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Neues Lego VIP-Programm

Dieses Thema im Forum "Lego Neuigkeiten" wurde erstellt von cookiedent, 13. Juli 2019.

  1. Brixe

    Brixe Mitglied

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    Reichelsheim/Odw.
    Hallo,

    Das weiß ich nicht. Ich bin im Moment noch beruflich in Niemegk und nutze Cheffes Router. Morgen bin ich zu Hause und werde es dann von dort probieren.

    In meiner näheren Umgebung ist niemand, der was mit Lego zu tun hat. TeamViewer möchte ich eher nicht machen, aber ich versuche das Ganze dann morgen nochmal mit den PCs von meinem Mann und meinem Sohn.

    Was mich am meisten verwundert ist, daß Sylvio (ja, er hat auch meine Mail mit beantwortet, wobei vieles davon Copy & Paste war) geschrieben hat, er könne meine Emailadresse keinem VIP-Konto zuordnen.

    Ich werde dann wohl in ein paar Tagen(Wochen?) nochmal versuchen, ob ich jemand kompetentes an die Strippe bekomme.

    LG, Marion
     
  2. hotrod126

    hotrod126 Mitglied

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    Ich habe mir das neue system gestern mal angeschaut. nach der umstellung hatte ich stolze 1700 VIP-punke auf meinem konto. nun wollte ich mal probieren, was einzulösen und fand das witzige Polybag "Iconic VIP" doch wirklich nett. über 200 teile für 500 punkte, das entspricht 3,33 €. beim einlösen nicht aufgepasst und das set 3mal eingelöst, für insgesamt 1500 punkte... selbst schuld....
    also hab ich gestern 3 bestellungen aufgegeben, jeweils im versandfreien 55+ bereich.
    so, jetzt krieg ich das iconic-set 3mal !
    was solls, über 600 teile mit 3 minifigs für nen 10er....
    das ganze war ein sehr nerviges gesuche und rumgeklicke, ich werd kein fan....
    chris.
     
  3. Hamster

    Hamster Stammuser

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    Da hat sich das neue System ja für LEGO gelohnt.
     
  4. Freakmaster

    Freakmaster Urgestein

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    Ich hatte die Tage mal mit dem Service telefoniert, da die mir noch für eine Reklamation Punkte gutschreiben wollten. Die Dame sagte, dass sie das volle Chaos haben und auch aktuell keine Punkte oder Korrekturen manuell durchführen können. Sobald das wieder geht, führt sie das aus und schickt mir eine mail. Ich hab dann ein bisschen mir der Dame gesprochen mit dem Hinweis, dass ich es doof finde, dass die Punkte in den Stores nicht mehr direkt abgezogen werden können. Sie meinte dann nur, dass "viele" dass neue System begrüßen, da sie lieber Prämien als Rabatte haben.... ERNSTHAFT:facepalm:

    Die reden sich das auch schön.
     
  5. Hamster

    Hamster Stammuser

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    Bis jetzt hauen mich die Prämien nicht vom Hocker. Den Rabatt konnte ich immer im Brandstore einlösen, mit Prämien geht das sicher nicht.
     
  6. cookiedent

    cookiedent Urgestein

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    Ich habe gestern dann doch mal jemanden erreicht und nun meine Punkte wieder in einem Konto vereint. Aber der Weg dahin war mehr als umständlich -> meine Frau musste bestätigen, dass sie damit einverstanden ist, dass die Punkte dahin kommen, wo sie hingehören. Nee, is klar... Lego hat ne megageniale Idee und ich darf mir die Zeit ans Bein binden, das wieder glattzuziehen.

    Ich habe deutlich zum Ausdruck gebracht, was ich davon halte, aber die nette Person an der Hotline hat das einfach weggelächelt...
     
  7. Freakmaster

    Freakmaster Urgestein

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    Die an der Hotline können ja auch nichts dafür, dass haben sich andere Blitzbirnen ausgedacht.
     
  8. julesvincent

    julesvincent Stammuser

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    Ich hätte da auch nochmal ne Frage: wie lange dauert es bis man die mail mit dem gutschein code bekommt, wenn man die punkte für den Store einlösen möchte? Kann man wenn man im Store ist und was sieht nicht einfach per smartphone den gutschein anfordern und dann von den Mitarbeitern den Code vom Handy scannen lassen? Da die VIP-Karte ja vom Handy scanbar ist, sollte das mit den Gutscheinen doch auch gehen, oder?
     
  9. Hamster

    Hamster Stammuser

    Registriert seit:
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    413
    Das mit dem Gutschein kann bis zu 24h dauern. Ich werde es heute mal ausprobieren.
     
  10. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

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    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Hallo,
    hier eine Antwort aus dem LAN zu verschiedenen Fragen:

    Hi all,

    I wanted to take the time to thank you for all your questions and feedback.

    I acknowledge that there have been some challenges with the rollout and we are working to address those challenges as quickly as possible however these first steps were needed to put us on the right path to delivering a program that provides more value. The new support systems will allow us to better respond to your input and expand the benefits/rewards that the VIP program can offer all of our members regardless of where they are, what they buy, or where their passion lie.

    Thanks you again for your questions and feedback.

    Play Well!

    Global VIP Programme Director

    Q&A

    1. Can you explain more about splitting accounts? Many AFOLs have family accounts. Do those with possible family accounts need to call customer service to sort it out?
    There were a number of issues that made it impossible to move linked accounts onto the new platform. This meant we has to split these accounts. At this point all points that were shared have no been distributed evenly across the linked accounts so there is no further action required. We are exploring ways to to share points across accounts and look to roll out this feature in the near future.



    2. It says at the new Reward Center that the code for redeemed LEGO VIP Online Discount can be used at the Online LEGO Shop for 30 days. What happens if someone gets a code and ends up not making a purchase within 30 days? Are the points added back to the account? Or are they lost?
    Once points are converted they need to be used within the validity window. If a code expires the value will be lost. Online vouchers are delivered instantaneously and via email. Instore discounts are currently applied to your account in near real-time. You can redeem on your mobile device while in store and it will be ready waiting for you as you checkout.



    3. It looks like Google translate was used without any check by a native speaker and every little thing is translated, even LEGO HOUSE - Home of the Brick has a strange looking translation that added to confusion. When will this be fixed?
    We will feedback into the translation team and look to have it resolved.



    5. The vouchers to download for store spend can’t be used yet (or couldn’t yesterday). This resulted in a LUG member going to a store to try spend their £140 of points, being told they needed to download a voucher, can’t access the voucher, and ended up not purchasing the product. Why can’t you redeem at checkout like before?
    The new system requires you to choose where you want to redeem points. There are a number of reasons for this including some requirements to support future expansion of the program. Now that the new system is in place, teams are working on ways to make the process easier.



    6. I have a LEGO ID from which I remember, and from what I remember it is associated with a VIP account and with a physical VIP card since ever. Do I have to register again my email address as a VIP user?
    No, your LEGO ID, email address, and VIP number should have remained unchanged. There have been some issues with people who have multiple accounts under the same email address or linked accounts. These issues affected less than 2% of our members. We will work with Consumer Services to create a plan to help address any issues members have with the accounts being merged.



    7. Can I go to the online shop, buy something and just select how many points I want to use and pay (partly) with points?
    Not at this time. You must first choose what you would like to redeem points for. We will continue working to streamline the process in the new system.



    8. Can you explain more about splitting accounts? Many AFOLs have family accounts. Do those with possible family accounts need to call customer service to sort it out?
    There were a number of issues that made it impossible to move linked accounts onto the new platform. This meant we has to split these accounts. At this point all points that were shared have no been distributed evenly across the linked accounts so there is no further action required. We are exploring ways to to share points across accounts and look to roll out this feature in the near future.


    9. It says at the new Reward Center that the code for redeemed LEGO VIP Online Discount can be used at the Online LEGO Shop for 30 days. What happens if someone gets a code and ends up not making a purchase within 30 days? Are the points added back to the account? Or are they lost?

    Once points are converted they need to be used within the validity window. If a code expires the value will be lost. Online vouchers are delivered instantaneously and via email. Instore discounts are currently applied to your account in near real-time. You can redeem on your mobile device while in store and it will be ready waiting for you as you checkout.



    10. Is all the history is now gone? Some AFOLs proud of how many dollars they have spent as a VIP.

    History still exists but now in a legacy system. I will discuss with the developers if we can provide some visibility to this.



    11. It looks like Google translate was used without any check by a native speaker and every little thing is translated, even LEGO HOUSE - Home of the Brick has a strange looking translation that added to confusion. When will this be fixed?

    We will feedback into the translation team and look to have it resolved.



    12. The vouchers to download for store spend can’t be used yet (or couldn’t yesterday). This resulted in a LUG member going to a store to try spend their £140 of points, being told they needed to download a voucher, can’t access the voucher, and ended up not purchasing the product. Why can’t you redeem at checkout like before?

    The new system requires you to choose where you want to redeem points. There are a number of reasons for this including some requirements to support future expansion of the program. Now that the new system is in place, teams are working on ways to make the process easier.



    13. I have a LEGO ID from which I remember, and from what I remember it is associated with a VIP account and with a physical VIP card since ever. Do I have to register again my email address as a VIP user?

    No, you LEGO ID, email address, and VIP number should have remained unchanged. There have been some issues with people who have multiple accounts under the same email address or linked accounts. These issues affected less than 2% of our member. We will work with Consumer Services to create a plan to help address any issues members have with the accounts being merged.



    14. Can I go to the online shop, buy something and just select how many points I want to use and pay (partly) with points?

    Not at this time. You must first choose what you would like to redeem points for. We will continue working to streamline the process in the new system.



    15. Can use more than one voucher at a time?

    Yes, you can use more than 1 discount voucher at a time. Currently you can not use more than one promo code for a physical product.



    16. Can these points be redeemed at LEGO Certified Stores?

    Not as of today, but more to come on this.



    17. Several customer service representatives all told me the system is locked and that they do not have the ability to make changes to VIP points. Is this the case?

    Points can not be “changed” but they can be added and removed. These changes will appear on you account as a transactions.



    18. Do we have to print out this vouchers to use them in a store? If not, what if you don’t own a smart phone?

    No. Currently when you request points to be converted into an in-store/phone discount, this discount is applied to your account and will be waiting for you in-store. You just need to provide your card at checkout and the store associate will apply the discount on your purchase the same as it was in the old program. The difference is you need to request the redemption first.



    19. Is the VIP card still needed for the afol shopping day or how does that work?

    Yes. Cards will still work as they do today. As we transition to digital cards, the members of AFOL community will receive a special version of the digital card that they can show instore.



    20. Wanted lists have completely disappeared. Will they return?

    I believe the team responsible for this is looking into the issue.



    21. Has there been discussion to extend the voucher expiry from 30 days to something longer?

    We are currently discussing the options here. We were able to extend point identify but there are a number of complications with extending the discounts once redeemed. We will continue the discussions and let you know of any changes

    Ja, auch ich vermisse Frage Nummer 4. Im Zweifelsfall können sie bei LEGO im IT Bereich nicht richtig zählen...
    Gruß
    Wolfgang
     
  11. mick29

    mick29 Urgestein

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    26. Jan. 2015
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    Krumbach
    kann es sein, dass einige Fragen doppelt sind? :confused:
     
  12. Patrick

    Patrick Mitglied

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    01. Okt. 2015
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    232
    Geschlecht:
    männlich
    Wenn das die Original-E-Mail ist, dann wundert mich nichts mehr.
    Fragen & Antworten, die doppelt und dreifach enthalten sind?
    Jeder Praktikant kann nochmal über eine E-Mail lesen, bevor sie rausgeht :wtf::puking::dash2:
     
  13. Maari

    Maari Stammuser

    Registriert seit:
    28. Aug. 2018
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    356
    Geschlecht:
    weiblich
    Oder da stand etwas, dass (noch) nicht verraten werden darf.

    Nicht unbedingt. Vielleicht konnte betreffende Person kaum Englisch und hat aus anderen Mails etwas zusammenkopiert.

    Ich bin heute zum ersten Mal sofort in meinen VIP Bereich gekommen und von dort in den online Shop, bisher klappte es immer erst bei Versuch 2-4.
    Ob das eine Verbesserung ist oder purer Zufall?
    Ich befürchte letzteres.
     
  14. incognito

    incognito Mitglied

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    05. März 2018
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    31
    Geschlecht:
    männlich
    Die Krone ist an den Euro gekoppelt und kann glaub ich maximal 15% abweichen. Wie man sieht, tut sie das aber quasi nix. Das schwankt in den letzten Jahren um +/- 0,002€.
    Man kann also davon ausgehen, dass dieser Wert erst mal stabil bleibt. In den USA sieht das evtl. dann anders aus.
     
  15. Steinreich

    Steinreich Stammuser

    Registriert seit:
    02. Juli 2016
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    569
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Hallo,

    nachdem nun alle VIP Punkte in dänische Kronen umgerechnet wurden, würde mich mal die Summe interessieren.
    Wieviel Millionen Punkte gibt es von wieviel VIP Karten Besitzern.

    Gruß
    Dieter
     
  16. Hamster

    Hamster Stammuser

    Registriert seit:
    25. Juni 2015
    Beiträge:
    413
    Ich war gerade im Brandstore und die konnten nicht weiterhelfen, Datenschutz. Dann darf ich mich mit dem Kundendienst amüsieren.
     
  17. grawuli

    grawuli Stammuser

    Registriert seit:
    02. Mai 2018
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    365
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München

    Hallo Dieter,

    ich hab mal meine Glaskugel befragt. Es sind 39.587.658 Punkte (Angabe ohne Gewähr, da ich nicht weiß wie meine Glaskugel das herausgefunden hat).

    Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben und diese Info auch zu irgendetwas Nutze ist.
     
    #MoinMoin gefällt das.
  18. cookiedent

    cookiedent Urgestein

    Registriert seit:
    20. Sep. 2015
    Beiträge:
    1.940
    Ort:
    Garbsen
    Mag sein, aber Verständnis zu zeigen ist in meinen Augen so schwer nicht. Wenns doch der Kundenzufriedenheit hilft...
    Aber augenscheinlich ist das aktuell auch nicht mehr Legos Antrieb.

    @Q&A Mit vielen Worten wurde da eigentlich nur gesagt, dass es Lego ganz egal war, was die Kundschaft wohl zu der Umstellung sagen würde/könnte. Man wollte es möglichst umständlich umsetzen und hat das Ziel auch erreicht.
     
  19. LegoPauker1709

    LegoPauker1709 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2016
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Markgräflerland in Südbaden
    Hier die 2. Antwort des LEGO-Kundenservices bezüglich Anmeldeproblemen im VIP-Konto:

    "Lieber Herr XXX,

    es tut mir Leid, dass Sie immer noch Schwierigkeiten mit Ihrem VIP-Konto haben.
    Wir sind gerade dabei die VIP-Konten unserer Kunden zu aktualisieren,
    und es gibt immer noch einige Konten die ausstehend sind.
    Versuchen Sie sich nochmal nächste Woche einzuloggen und wenn es dann immer noch nicht klappen sollte,
    melden Sie sich dann bitte bei uns und wir schauen wie wir Ihnen weiterhelfen können.
    Es sollte aber nächste Woche wieder alles passen.


    Wir wollen Sie mit unserem Service begeistern. Deshalb gibt‘s am Ende jeder E-Mail einen Link zu vier Fragen über Ihre heutige Erfahrung mit unserem Team:
    LEGO Survey link
    Bitte melden Sie sich wieder, wenn wir noch etwas für Sie tun können.
    Herzliche Grüße,
    Aaron
    LEGO® Kundenservice

    Wussten Sie schon...?
    Ursprünglich gab es LEGO® Steine nur in Weiß, Schwarz, Rot, Blau, Gelb, Grün und Transparent. Heutzutage gibt es eine viel größere Auswahl an Farben, unter anderem mehrere Lila-, Rosa- und Brauntöne. Wir haben sogar Bauteile, die im Dunkeln leuchten!

    Wenn Sie uns antworten, ändern Sie bitte nichts an der Betreffzeile, damit Ihre E-Mail gut bei uns ankommt und nicht unterwegs verloren geht."
     
  20. xx1Andi

    xx1Andi Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2014
    Beiträge:
    88
    Hallo Ich versuche seit Tagen die Harley ("exklusiv für VIPs ab 17.07) zu bestellen. No way. Kundendiuenst reagiert noch nicht mal ...
     
  1. Neues Lego VIP-Programm | Seite 3
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