• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ralf's LEGO-Eisenbahn

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.618
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
die find ich jetzt zu Dick
och, Peter
36820b.jpg

Märklin 36820 - Diesel-Kleinlok Köf II Wiebe

wiebe_koef_original.jpg


Wiebe Lok Nr. 1, Köf II
Leider hab ich kein Bild von schräg vorn gefunden.

Vielleicht den Motoraufbau auf 3 Steine Breite reduzieren.......
 
Zuletzt bearbeitet:

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Nicht böse sein Ralf, aber die find ich jetzt zu Dick, die Proportionen passen da überhaupt nicht, da gibts schönere Köf`s aus Lego.
Hi Peter,

warum soll ich böse sein? Jeder hat seine Meinung. Und das es schönere gibt, da stimme ich Dir zu.

Also, mach Dir keinen Kopf. Kostruktive Kommentare sind immer willkommen.

Gruß

Ralf
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Guten Morgen,

hier noch mal die Lego Koef mit mehr Bildern. @Sven, habe die Bilder diesmal alle mit Povray über Stud.io gerendert. Renderzeit im Durchschnit 2Min und 45Sekunden.

Und an Peter, habe ein Bild ohne den 9V Block gemacht, damit Du siehst, das es nicht flacher geht, außer man benutzt die Stromführenden Schienen.
Dann könnte man die Haube flacher bauen. Da wo das große Loch klafft ist der 9V-Block verbaut.

Aber es ist am Ende wie immer Geschmackssache. Dem einen gefällt es, und dem anderen nicht.

Gruß

Ralf
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    205 KB · Aufrufe: 28
  • 2.png
    2.png
    139,6 KB · Aufrufe: 27
  • 3.png
    3.png
    229,1 KB · Aufrufe: 26
  • 4.png
    4.png
    151,8 KB · Aufrufe: 27
  • 5.png
    5.png
    753,4 KB · Aufrufe: 28

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Guten Abend,

habe mit einen meiner vorhandenen Gepäckwagon vom Santa Fe ein wenig herum experimentiert. Dabei ist dieses Modell entstanden.

Es ist ein fiktives Modell und entspricht nicht unbedingt dem Vorbild.

Gruß

Ralf
 

Anhänge

  • Luggage Coach Santa Fe.png
    Luggage Coach Santa Fe.png
    300,3 KB · Aufrufe: 23
  • Luggage Coach Santa Fe_1.png
    Luggage Coach Santa Fe_1.png
    96,7 KB · Aufrufe: 21
  • Luggage Coach Santa Fe.jpg
    Luggage Coach Santa Fe.jpg
    277,4 KB · Aufrufe: 21

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Guten Morgen,

habe mir mal die Anleitung für den Schwertransport mit Trafo von Bluebrixx herunter geladen und Nachgebaut. Den Anhänger habe ich gleich auf 8ter Breite gebaut. Die Zugmaschinen sind noch wie in der Anleitung 6 Breit.
Da der Trafo der bei dem Bausatz dabei ist, irgendwie verloren auf dem Anhänger aussieht, habe ich einmal eine Lok darauf gestellt. Für 3 Schienen ist er wie man auf den Bildern sieht aber zu kurz. Müsste man also noch anpassen. Die LKW natürlich auch noch.

Trotzdem ein schöner Bausatz.

Gruß

Ralf
 

Anhänge

  • LKW-Stuttgart kompletter Zug mit Lok.jpg
    LKW-Stuttgart kompletter Zug mit Lok.jpg
    507,9 KB · Aufrufe: 42
  • LKW-Stuttgart kompletter Zug mit Trafo.jpg
    LKW-Stuttgart kompletter Zug mit Trafo.jpg
    359,6 KB · Aufrufe: 41
  • LKW-Stuttgart.png
    LKW-Stuttgart.png
    205,9 KB · Aufrufe: 39
  • LKW-Stuttgart_4.png
    LKW-Stuttgart_4.png
    88,6 KB · Aufrufe: 38
  • LKW-Stuttgart_5.png
    LKW-Stuttgart_5.png
    93,1 KB · Aufrufe: 38
  • LKW-Stuttgart_3.png
    LKW-Stuttgart_3.png
    88,1 KB · Aufrufe: 38
  • LKW-Stuttgart_2.png
    LKW-Stuttgart_2.png
    88,2 KB · Aufrufe: 40
  • Schwerlastanhänger mit Lok.png
    Schwerlastanhänger mit Lok.png
    644,9 KB · Aufrufe: 40
  • Schwerlastanhänger.png
    Schwerlastanhänger.png
    402,4 KB · Aufrufe: 39
  • Schwerlastanhänger_2.png
    Schwerlastanhänger_2.png
    378,8 KB · Aufrufe: 38

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Ralf


Da ich meine LKW alle in 8 wide baue hier mal ein Vergleich vom Größenunterschied zwischen 6 und 8 wide Bauweise.
Man vertut sich da ganz schnell den der Größenunterschied ist schon beachtlich, besonders in Bezug auf deine Lok, diese könnte bei 8 wide dann zu klein sein.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Vergleich 6 und 8 wide LKW.png
    Vergleich 6 und 8 wide LKW.png
    234,7 KB · Aufrufe: 34

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Hi Ralf


Da ich meine LKW alle in 8 wide baue hier mal ein Vergleich vom Größenunterschied zwischen 6 und 8 wide Bauweise.
Man vertut sich da ganz schnell den der Größenunterschied ist schon beachtlich, besonders in Bezug auf deine Lok, diese könnte bei 8 wide dann zu klein sein.


Gruß

Michael
Hi Michael,
ja die Größen sind schon ein Problem. Habe ja noch eine relativ kleine Lok genommen. Wenn ich das Kroko oder die E-94 genommen hätte sähe es anders aus. Am Computer kann man das sowieso nicht so gut abschätzen, ich zumindest nicht. Aber einen schönen Trafo hast Du. Der passt um einiges besser wie der von dem Bausatz. Der verliert sich ja auf dem Anhänger.
Du bist Scania Fan? Schön. Endlich mal jemand der vernünftige LKW schätzt. Und nicht so einen Krampf wie aus Stuttgart.

Und vielen Dank für deinen Kommentar.

Gruß
Ralf
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Also ich finde beides wahnsinn,
Mit lok gefällt mir sogar der BB lkw (rofl)

Aber darauf ne Ludmilla? Das würde wiederum nicht... noch nicht passen :D
Hi Melvyn,

da bricht ja der Anhänger zusammen. Guggst Du Bild. Und es passt im Verhältnis überhaupt nicht. Zu mindestens jetzt nicht, wie Du schon geschrieben hast.

Sieht fürchterlich aus.

Gruß

Ralf
 

Anhänge

  • Schwerlastanhänger mit Ludmilla.png
    Schwerlastanhänger mit Ludmilla.png
    94,8 KB · Aufrufe: 32

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Habe noch ein wenig meiner Phantasie freien Lauf gelassen, und einmal meine Dash zerlegt und auf Flachbettwagon verladen. Habe dieses auch schon auf Youtube in Videos gesehen.

Da werden die Dieselloks zur Endmontage in andere Werke verlegt per Flachbettwagon.

Habe das mal nachgestellt.

Gruß

Ralf
 

Anhänge

  • Flachbettwagon mit Dash beladen.png
    Flachbettwagon mit Dash beladen.png
    543,2 KB · Aufrufe: 34
  • Flachbettwagon mit Dieseltank beladen.png
    Flachbettwagon mit Dieseltank beladen.png
    317 KB · Aufrufe: 34
  • Flachbettwagon mit Drehgestelle beladen.png
    Flachbettwagon mit Drehgestelle beladen.png
    456,5 KB · Aufrufe: 34

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Ralf


Jap ich bin Scania Fan geht nichts über diese LKW Marke, kenne keinen Hersteller in Europa der einen besseren V8 Sount
aufzuweisen hat. :yahoo:

Den LEGO 8 wide Schwertransport habe ich auch in original, allerdings nur mit einer Zusatzzugmaschine und stark überarbeitet da die Lxf Fehlerhaft war!


Siehe Hier!



Gruß

Michael
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
@Bricksy, ja der V8. Bin ich Jahre lang gefahren. Zum Schluß mit 1200PS beim Holländer im Schwertransport.

Ach ja, das waren noch Zeiten. Heute möchte ich allerdings kein Fernfahrer mehr sein.

Gruß
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Auch wenn die Optik des Actros mittlerweile recht sportlich aussieht ist, abgesehen von IVECO, alles besser als ein Sternenkreuzer.

Klar der Sound ist geil, aber ich habe immer Angst um die pisseligen Planetenachsen.

Also doch lieber mein kleines Katzenrudel...

20191210_203558-907x1612.jpg

P.S.: total fein die Gespanne und zwar beide, obgleich ich hier auch zum 8wide tendiere
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.538
Ort
Oberhausen, NRW
[...] alles besser als ein Sternenkreuzer. [...] Also doch lieber mein kleines Katzenrudel...

Off-topic: Vorweg - ich habe ü-ber-haupt keine Ahnung vom Nutzfahrzeugbereich. Aber schon seltsam, wie unterschiedlich die Ansichten sein können. Die Busfahrer hier am Ort verachten die polnischen Dackel, lassen kaum ein gutes Haar an den Katzen (vor allem an den Hybridbussen) und sind nur happy, wenn sie einen Stern auf dem Lenkrad haben...

Zurück zum Thema...
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Es geht halt nix über Scania oder Volvo. MAN = Mist aus Nürnberg - Stern = Vorderschwäbische Wellblechhütte.

Gruß
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Scania ist genauso VW wie MAN...

@Sven bei Bussen kann das durchaus anders sein. Die Citaros sind zwar komplett Benz, aber es gibt genug Modelle, wo nur das Agregat vom jeweiligen Hersteller, der draufsteht.

Insgesamt ist das wohl der Siemens-Nokia-Effekt. Wer mit dem ein klarkommt, kann mit dem anderen garnicht.

Über die Polenböller brauchen wir nicht reden, Hauptsache billig.
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Guten Morgen,

habe hier für Euch den UP Diner Coach. Vorlage waren Bilder auf Flickr von Barduck12. Da ich schon zwei Wagon's von Ihm habe, war es relativ einfach den nach zu bauen. Ich brauchte nur die Seiten zu ändern, und das Dach an zu passen.
Das Ergebnis seht Ihr auf den Bildern.

Gruß

Ralf
 

Anhänge

  • UP Diner Coach.jpg
    UP Diner Coach.jpg
    301,1 KB · Aufrufe: 14
  • UP Diner Coach.png
    UP Diner Coach.png
    311,8 KB · Aufrufe: 14
Oben