• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Neue Minifiguren im Lego Store (BAM)

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Hallo,

habe gerade die neuen BAM Figuren für das 2. Quartal 2023 bei Jay's Brick Block gefunden.

LEGO-Build-a-Minifigure-BAM-Q2-2023.jpg

Falls mein Auto morgen nach fast drei Wochen Stillstand noch anspringen sollte, und ich keine Schmerzen im rechten Knie habe, werde ich wohl mal wieder in den Lego Store fahren.

Wichtiger ist aber, morgen früh erstmal zum Einkaufen zu kommen, da mein Vorrat an Lebensmittel reichlich geschrumpft ist.

Gruß
Dieter
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
540
Ort
Schwarzwald
Ich drücke Dir die Daumen!
Notfalls packe ich Dir ein Päckchen.
Bei den Figuren ist diesmal nix für mich dabei (ist aber irgendwie auch mal gut).
LG
Nicole
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Geht mir auch so, auf den ersten Blick…. Sieht aus wie 1.April irgendwie…. So richtig ist da keiner für mich dabei… Vielleicht muss ich das Zubehör noch mal Sichten, ob da was Neues dabei ist…
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Hallo,

das Auto sprang gerade noch so an, viel länger hätte es wohl nicht stehen dürfen.
Autofahren geht besser als Laufen, das wird eben alles noch etwas dauern, aber wohl auch mit jedem Tag besser.

Daher war ich im Lego Store und habe mir alle neuen Figuren gegönnt.

BAM2023-6.JPG BAM2023-7.JPG BAM2023-8.JPG

Den Zauberer gab es letztes Jahr schon mal mit einer Eule.

Gruß
Dieter
 

Schwarzer Falke

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2021
Beiträge
72
Den Zauberer gab es letztes Jahr schon mal mit einer Eule.
Im Grunde werden die Figuren aber ja eigentlich eh von den Mitarbeitern zusammengestellt - also die Präsentierten und sonst kann man ja eh zusammenstellen was man mag - für mich wäre der Zauberer aber eben weil er nur einen anderen Gegenstand als Accessoire hat, keine neue Minifigur.
Wie lange sind den die Figuren eigentlich normalerweise verfügbar? Immer nur ein Quartal, bis dann die nächsten kommen, oder durchaus auch länger?
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Im Grunde werden die Figuren aber ja eigentlich eh von den Mitarbeitern zusammengestellt - also die Präsentierten
Das stimmt, sie stellen aus den neuen Teilen die neuen Figuren zusammen. Deshalb kann es von Store zu Store wohl Unterschiede im Zusammenbau geben. In Summe müssten aber eigentlich alle Figuren zusammen immer die Summe aller Neuteile sein.

Sie bekommen eine Lieferung mit allen neuen Teilen in mehreren Kartons, und außen am Karton klebt jeweils ein Teil von den Teilen die sich im Karton befinden. Jedes Teil ist dann in welcher Anzahl auch immer, in einer Tüte in so einem Karton.

Habe mal alle Kartons einer Lieferung gesehen, und durfte mir dann die Teile daraus aussuchen.

für mich wäre der Zauberer aber eben weil er nur einen anderen Gegenstand als Accessoire hat, keine neue Minifigur.
Sie haben aber die Teile für den Zauberer wieder als Neuteile bekommen, sonst hätten sie wahrscheinlich nicht die Möglichkeit den Zauberer wieder zusammenzubauen.

und sonst kann man ja eh zusammenstellen was man mag
Richtig, dazu ist der BAM Turm da, alle Teile sind dort vorhanden, sofern nicht bereits ausverkauft.

Dann kann es aber eine neue Lieferung geben, war bei den Figuren aus dem 1. Quartal 2023 zumindest so.

Wie lange sind den die Figuren eigentlich normalerweise verfügbar?
Ich behaupte mal, solange sie noch vorhanden sind. Wenn ein neues Quartal beginnt werden sie die "alten Figurenteile" wohl nicht mehr bekommen, sondern nur noch die neuen Teile.

Einige Teile werden wohl recht schnell vergriffen sein, und andere Teile sind noch Monate später vorhanden.

Gruß
Dieter
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Hallo,

ich habe mir heute die drei neuen Figuren für Halloween geholt.

BAM-2023-Q3.JPG

Die drei Oberkörper sind neu, und die Katzenhaube gab es bisher nicht in schwarz.

Gruß
Dieter
 
  • Like
Reaktionen: tsi

Stef@n

Mitglied
Registriert
30 Juli 2021
Beiträge
33
Das grüne Oberteil finde ich gut. Den Baum habe ich schon aus der Fabrik im Legoland mitgebracht.
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Hallo,

das sind die neuen Minifiguren für das vierte Quartal 2023:
BAM2023-Q4.PNG

Das Bild stammt aus diesem Youtube Video, ab 8:08 zu sehen.
Mehr darf ich hier noch nicht zeigen, mehr erst ab Montag.

Gruß
Dieter
 

Schwarzer Falke

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2021
Beiträge
72
Sieht aber arg zusammengewürfelt aus. Sind einige schöne Teile dabei, aber ich frage mich, warum man da nicht thematisch passendere dazu wählt
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Sind einige schöne Teile dabei, aber ich frage mich, warum man da nicht thematisch passendere dazu wählt
Da sich die Teile alle im BAM Tower befinden, kann man sich die Figuren so zusammenstellen, wie sie einem gefallen. Die meisten Teile aus den vorherigen Monaten dürften auch noch vorhanden sein.

Somit hat man eine große Auswahl und eher die Qual der Wahl.

Gruß
Dieter
 

Schwarzer Falke

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2021
Beiträge
72
Da sich die Teile alle im BAM Tower befinden, kann man sich die Figuren so zusammenstellen, wie sie einem gefallen. Die meisten Teile aus den vorherigen Monaten dürften auch noch vorhanden sein.

Somit hat man eine große Auswahl und eher die Qual der Wahl.

Gruß
Dieter
Schon klar. Für Figuren wie den Anzugtypen wird sich da schon was finden lassen. Die Goldenen Haare von Hagrid finde ich sind generell eine komische Wahl für den BAM Tower - und gerade bei dem Eichelhüttchen, fehlt es doch irgendwie an passendem Zubehör. Sicher wird das auch so ein beliebtes Teil werden. Aber ich hätte es halt trotzdem schön gefunden, wenn man da zumindest einen passenden Torso mit dazugetan hätte.
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Hallo,

da nun Montag ist, darf ich zeigen, dass ich bereits am Samstag mir die neuen Figuren kaufen durfte.

BAM-2023-Q4.JPG

Ich habe nur 3 neue Teile gefunden, den Oberkörper der Bäckerin, sowie den Oberkörper und den Fischschwanz vom Meermann.

Gruß
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwarzer Falke

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2021
Beiträge
72
nur neue Prints/Farbvarianten oder wirklich neu?
Die ersten drei sind auf jeden Fall nur neue Prints/Farben. Beim 4ten würde ich mal vermuten, dass es auch so ist.
Gab es denn bei dem BAM überhaupt mal richtig neue Teile? Dachte das sind immer nur maximal neue Farben von Teilen die für Sets oder CMF entworfen wurden.
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
nur neue Prints/Farbvarianten oder wirklich neu?
Für mich sind Teile mit neuen Aufdrucken, die es bisher nicht gab, und daher bei Bricklink nicht gelistet sind, neu.

Beim 4ten würde ich mal vermuten, dass es auch so ist.
Habe nicht daran gedacht, dass die Haare und Kopfbedeckungen der Minidolls auch auf die Minifiguren passen, und daher dort ncht geschaut.
In der Mini Doll Hair Kategorie ist die Kopfbedeckung gelistet, und ist daher also nicht neu.

Habe meinen letzten Beitrag diesbezüglich korrigiert.

Gruß
Dieter
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Hallo,

dieses mal ist es nun anders herum.
Ich habe die drei neuen Figuren zu Weihnachten noch nicht, aber bei Bricklnk sind die neuen Teile heute schon gelistet worden.

Zu kaufen gibt es die offiziell wohl ab morgen, zumindest in den Bundesländern die heute einen Feiertag haben.

BAM-Weihnachten2023.PNG

Sobald ich die Figuren selber habe, kann ich meine Annahmen überprüfen, und werde das zugehörige Dokument aktualisieren.

Gruß
Dieter
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Hallo,

ich war heute im Lego Store ud habe mir die neuen BAM Figuren vom 1. Quartal 2024 zugelegt.

BAM-2024-Q1-1.JPGBAM-2024-Q1-2.JPG

Da ich dieses Mal reichlich spät dran war, musste ich mir die Figuren selber zusammensuchen.

Gruß
Dieter
 
  • Like
Reaktionen: tsi
Oben