• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Monochrome Minifiguren Sammlung

Turez

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2016
Beiträge
204
Hi Dieter,

danke für den Tipp. Aber die Figuren einfach so komplett zu kaufen ist ja eigentlich langweilig. Mir jedenfalls macht erst das Zusammensuchen der Einzelteile "Stück für Stück" so richtig Spaß, auch wenn diese Variante vielleicht teurer ist oder länger dauert.

Bei Brickset hat übrigens gerade jemand transparente Hände für 100 USD gekauft. :D
http://bricksetforum.com/discussion/24584/the-most-ive-ever-spent-on-a-single-piece

Gruß
Jonas
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
in dem Zusammenhang mal eine Frage. Ich kann mich ja noch an die Figuren aus meiner Kindheit erinnern also von ca. 20 Jahren und ich bilde mir ein damals konnte man Arme, Beine und Hände einfacher tauschen als heute bzw. sie saßen dann genauso fest wie die originalen Teile. Heute habe ich das bei meinen doppelten auch versucht und musste feststellen das geht nicht mehr so gut also die beine und Arme und auch Hände sind dann sehr viel lockrer.
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
940

RothausNoppe

Mitglied
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
145
Tolle Sammlung :good2: - ja, mach doch bitte ein Bild vom aktuellen Stand, würde mich sehr freuen.
viele Grüße,
Nicole
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
940
Hallo,

ich habe dann mal neue Bilder gemacht, weil einige Figuren mittlerweile nun auch komplett sind, wie z.B. in Light Aqua oder Bright Light Orange.
Außerdem haben jetzt die verchromten Minifiguren nun alle eine Kopfbedeckung erhalten.

Den roten Schlüsselanhänger habe ich nun auch, zu erkennen das der Anhänger noch dran ist. Der goldene Schlüsselanhänger ist der mit der Krone, zu erkennen, dass die Hände nicht verchromt sind.

Bestellen muss ich noch den Kopf und die Kopfbedeckung in Bright Pink, dann wäre diese Figur auch komplett.
Von Yellowisch Green gibt es wohl auch den Oberkörper aber die Beine sind nur halb, der Rest ist leider in Blau, wie auch die Hüften.

Da es noch keine Hände in Flat SIlver und Pearl Dark Gray gibt, habe ich solange die Piratenhände mit den Haken hergenommen.

Minifig-1.JPG
Minifig-2.JPG
Minifig-3.JPG

Gruß
Dieter
 

RothausNoppe

Mitglied
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
145
Was für eine großartige Sammlung!
Gefällt mir sehr, sehr gut - toll, dass Du neue Fotos gemacht hast.
Ich glaub', ich muss mal wieder zu BrickLink...
LG
Nicole
 

Maari

Stammuser
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
545
Gefällt mir auch, sehr sogar.
Oh man, jetzt will ich auch. Habe mich angesteckt.
 

Coolmini

Neumitglied
Registriert
23 Nov. 2020
Beiträge
15
Hier mal meine :
c2x54aos.jpg
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
940
Hallo,

für mich nicht, haben meistens aber neue Kopfbedeckungen, ich habe eben andere.

Laut Stonewars sind folgende Teile neu:

Schwarz: Keine neuen Teile
Braun: Die Haare (21778 ) sind neu in Reddish Brown
Rot: Auch diese Haare (98385) sind neu in Rot
Orange: Erstmals diese Haare (13785) in Orange
Gelb: Die Haare (55532), die zuvor nur bei Will Byers verwendet wurden, kommen neu in Gelb
Grün: Lange Haare (85974) neu in Grün. Kopf unbedruckt selten.
Blau: Eine komplett neue Frisur in Blau
Dark Purple: Die Haare (15503) sind neu in Dark Purple
Hellblau: Haare (99930) neu in Bright Light Blue. Der unbedruckte Torso ist komplett neu.
White: Frisur zuvor nur bei Quick Silver (Marvel)
Dark Pink: Die langen Haare (23187) kommen neu in Dark Pink und der Kopf ist selten.

Gruß
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:

Coolmini

Neumitglied
Registriert
23 Nov. 2020
Beiträge
15
Eigentlich nicht wird trotzdem gekauft . Für den Preis wirklich ok .
 
Oben