• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

pet-tho`s RC und 9V Eisenbahn

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Ich steh' ja eigentlich nicht so auf moderne Elektroloks, aber deine Kreationen sind echt beeindruckend, Peter!
Und bei deinem Entwicklungs- und Bautempo kann ich immer wieder nur ungläubig den Kopf schütteln. Wie machst du das bloß?!
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken

Ossilego

Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
272
Hallo Peter,
die Lok ist solide gebaut. Das gefällt mir gut. Hast du ein Foto von der Lok? Ich dachte, die Farbgebung ist nur ein Versuchsaufbau?

Gruß Torsten
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Von der 111 habe ich kein Eigenes Bild, findest du aber bei Google, die 111 gibt es so sogar von Piko in HO, selber habe ich mal die 139 von Railadventure in Hamburg erwischt, ist das Gleiche Farbschema, mir gefällt das sehr gut, es fährt so auch eine 103, die sieht auch gut aus, die Firma hat jedoch nur ne Hand voll Maschinen die Überführungsfahrten macht, daher bekommt man die nur selten vor die Linse.

Hamburg 31.10.19 by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Hamburg 31.10.19 by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr
 

Ossilego

Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
272
Die BR111 ist mir schon bekannt, aber nicht in dieser Farbkombi.

Gruß Torsten
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Railadventure hat in der Farbgebung soweit mir bekannt 3x BR111 1x BR103 und 2x BR139 sowie paar kleine Dieselloks.
Außerdem haben sie den Rheingold Aussichtswagen aufgearbeitet und ebenfalls in diesen Farben lackiert um ihn für Sonderfahrten zu vermieten.
Ganz Neu haben sie noch ne Taurus.
 

Ossilego

Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
272
Gibt es von der BR111 mehrere Varianten? Dein Modell weicht vom Foto etwas ab.

Gruß Torsten
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Was meinst du? Von der Lackierung oder von der Lok selbst?
Die Lok selbst ist natürlich schon lange auf Strecke, es gibt sehr Viele 111er und da einige verschiedene, Hauptsächlich die Stromabnehmer und die Dachaufbauten variieren.
 

Ossilego

Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
272
Wenn ich deine Lok mit deinen Bildern vergleiche, dann haben die Türen Fenster und an der Front sind zwei Reihen Lampen . An der Seite ist nur ein Fenster zwischen den Lüftern.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ahhh du vergleichst sie mit meinem Bild, das auf meinem Bild ist die BR139 nicht die BR111, für Bilder der 111 musst du Google bemühen, beim Bild ging es nur um die Lackierung, die ist die Gleiche wie bei der 111, ich wollte kein fremdes Bild verlinken, das von der 139 habe ich selber aufgenommen, die 111 hab ich noch nicht erwischt, hab ich aber dazu geschrieben.
Hier einfach mal ein Google-Link BR 111 railadventure
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.936
Hallo Ossilego
Ich habe mal die Loks was ich bis jetzt kenne von Railaventure aufgeschrieben, und auch den Dome Car wagen.
Auch war mal die Lok 127 001-6 bei Railaventure.
Also Railaventure hat also Lok die 103 222 ; Lok 111 210-1 ; Lok 111 215-0; Lok 111 222-6 ; Lok 111 082-4; Lok 183 500; Lok 139 558-1 , Lok 365 221-1;
Lok 418 501 ; Lok Re 620 003-4 Lok Re 620 004
http://www.lokschau.de/galerie151/4185011.jpg
MFg Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
961
na das sieht doch schon richtig gut aus,
also auch mit den bildern die schon bei flickr zu sehen sind
(huch, haste gerade in der sekunde gepostet :D )
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Wie ich weiter oben schon schrieb - dein Output ist wirklich beeindruckend! :good2:

Bewahrst du deine Modelle eigentlich alle auf, oder zerlegst du sie irgendwann wieder? Allmählich muss dir doch mal der Lagerplatz ausgehen...
 
Oben