cookiedent
Meister
- Registriert
- 20 Sep. 2015
- Beiträge
- 2.685
Habt ihr euch schon das neue VIP-Programm angeschaut? Ich fall da grad rückwärts vom Sofa runter...
Man kann nun nicht mehr nur für Einkäufe Punkte bekommen -> schöne Sache.
Man kann nun seine Punkte auch für Prämien einlösen -> schöne Sache.
Damit hörts dann in meinen Augen auch schon auf, schön zu sein.
Beim Aufruf meines Kontos habe ich plötzlich 6825 Punkte. Äh ja schön, was sind die denn wert? Eine Erklärung zum Gegenwert habe zumindest ich vergebens gesucht. Lediglich mithilfe der Rabattcodes, die man sich im Prämiencenter nun VOR dem Einkauf mithilfe der Punkte erstellen kann/muss (und das nur zu festen Beträgen), habe ich herausfinden können, dass 5€ nun nicht mehr 100 Punkten, sondern ganzen 750 Punkten entsprechen. Leider sind die nicht mehr flexibel im Checkout-Prozess einsetzbar, sondern an zuvor auszuwählende Prämien gekoppelt. Ein echter Rückschritt in Sachen Komfort.
Rechnet man den Punktewert nun also auf meine vorhandenen Punkte um, kommen knappe 45€ dabei heraus. 45€? Hey moment mal, ich hatte aber 90€ auf der Karte!? Was soll der Mist?
Erst beim Studium meiner Emails habe ich dann herausfinden müssen -Email auf Englisch, für weniger sprachbegabte Kunden also ohne/mit wenig Informationsgehalt-, dass Lego zusammengelegte Karten, also quasi Familienkonten, wieder gesplittet und die Punkte zu gleichen Teilen auf die Karten verteilt hat. Im Shop oder VIP-Programm gibt es dazu KEINEN Hinweis.
Sonst gehts aber noch, Lego? Ich darf nun also den (am Wochenende nicht verfügbaren) Service kontaktieren, um zu versuchen, das VIP-Konto (bzw. ja jetzt die Konten) wieder auf Stand zu bringen.
Bin ich gerade ein zufriedener Kune, Lego? Nun, man mache sich dazu eigene Gedanken...
Man kann nun nicht mehr nur für Einkäufe Punkte bekommen -> schöne Sache.
Man kann nun seine Punkte auch für Prämien einlösen -> schöne Sache.
Damit hörts dann in meinen Augen auch schon auf, schön zu sein.
Beim Aufruf meines Kontos habe ich plötzlich 6825 Punkte. Äh ja schön, was sind die denn wert? Eine Erklärung zum Gegenwert habe zumindest ich vergebens gesucht. Lediglich mithilfe der Rabattcodes, die man sich im Prämiencenter nun VOR dem Einkauf mithilfe der Punkte erstellen kann/muss (und das nur zu festen Beträgen), habe ich herausfinden können, dass 5€ nun nicht mehr 100 Punkten, sondern ganzen 750 Punkten entsprechen. Leider sind die nicht mehr flexibel im Checkout-Prozess einsetzbar, sondern an zuvor auszuwählende Prämien gekoppelt. Ein echter Rückschritt in Sachen Komfort.
Rechnet man den Punktewert nun also auf meine vorhandenen Punkte um, kommen knappe 45€ dabei heraus. 45€? Hey moment mal, ich hatte aber 90€ auf der Karte!? Was soll der Mist?
Erst beim Studium meiner Emails habe ich dann herausfinden müssen -Email auf Englisch, für weniger sprachbegabte Kunden also ohne/mit wenig Informationsgehalt-, dass Lego zusammengelegte Karten, also quasi Familienkonten, wieder gesplittet und die Punkte zu gleichen Teilen auf die Karten verteilt hat. Im Shop oder VIP-Programm gibt es dazu KEINEN Hinweis.
Sonst gehts aber noch, Lego? Ich darf nun also den (am Wochenende nicht verfügbaren) Service kontaktieren, um zu versuchen, das VIP-Konto (bzw. ja jetzt die Konten) wieder auf Stand zu bringen.
Bin ich gerade ein zufriedener Kune, Lego? Nun, man mache sich dazu eigene Gedanken...