• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Neuer VIP Vorverkauf im Mai

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Erst mal abwarten wie er aussieht, weis schon jemand wann die Tower Bridge ausläuft, die sollte ich mir noch holen.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Ist das Sicher, das dass VIP Set der Big Ben sein wird? Hatte so auf den Porsche gehofft.
 

Marcel91

Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
127
Der Porsche kann es doch gar nicht mehr sein, der ist doch ab 1. Juni im Store angekündigt. Hoffe auch mal stark dann auf den Big Ben
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Das gab's doch schon öfter, dass ein Modell schon mit Datum im Store war und dann 2 Wochen früher für VIP's freigeschaltet wurde.
 

Kaalen

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
230
Ich will euch ja nicht die Stimmung vermiesen, aber bedenkt ... die Sidney Oper ist mit 280 Euronen bei „nur“ 2989 Steinchen nicht gerade ein Schnäppchen. Also wer sagt das beim neuen BB das Steine/Preis Verhältnis annähernd so gut sein wird wie seiner Zeit bei der TB? Alles wird teurer... leider. Allerding hätte ich gegen einen 6000+ BB nichts einzuwenden :D
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Ein 6000+ Set fänd ich auch cool.
Bei dem Preis pro Stein muss man beachten, dass bei der Tower Bridge viele kleine Steine dabei waren, während bei der Oper aufwendigere Dachelemente auch nur als ein Stein zählen.
Theoretisch kommt Big Ben ohne komplizierte Steine aus.
Also hoffen wir mal...
 

Kaalen

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
230
Auf der anderen Seite kommt es auch darauf an in welchem Umfang der Big Ben daher kommt. Nur als Turm oder eher so wie die kleine Architektur Version, also mit Westminster-Gebäudeanteil? Zumal wenn der BB im TB-Maßstab kommt, dann sind ratzfatz 6000+ Steinchen verbaut. Ist ja in echt immerhin mehr als doppelt so hoch (96m zu 42m).

Fragen über Fragen...
 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
aiori schrieb:
Ein 6000+ Set fänd ich auch cool.
Bei dem Preis pro Stein muss man beachten, dass bei der Tower Bridge viele kleine Steine dabei waren, während bei der Oper aufwendigere Dachelemente auch nur als ein Stein zählen.
Denke ich mir auch immer wieder, interessant wäre doch Preis/Kilo,
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
N Abend,

grad drüben bei 1000steine erste Bilder vom BigBen gesehen.
4163 Steine. Ein geiles Set. Schon gekauft.

Grüße
Markus

UPS, zu schnell geschrieben. Sind schon in einem anderen Thread. Kann gelöscht werden.
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Den Verkäufern in den Stores glaube ich sowieso nix ;)
Da hat noch nie was gestimmt.
 
Oben