• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

neue brauchbare Teile von LEGO

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
300
Ort
Niedersachsen
N'abend,

davon bräuchte ich tatsächlich auch welche, wenn auch nur zwei... Lässt ja hoffen das die Teile bald auf Bricklink besser verfügbar werden.

MfG Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:

freakWave

Mitglied
Registriert
25 Juni 2012
Beiträge
209
Gibt es diese drei Teile eigentlich schon digital?
Habe ich gestern hochgeladen, aber so wie es ist, ist die Lippe zu hoch um eine real Mögliche Bauweise digital zu verwirklichen, d.h. als Mosaik seitlich die Keile auf 1x2 Noppen setzen, das geht in der Realität, digital jetzt noch nicht, ist um 0,4 mm zu hoch (auch in der App :) )

ups, Link vergessen: SLOPE 18, 1x2 https://library.ldraw.org/tracker/35505
 

5zu6

Urgestein
Registriert
20 März 2022
Beiträge
641
Abgesehen vom tiefen "Spoiler" dürften auch die eigenwilligen Räder unter dem starren Tender ein Schieben über Eisenbahngleise verhindern. Es sieht für mich zudem so aus, als ob die Spurweite für die üblichen Lego-Schienen ohnehin zu breit geraten ist. Daher ist es irgendwie egal wie rum die Räder montiert sind.

Für Stoppelfeldrennen wurden früher bei den dafür eingesetzten Altautos gerne die Kotflügel ausgeschnitten und die Felgen für mehr Spurweite falsch herum auf die Radnabe geschraubt. Das passt irgendwie auch zu dem komischen "Zug".
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.289
Aber warum es nach hinten raus nicht für kleine Zugräder in Dark Red gereicht hat wird wohl das Geheimnis von Lego bleiben.

Weil die Räder im Spiel selbst ebenfalls über doppelte Spurkränze verfügen:Bild_2024-03-11_170247587.png

Lego hat sich also lediglich an das Vorbild gehalten.
Warum Nintendo sich dazu entschieden hat, solche Räder zu kreieren, ist also eher Nintendos Geheimnis.

Wir können eigentlich froh sein, dass Lego die Zugräder in Dark Red einsetzt, denn akkuraterweise wäre eigentlich Bright Purple die passendere Farbe gewesen. ;)
 

Feanor

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
177
Hi,

Mein Kieslaster freut sich jetzt zumindest auf passende Dark Red Felgen :cool:
Wenn es jetzt noch Technik Pins in Dark Red gäbe…..:rolleyes:(rofl)


Aber ohne die kleinen Zugräder in dark red um Vorlauf/Nachlauf Achsen zu bauen, sind die Räder in der Farbe jetzt doch trotzdem irgendwie Sinnlos…zumindest für puristische Loks….

Lg
Andreas
 

5zu6

Urgestein
Registriert
20 März 2022
Beiträge
641
Ich habe gerade mal bei Euipo nach neuen Anmeldungen von Lego geschaut und habe einige spannende Teile entdeckt. Mal schauen, wann es die in Sets geben wird.
M674DBIVNK56FON27UQIXB6ZFFLLWRMQHHBP2FKRCRVU3BBPWZHEKA5JH3SRBZLZAV7BMEW2REW62

https://euipo.europa.eu/eSearch/#details/designs/015045008-0014

M674DBIVNK56FON27UQIXB6ZFFLLWRMQHHBP2FKRCRVU3BBPWZHOJ4WYPLTP7Y5UCIPMHXSXA5RKW

https://euipo.europa.eu/eSearch/#details/designs/015045008-0020

M674DBIVNK56FON27UQIXB6ZFFLLWRMQHHBP2FKRCRVU3BBPWZHEV3445P7PP4AWCKN3KVVTQMKCI

https://euipo.europa.eu/eSearch/#details/designs/015045008-0021
 

5zu6

Urgestein
Registriert
20 März 2022
Beiträge
641

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Klar. In allen Azure, Purple- und Pink-Tönen.

Interessant finde ich die scheinbar nur halbe Plattenstärke der Base.

Ok, schwarz/grau wäre mir lieber.... Aber egal. Wenn es einmal in Pink existiert, ist die Wahrscheinlichkeit höher, das es auch noch in brauchbaren Farben erscheint....
Die halbe Plattenstärke ist eigentlich logisch, das Teil ist ja "nur" der Partner von Teil 25893

Thomas
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.433
den 3x13 Technicrahmen könnte ich digital aus bestehenden Elementen bauen, hat jemand eine Idee wie die Teilenummer sein wird?
 
Oben