• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Modularhäuser für meine Stadt

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Es geht weiter mit einer kleinen City-Werkstatt, Fassade ist noch nicht 100% (wer Ideen hat immer raus damit).







 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Eine Werkstatt für die Ente, geil! :)
Du musst noch hinter's Haus eine verrostete hinstellen, dass würde bestimmt gut kommen.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Gute Idee, werde ich evtl. machen, muss mal die Teilekiste befragen ob das geht, ist grad etwas dünn geworden durch die letzten Bauten, daher muss auch das Chinarestaurant noch was warten.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.314
Gefällt mir! Allerdings würde ich die transparenten Panele direkt zusammenstecken und nicht immer abwechselnd mit den roten. Hast du das schonmal ausprobiert?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Wieder ein tolles Schmuckstück Peter!!!
Ich finde die Werkstatt-Ausstattung toll gemacht!!!

Danke fürs zeigen!
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Peter wieder mal ein Tolles Gebäude. Irgendwann steckst du mich an :thumbsup:
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Oh ja, stecke lieber Adam an, bevor Du mich noch ansteckst ;)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich höre nicht auf ehe ich nicht jeden von euch angesteckt habe.
Als nächstes kommt der Chinese, aber erst noch die Werkstatt fertig machen und evtl. schnell Ben's Vette dazwischen schieben ( bei Ben hab ich mir was eingefangen, Gefährlich hier).

stefan
das mit den Panelen hat mir so am besten gefallen habe zig Varianten probiert.
 

Rike94

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
297
Echt schön, was du da zauberst. Und die verrostete Ente würde ich auch gern sehen. :D
Mich hast du schon angesteckt, aber meine Steine reichen einfach nicht. :(

Grüße Henrike
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Peter, das ist nicht nett, gar nicht nett!!! ;)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Du bist ja auch nicht Nett zu mir, ich muss auch starke Medikamente nehmen weil Unimog kurz vor dem Ausbrechen ist, da beschwere ich mich doch auch nicht. :D
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo Peter,
verfolge Deine Häuser schon lange, natürlich alles Klasse Teile. Kann es sein das Du Dich gerade in einen Rausch baust?!
Auf jeden Fall tolle Sachen hier.
Allerdings finde ich die Werkstatt etwas klein, Wieso hast Du die nicht doppelt groß gebaut?
Du könntest auch noch ein Grube andeuten.
Gruß
Wolfgang
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Naja, Rausch würde ich das nun nicht nennen, aber es macht einfach tierisch Spaß.
Und zur Größe, das ist Absicht, wollte das Haus mal so Schmal bauen, gibt es ja ab und an so kleine Dinger in der Stadt, das wollte ich auch haben, grad die Enge in der Werkstatt finde ich auch reizvoll dabei, fast schon kuschelig. :love:
Die Idee mit der verrotteten Ente hinter der Werkstatt fand ich im übrigen so Klasse, das ich das Gestern Abend noch umgesetzt habe, Danke Ben. :thumbup:



 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Die "Rotten-Ente" ist wirklich der Knaller! Sehr gelungen und coole Idee!
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Dann zeig ich mal kurz noch wie ich mit dem Chinesen angefangen habe, leider fehlen grad hinten und vorne Teile so das es wohl nun ein Päuschen gibt bis der Nachschub gekommen ist.





Der Drachenkopf soll später mal irgendwie auf das Dach, mal sehn wie das aussieht.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Peter,

sehr genial... Der Drachenkopf ist schon mal sehr gut gelungen. Warum nicht mit PF unterstützen, dass er das Maul auf und zu macht :D
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Der kleine Garten mit der Ente macht sich wirklich gut. Gefällt mir. Auch die Fahrräder lassen sich so prima verwerten, wenn sie keine Räder mehr haben.
Auch das China Restaurant wird bestimmt klasse. Das sieht jetzt schon gut aus. Vielleicht würden sich noch mehr goldene Teile an der Fassade gut machen. Die Stolperfalle vor der Tür auf dem Gehweg finde ich aber etwas merkwürdig :D
 
Oben