so wie ich wollte.

Deshalb habe ich Sie so verbaut wie es ging. Sieht zwar nicht so elegant aus, aber besser wie nichts.

Der Wagon ist wieder relativ schlicht gehalten, passt aber ganz gut zu meinen schon gezeigten.

Gruß

Ralf

Anhänge:

Enesco, Hobo und Bricksy gefällt das.
  8. SystemLord

SystemLord Stammuser

Guten Morgen,

ich habe die schöne kleine Dampflok der BR-80 aus der Anleitung vom Holger Matthes im Stud.io nachgebaut. Es sollten noch zwei Reifen um die zwei Dome kommen, aber das habe ich im Stud.io nicht hinbekommen.

Die Räder sind von Big Ben. Eigentlich sind die Technicteile an den Rädern rot laut Anleitung. Ich habe sie grau gelassen, weil Sie preislich utopisch sind in rot.

Gruß

Ralf

Anhänge:

• BR-80.jpg
      BR-80.jpg
      Dateigröße:
      466,6 KB
      Aufrufe:
      32
    Sven, HauntedHouse, BrisosX und 2 anderen gefällt das.
  9. SystemLord

SystemLord Stammuser

Guten Abend,

habe noch schnell etwas nach Anleitung nachgebaut. Es ist eine DSB Koef Lok. Gefiel mir ganz gut. Die Anleitung stammt von Knud Albrechtsen.

An Power Funktion Teile sind in der Lok der Zugmotor, die Akkubox Small und der Empfänger.

Gruß

Ralf

Anhänge:

• Koef.jpg
      Koef.jpg
      Dateigröße:
      338,6 KB
      Aufrufe:
      24
    Hobo, Ts__, Bricksy und einer weiteren Person gefällt das.
  10. BrisosX

BrisosX Mitglied

oh is die süss...
    aber is das ne pf batteriebox, oder eine alte, schwarze mit 9v block?

11. SystemLord

SystemLord Stammuser

Hi Melvyn,

Electric Small 9V Battery Nummer: 4760c01 im Stud.io

Gruß

Ralf

1. Ralf's LEGO-Eisenbahn | Seite 15
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden