1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Monochrome Minifiguren

Dieses Thema im Forum "Lego Minifigs" wurde erstellt von moctown, 6. Februar 2014.

  1. moctown

    moctown Der Architekt

    Registriert seit:
    22. Feb. 2012
    Beiträge:
    677
    Nabend Leute!

    Bin mir ziemlich sicher, dass ihr diese, aus einer einzigen LEGO-Farbe zusammengesteckten, Minifiguren schonmal
    irgendwo gesehen habt!?

    Als mir diese 'Monochromatics' zum ersten Mal im Web über den Weg liefen, dachte ich zuerst: "Was soll das denn?"
    Mein zweiter Gedanke war: "Nee, damit fängste jetzt nicht auch noch an!" Mittlerweile bestelle ich bei BL Köpfe,
    Torsos, Hände, Beine und Kopfbedeckungen in den unterschiedlichst erhältlichen und bezahlbaren Farben! 8o

    Neben dem Finden und Zusammenstecken der einzelnen Körperteile versuche ich, jeder Figur einen 'Namen' zu geben,
    um dem Ganzen etwas mehr Leben einzuhauchen. Der Vorteil, den ich darin sehe ist, dass eine Farbe mehrfach
    belegbar ist.

    Beispiel: Eine komplett schwarze Figur mit schwarzem Cowboy Hut könnte als 'Zorro' daher kommen. Die gleiche Figur
    mit schwarzem Zylinder wäre dann ein Schornsteinfeger oder ein Bräutigam.

    Mein erster fertiger 'Charakter' ist:

    Der Schwarzarbeiter

    [​IMG]

    und

    Schwarzarbeiter trifft Mitglied der Blue Man Group

    [​IMG]


    Das Präfix 'SAMMLUNG' hab' ich für diesen Thread ganz bewusst gewählt. Einerseits möchte ich in nächster Zeit
    weitere Charaktäre hier einstellen. Andererseits lade ich dazu ein, dass auch ihr eure Ideen hier veröffentlicht
    und man vielleicht im Lauf der Zeit eine stattliche Sammlung an 'Monochromatics' zusammen bekommt.

    Sollte jemand wirklich Intresse haben, bitte ich allerdings um die Beachtung dreier der vier folgenden Richtlinien:

    - Bilder von digital erstellten Figuren (LDD, MLCad, ...) würde ich in dem Zusammenhang gerne ausschließen
    - Figuren sollten aus einer einzigen, von LEGO erhältlichen, Farbe bestehen (bitte nicht mit Edding, etc. nachhelfen)
    - Verpasst eurer Kreation einen Namen/Charakter - so bekommt das Ganze etwas mehr Schwung ^^
    - Schreibt bitte für jede eingestellte Figur die verwendete Farbe dazu, auch dann, wenn's für euch selbst eindeutig ist

    Bin gespannt, was ihr davon haltet und würd' mich freu'n, wenn der ein oder andere und vielleicht noch ein anderer hier aktiv mitwirkt! 8o

    So long,

    Jens
     
    RothausNoppe gefällt das.
  2. Disco86

    Disco86 Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2014
    Beiträge:
    106
    Finde diese monochromen Figuren auch total klasse. Da gibt es ja irgendwen auf flickr, der da eine richtige Kollektion von hat. Gerade bei den immer wieder neuen Farben und Themenbereichen sicherlich eine Art von Sammlung die nie langweilig wird. Für mich wäre es nichts, da ich schon genug Zeug von Lego gezwungenermaßen kaufen muss, aber ich verfolge gerne weiter wie es bei dir voran geht.

    Ach ich mach mir da keine Sorgen, dass du ab einem gewissen Punkt auch auf unbezahlbare Farben umschwenkst :D
     
  3. moctown

    moctown Der Architekt

    Registriert seit:
    22. Feb. 2012
    Beiträge:
    677
    Denke du meinst ihn hier, oder?

    Keine Angst, so weit wollt' ich's nicht treiben. Bevor ich mich an 'Dark Pink' usw. mache, streiche ich eher die Segel.
    Viel interessanter finde ich, mit der gleichen Farbe unterschiedliche Charaktäre zu treffen.

    So long,

    Jens
     
  4. legoist

    legoist Monochrom

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    350
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Jens,

    da bin ich dabei. Gute Idee ein relativ schnelles Minifig-Moc zu bauen. Des weiteren finden die massenweise bei mir herumliegenden Minifigs
    endlich eine sinnvolle designmäßige Verwendung.


    Diese Designart sieht einfach toll aus. Einfach ist eben manchmal mehr.


    Gruß Josef
     
  5. moctown

    moctown Der Architekt

    Registriert seit:
    22. Feb. 2012
    Beiträge:
    677
    Das freut mich Josef!

    Hoffe, du klaust mir nicht die Ideen, für die mir mom. noch die Teile fehlen. :huh:

    However - bin jetzt schon gespannt auf deine Charaktäre!! 8o

    So long,

    Jens
     
  6. legoist

    legoist Monochrom

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    350
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Jens,

    here we go. I proudly present: Willy Whiteman & H2O Mann. I hope you like it.

    Gruß Josef
     

    Anhänge:

  7. moctown

    moctown Der Architekt

    Registriert seit:
    22. Feb. 2012
    Beiträge:
    677
    Irgendwie hatte ich's im Gefühl, dass du heute was präsentierst - frag mich nicht warum. ^^

    I like it very much, Josef! :thumbup:

    Somit hätten wir die Farben blau, weiß und schwarz schonmal im Kasten, wenn ich richtig 'gezählt' habe?!

    Meine Lieferanten kommen irgendwie nicht in die Gänge - hoffe, bald nachlegen zu können und zudem,
    dass sich noch weitere 'Insassen' beteiligen!!

    Status Quo Charaktäre: "Schwarzarbeiter" (schwarz), "Mitglied der Blue Man Group" (blau),
    "Willy Whiteman" (weiß), "H2O Mann" (blau).


    So long,

    Jens
     
  8. legoist

    legoist Monochrom

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    350
    Geschlecht:
    männlich
    Hier kommt noch einer:

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'] Mr. Rich[/font]
     

    Anhänge:

  9. moctown

    moctown Der Architekt

    Registriert seit:
    22. Feb. 2012
    Beiträge:
    677
    Coole Idee! :thumbsup:

    Status Quo Charaktäre:

    "Schwarzarbeiter" (schwarz)
    "Mitglied der Blue Man Group" (blau)
    "Willy Whiteman" (weiß)
    "H2O Mann" (blau)
    "Mr. Rich" (schwarz)

    Status Quo verwendeter Farben:

    schwarz 2x
    blau 2x
    weiß 1x


    So long,

    Jens
     
  10. legoist

    legoist Monochrom

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    350
    Geschlecht:
    männlich
    Aufgabe an dich Jens,

    was hälst Du von Alice Schwarzer ....????? :D
     
  11. moctown

    moctown Der Architekt

    Registriert seit:
    22. Feb. 2012
    Beiträge:
    677
    Auch sehr gut, wobei ich dafür erstmal nach einer passenden Frisur in meinem Steine-Vorrat
    recherchieren müsste ...

    Noch besser wäre natürlich Fr. Schwarzer im Duo mit dem Präsidenten eines namhaften und
    sehr erfolgreichen deutschen Fußballclubs! ;)

    Fragt sich nur, in welcher Farbe man ihn darstellt?! ?(

    So long,

    Jens
     
  12. Miss Kyle

    Miss Kyle Urgestein

    Registriert seit:
    10. Feb. 2012
    Beiträge:
    765
    Gold...?
     
  13. legoist

    legoist Monochrom

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    350
    Geschlecht:
    männlich
    Das ruft doch nach einem kleinen MOC.........mit vielen Farben :D



    Gruß Josef
     
  14. Jogi00

    Jogi00 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2012
    Beiträge:
    97
    Hallole,


    ich hab da auch noch welche
     

    Anhänge:

  15. legoist

    legoist Monochrom

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    350
    Geschlecht:
    männlich
    Heute haben sich bei mir weitere drei Monochromes für die Sammlung vorgestellt.

    Der Ursprung der Titulierung Brown Dirt Cowboy, liegt in dem von Elton John, im Jahre 1975 veröffentlichen Song "Captain Fantastic and the Brown Dirt Cowboy ". Empfehlenswert!!!


    Gruß Josef
     

    Anhänge:

  16. moctown

    moctown Der Architekt

    Registriert seit:
    22. Feb. 2012
    Beiträge:
    677
    Klasse Jungs, danke für eure Beiträge! :thumbup:

    Für zukünftige Beiträge sollten wir uns auf jeden Fall vornehmen, zu jeder Figur die verwendete Farbe dazu zu schreiben.
    Werde das auch in mein Ursprungsposting als Richtlinie übernehmen - aus Fehlern/Versäumnissen lernt man, gelle? ;)

    Bei Jogi's "Vader" tipp ich auf Standard rot? Und dein Cowboy Josef, brown, dark brown, ...?

    Status Quo Charaktäre:

    01 "Schwarzarbeiter" (black)
    02 "Mitglied der Blue Man Group" (blue)
    03 "Willy Whiteman" (white)
    04 "H2O Mann" (blue)
    05 "Mr. Rich" (black)
    06 "Darth Vader (red)
    07 "Stormtrooper" (white)
    07 "Stormtrooper" (black)
    08 "Banana Joe" (yellow)
    09 "Black Magic Woman" (black)
    10 "Brown Dirt Cowboy" (brown)

    Status Quo verwendeter Farben:

    black 4x
    blue 2x
    white 2x
    red 1x
    brown 1x

    Sollte ich eine der Farben nicht korrekt identifiziert haben, gebt bitte kurz bescheid - thx!

    So long,

    Jens
     
  17. legoist

    legoist Monochrom

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    350
    Geschlecht:
    männlich
    Liebe Gemeinde,

    habe heute irgendwie monochromes Brainstorming. Here we go again.

    Der Steuerhinterzieher ( schwarz ), Pizzabäcker ( weiß ), Flattermann ( weiß ), Der " Spinner " in schwarz.

    Gruß Josef
     

    Anhänge:

  18. Steindrucker

    Steindrucker Custom Experte

    Registriert seit:
    20. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.396
    Geschlecht:
    männlich
  19. moctown

    moctown Der Architekt

    Registriert seit:
    22. Feb. 2012
    Beiträge:
    677
    Josef, du machst mich fertich: Die neuen 4 sind alle Klasse, aber beim "Steuerhinterzieher" bekam
    ich kurz Schnapp-Atmung vor Lachen - leider gibt's dafür keinen passenden Smiley!! ;)

    Status Quo Charaktäre:

    01 "Schwarzarbeiter" (black)
    02 "Mitglied der Blue Man Group" (blue)
    03 "Willy Whiteman" (white)
    04 "H2O Mann" (blue)
    05 "Mr. Rich" (black)
    06 "Darth Vader (red)
    07 "Stormtrooper" (white)
    08 "Stormtrooper" (black)
    09 "Banana Joe" (yellow)
    10 "Black Magic Woman" (black)
    11 "Brown Dirt Cowboy" (brown)
    12 "Steuerhinterzieher" (black)
    13 "Pizzabäcker" (white)
    14 "Flattermann" (white)
    15 "Spinner" (black)

    Status Quo verwendeter Farben:

    black 6x
    white 4x
    blue 2x
    red 1x
    yellow 1x
    brown 1x

    So long,

    Jens
     
  20. legoist

    legoist Monochrom

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    350
    Geschlecht:
    männlich
    Lieber Jens..... du wolltest es ja nicht anders. PS. Habe noch mehr Ideen. Aber jetzt darfst Du zuerst mal nachlegen. Das Thema ist einfach genial und bietet massenhaft Möglichkeiten. :thumbup:
     
  1. Monochrome Minifiguren
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden