• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

neue brauchbare Teile von LEGO

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
334
Nur so zur Info: Viele neue Teile sind verfügbar....
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Was'n das unten am Baum?
Hier sieht man es wohl etwas besser:

77049.PNG

Sieht aus wie 2 x 2 Rundstein mit Füßen.

Bei den Dingern öffnet sich fenstertechnisch nichts, oder?
Schwer zu sagen. Wenn es sich um die 3854 handelt, könnten sie drehbar sein.

Zumindest sieht es hier nach zwei Fensterläden aus:

77050.PNG

Gegenüber den neueren 60608, fehlt die zusätzliche Verstärkung oben und unten.

Kann sich aber auch um ein gesamtes Teil handeln. Bei den halbrunden Fenstern sieht das für mich wie ein Teil aus.

77051.PNG

Gruß
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
Bei den Dingern öffnet sich fenstertechnisch nichts, oder?
Bei den halbrunden Fenstern sieht das für mich wie ein Teil aus.

77051.PNG
Ich vermute hier auch ein Teil, für die Befestigung der Fenster hätte ich hier keine spontane Idee.
Wenn sich die Fenster nach unten hin durch Quadratische erweitern lassen und sich die Fenster dann auch noch harmonisch einfügen ins Gesamtbild wäre es top ...
 

Briqui

Mitglied
Registriert
21 Aug. 2020
Beiträge
208
78166-6195e99d1aa5b1c267a6855a0ba1278b.jpg
78167-0d52899e9fe803530072352dc6d0400b.jpg


Könnten auch zwei Formteile ohne Fensterglas und bewegliche Flügel sein. Die identische Farbe von Rahmen und Flügeln sowie die fehlenden Spalten dazwischen spricht dafür.
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.896
Ort
Osnabrück
Für Lizenzsets tut Lego alles.

Bullshit.

Neue Teile tauchen aus den absonderlichsten Gründen auf, Lizenzsets haben in der Hinsicht sicher kein Alleinstellungsmerkmal. Und wenn über Lizenzsets das Geld verdient wird, um neue Formen zu generieren: bitte gerne.

Siehe auch:

Oh, die bitte, bitte in schwarz herausbringen, perfekt für abgeschrägte seitliche Wasserkästen bei Tenderloks...

Auch wenn es da jetzt um ein anderes Teil geht, sind es doch häufig Spezialteile für einzelne Sets, die in gängigen Farben für MOCs plötzlich cool werden.
 

freakWave

Mitglied
Registriert
25 Juni 2012
Beiträge
209
Wobei ich mich bei solch einem Teil frage, was das soll: Scheint auch nur Zierrat in dem einzigen Set zu sein in dem es bisher auftaucht:

71420-1.jpg


Vielleicht gibt's ja noch ein Set in der Queue wo man dieses Teil wirklich genauso benötigt ...
Die GBCler finden sicher eine Verwendung dafür!
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
1699291435896.png

Soll wohl ein Pfirsich sein.

1699291579677.png

neue Zaunelemente, auch aus dem Neujahrsset.



EDIT:
... und wie New Elementary gerade vermeldet auch wohl eine neue Farbe "reddish orange" im Dach.
Ich hätte auf die bestehende Farbe "salmon" getippt.

1699434818974.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben