Im Grunde werden die Figuren aber ja eigentlich eh von den Mitarbeitern zusammengestellt - also die Präsentierten
Das stimmt, sie stellen aus den neuen Teilen die neuen Figuren zusammen. Deshalb kann es von Store zu Store wohl Unterschiede im Zusammenbau geben. In Summe müssten aber eigentlich alle Figuren zusammen immer die Summe aller Neuteile sein.
Sie bekommen eine Lieferung mit allen neuen Teilen in mehreren Kartons, und außen am Karton klebt jeweils ein Teil von den Teilen die sich im Karton befinden. Jedes Teil ist dann in welcher Anzahl auch immer, in einer Tüte in so einem Karton.
Habe mal alle Kartons einer Lieferung gesehen, und durfte mir dann die Teile daraus aussuchen.
für mich wäre der Zauberer aber eben weil er nur einen anderen Gegenstand als Accessoire hat, keine neue Minifigur.
Sie haben aber die Teile für den Zauberer wieder als Neuteile bekommen, sonst hätten sie wahrscheinlich nicht die Möglichkeit den Zauberer wieder zusammenzubauen.
und sonst kann man ja eh zusammenstellen was man mag
Richtig, dazu ist der BAM Turm da, alle Teile sind dort vorhanden, sofern nicht bereits ausverkauft.
Dann kann es aber eine neue Lieferung geben, war bei den Figuren aus dem 1. Quartal 2023 zumindest so.
Wie lange sind den die Figuren eigentlich normalerweise verfügbar?
Ich behaupte mal, solange sie noch vorhanden sind. Wenn ein neues Quartal beginnt werden sie die "alten Figurenteile" wohl nicht mehr bekommen, sondern nur noch die neuen Teile.
Einige Teile werden wohl recht schnell vergriffen sein, und andere Teile sind noch Monate später vorhanden.
Gruß
Dieter