• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Modularhäuser für meine Stadt

M

meinalterego

Guest
Oh nein, dieses Fabulandset hatte ich als Zwerg sogar mal. ^^

Tolle Häuser! Freue mich schon darauf, wenn angebaut wird! :thumbsup:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Wie schon angedroht geht es gleich weiter, habe nun eine Bäckerei mit Backstube gebaut (habe zwar von Backstuben keine Ahnung, aber so stelle ich sie mir vor) mit Ofen unter der Treppe, Rührmaschine usw.
Die Fassade unten ist soweit fertig, Oben habe ich grob zusammengesteckt wie ich es mir vorstelle, da kommt noch Feinarbeit wenn der nächste Stock gebaut wird.







Mal sehn wer nun im 1 Stock einzieht, bin noch etwas unschlüssig, es macht so Sauspaß das ich 1000 Ideen habe.
 
M

meinalterego

Guest
Hübsche Fassade! Nur den Boden im Verkaufsraum finde ich etwas zu bunt. :)
 

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
bestimmt ein verhungerter Obdachloser palixa :D

Sehr schöne Arbeit Peter. :thumbup:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Der Fußboden ist extra so bunt, ist ja öfter in Bäckereien etwas Farbenfroher, wobei das auf den Bildern durch den Blitz heftiger wirkt als es eigentlich ist.
Und das Skelett ist ein Spieler aus dem Gameshop der unterm zocken das Essen vergessen hat, passiert bei den Zockern leider immer mal wieder.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Peter,

sehr schöne Bäckerei... Ich finde die vielen Farben super, ist eine junge peppige Backstube... Auch die Markise finde ich klasse...
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Peter klasse ... , Du bist scheinbar das in Modularhäusern was mir in Sachen Eisenbahn durch den Kopf geht .. :thumbsup:

1001 Idee , mach weiter so .. :thumbup:

MFG :thumbup:
 
B

Boba91

Guest
Nicht nur Gamer vergessen das Essen, ich kann hier bei deinen Häusern auch das Essen vergessen.
Ist ja echt Wahnsinn, was du da gebaut hast. Der Gameshop gefällt mir richtig gut mit seinen ganzen Details und das Café ebenso.
Und deine kleinen "Storys" dazu herrlich.
Die Löwenköpfe an der Fassade der Backstube gefallen mir auch sehr. ich freu mich schon auf die updates :thumbsup:

Grüße
 

Tresk

Mitglied
Registriert
20 Apr. 2014
Beiträge
107
Deine Häuschen sehen spitze aus Peter. Die Einrichtung ist Super und die Fassade mit den Löwenköpfen sieht auch ganz toll aus. Da kann ich mir glatt noch ein paar Ideen klauen. :whistling:. Mache weiter so.

Detlef
 

LegoSharky

Mitglied
Registriert
30 Juni 2013
Beiträge
136
Ort
Bayreuth
An den vielen Details kann ich mich gar nicht satt sehen - so viele gute Ideen, reizvoll u. wunderschön umgesetzt. Fröhlich, bunt und doch harmonisch.
Grüner Games-Shop - der Hammer - die Fassade genial. Und am Dach sollte mal gekehrt werden ;)
Das ist für mich Kreativität pur!
Mein Respekt Peter!

Liebe Grüße
:) LegoSharky
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
So und nun kommt der Rest, habe an der Fassade noch einige Änderungen gemacht und das Schaufenster mit nem Fensterbrett versehn, auch wurde in der Backstube noch an paar Kleinigkeiten gefeilt.





Im Ersten Stock ist dann auch der Erste Legocity Anwalt eingezogen, Dr. Bricklinker ein verschlagener alter Anwalt der eigentlich nur das Beste der Klienten will, ihr Geld. Dem Hausmeister ist das aber egal, er hält Sitzung und liest erstmal in Ruhe seine Zeitung.







Und nochmal der komplette Häuserblock.



Hoffe ihr habt genauso viel Spaß wie ich beim bauen, wenn ihr die Häuser anschaut, und wer noch Ideen hat was noch verbessert werden muss, raus damit.
 

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
sieht total klasse aus - großen Respekt an deine Baukunst Peter
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
........... einfach klasse Peter ....... :thumbsup:

Mach weiter so , .... :thumbup:

MFG :thumbup:
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
palixa schrieb:
Aber was macht bitte das Skelett auf dem Dach?
Er / Sie hat den Weg nach unten nicht mehr gefunden :D

Schicke Fassade by the way. Viele schöne Details und gut eingerichtete Räume. :thumbup:
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Sehr schön Peter!!! Vielen Dank dafür!!!
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Danke euch für das Lob, freut mich das ihr genauso Spaß habt wie ich.
 
H

Horace

Guest
Deine Häuser sehen Zusammen wirklich sehr schön aus.

Kommt richtig Freude auf beim Anschauen, da die Farben auch schön Bunt sind, jedoch passig :D

Gruß
Horace
 
Oben