• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Monochrome Minifiguren Sammlung

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
940
Hallo,

vielleicht kann ich ja hiermit etwas gegen das Sommerloch beisteuern.
Da das einzige von mir gefundene Thema zu Monochromen Minifiguren schon über 2 Jahre alt ist,
habe ich mich entschlossen ein neues Thema damit anzufangen.

Ich habe heute meine Sammlung fotografiert, und das erste Bild zeigt alle kompletten Minifiguren (Beine, Torso und Kopf).
Die hinteren verchromten Minifiguren sind allerdings custom, dafür wurden Original Lego Teile verwendet, soweit ich das feststellen konnte.
Darth Vader ist Original Lego http://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?M=sw218#T=S&O={}, allerdings fehlt hier der Kopf, deshalb die passende Maske.



Das nächste Bild zeigt die noch unvollständigen Minifiguren. Hier bleibt nur abzuwarten ob diese jemals vervollständig werden können.
Die transparenten Minifiguren sind kein Lego, wollte ich aber haben, da es von Lego bisher keine gibt. Daher habe ich sie mir in den USA bestellt.
Sie sind das einzige was ich nicht von Lego im Original besitze.



Auf dem letzten Bild sind dann noch meine monochromen Micro Figuren und Statuen zu sehen.
Auch hier sind die verchromten Micro Figuren in der letzten Reihe costum.



Gruß
Dieter
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.371
Hätte jetzt nicht gedacht das Beine oder Oberkörper mit Armen, in so vielen farbvarianten existieren... geschweigeden Köpfe, Haarteile/Mützen oder gar Hände. 8o

MfG Michael
 

Turez

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2016
Beiträge
204
Hallo Dieter,

sehr schöne Zusammenstellung. So eine Sammlung steht bei mir auch noch auf der Wunschliste...

Bist Du sicher, dass der Cowboyhut neuhellgrau ist? Auf dem Bild wirkt es eher wie althellgrau und eigentlich dürfte es dieses Teil auch nicht im neuen grau geben.

Gruß
Jonas
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.771
Steht doch da.... Custom Figuren aus den USA, da es die von Lego nicht gibt.

Gruß Rene
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.603
:Saint:
lesen sollte man halt auch und nicht nur die Bilder anschauen :whistling:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.103
Kannst du die Transparenten mal einzeln einstellen, sehen nicht schlecht gemacht aus, aber soweit mir bekannt gibt es auch einige Original Lego Teile in transparenten Tönen.
Auf jeden Fall ne sehr coole Sammlung, habe mal versucht für Staturen mir Einfarbige Teile zusammen zu suchen, daher kann ich nachvollziehen wie aufwändig es war deine komplette Sammlung zusammen zu suchen.
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Hallo Dieter,

schöne Sammlung. Hätte auch nicht gedacht, dass es soviele Varianten gibt.
Bei den verchromten fehlt noch eine: 853303 (wenn Schlüsselanhänger auch zählen ^^ )
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
940
Hallo zusammen,

danke für die Kommentare und dann fang ich mal an:

@Jonas: Du hast recht, da habe ich mich vertan, da der Unterschied zwischen den beiden Hellgrau's nicht so groß ist.
Hier die richtige Zusammenstellung:



@André: Den Schlüsselanhänger in Chrome Rot habe ich (noch) nicht, aber dafür in Gold und woher der Silber ist weiß ich nicht mehr. Bekomme die Haare nicht ab und kann daher nicht nachschauen ob das auch ein Schlüsselanhänger war.
Allerdings macht Lego meistens keine verchromten Hände, und daher werden die Figuren nie komplett.
Es gibt zwar einmal goldene Hände aber die Figur ist nicht bezahlbar.



@Peter: Alles was ich an transparenten Original Lego Teilen habe, befindet sich auf dem nächsten Bild.



Gruß
Dieter
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
940
So und nun noch die transparenten Minifiguren, wie gewünscht, etwas größer:









Gruß
Dieter
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.371
Von der Optik her, wirken sie wie eine Röntgenaufnahme...

:thumbup:

MfG Michael
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Die Transparenten sehen schon witzig aus :)
Allerdings finde ich den Pearl Dark Gray Uruk-hai sehr cool - muss allerdings feststellen, so wirklich gibt es den ja net komplett in der Farbe..
Zumindest nicht in BL gelistet.
Oder vergucke ich mich??
 

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.103
@Steinreich
Ich meine Neulich Beine in trans neon green und trans neon Orange in der Hand gehabt zu haben, war im Legoland, ich glaub meine Tochter hat sich mit den Neon grünen sogar ne Figur gemacht, muss ich mal schauen, aber die waren bedruckt, weiß jetzt nicht ob das für dich ausschlaggebend ist.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.317
Bedrucktes Neon grün gibt es bei Ninjago.
Das sind Beine und Köpfe von Geistern.
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
940
Altezza schrieb:
Allerdings finde ich den Pearl Dark Gray Uruk-hai sehr cool - muss allerdings feststellen, so wirklich gibt es den ja net komplett in der Farbe..
Zumindest nicht in BL gelistet. Oder vergucke ich mich??

Hallo,
richtig, komplett ist er ja auch noch nicht. Es fehlen die Hände und die Hüften, die sind schwarz, deshalb ist er ja auch auf dem Bild mit den unvollständigen Minifiguren.
Den Helm habe ich extra gekauft. Die Figur muss ein Shadow Stormtrooper sein. Wobei ich hier die Farbe entfernt habe.
Was ich nur bei insgesamt 7 Teilen (2 Köpfe, 2 Körper und 3 Beinen) gemacht habe. Wo es möglich war, habe ich entweder den Kopf oder den Körper einfach gedreht. Nur die Beine kann man leider nicht drehen, und wenn der Körper oder der Kopf von beiden Seiten bedruckt ist, bleibt nur das entfernen der Farbe.

Gruß
Dieter
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
940
cichlid318 schrieb:
Bedrucktes Neon grün gibt es bei Ninjago.
Das sind Beine und Köpfe von Geistern.

Hallo Heiner,
den Kopf in neon grün habe ich ja, die Beine nicht. Hatte zwar mal gedacht das ich mir so eine Figur bestellt hatte, kann sie aber nicht finden.
Oder ich habe sie gut weggelegt, dass ich sie nicht wiederfinde, wie auch das Paar Arme in Trans-medium-Blue. Das habe ich garantiert am 31. Mai bestellt und auch bekommen.

@pet-tho
Hallo Peter,
trans neon orange habe ich noch nicht gesehen, bitte mal zeigen.
Es gibt nur noch ein rechtes Bein in Trans-light blue bei den Legends of Chima Minifiguren.

Gruß
Dieter
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
416
Hallo.. -
obwohl ich (leider; muss oft "dumm" fragen) ganz sicher nicht zu den >ich-kenne-sehr-viel< Leuten gehöre, einen hab' ich:
es gibt einen "MiFi"-Kopf > Skull Crystal.. -
der gehört / passt hier doch rein, oder ?
byGr
Gerd
oooh - PS: mein drei mal die eins Beitrag, hat lang genug gedauert
 

Turez

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2016
Beiträge
204
Hallo,

statt normalen Händen gibt es einen Ersatz immerhin in drei trans-Farben:



Wobei fraglich ist, ob man beide Hände einer Figur mit diesem Teil ersetzen sollte. Sieht dann vielleicht etwas seltsam aus. Aber zumindest für eine Hand wäre es schon mal eine Möglichkeit.

Gruß
Jonas
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
940
SirTeddy schrieb:
Hallo.. -
obwohl ich (leider; muss oft "dumm" fragen) ganz sicher nicht zu den >ich-kenne-sehr-viel< Leuten gehöre, einen hab' ich:
es gibt einen "MiFi"-Kopf > Skull Crystal.. -
der gehört / passt hier doch rein, oder ?
byGr
Gerd
oooh - PS: mein drei mal die eins Beitrag, hat lang genug gedauert

Hallo Gerd,
erst einmal Glückwunsch zum 111 Beitrag. Außerdem gibt es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten (habe ich so gelernt).
Jetzt hoffe ich nur, dass ich keine dumme Antwort gebe. :)
Der Kopf passt für mich nicht so ganz, da er neben durchsichtig auch noch dunkel blau enthält, wenn ich den richtigen meine:
http://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=62709PB01#T=C

Turez schrieb:
Hallo, statt normalen Händen gibt es einen Ersatz immerhin in drei trans-Farben:

Wobei fraglich ist, ob man beide Hände einer Figur mit diesem Teil ersetzen sollte. Sieht dann vielleicht etwas seltsam aus. Aber zumindest für eine Hand wäre es schon mal eine Möglichkeit.

Gruß
Jonas

Hallo Jonas,
bei der Flat Silver Figur habe ich das so gemacht (beide Hände), aber auf Idee das auch mit den trans-Farben zu machen, bin ich irgendwie nicht gekommen.
Werde sie mir daher besorgen.

Pitcher schrieb:
Ist das aus Captain Hook?

Hallo,

auch. Es gibt mittlerweile 36 Minifiguren mit der Piratenhand.

Gruß
Dieter
 
Oben