• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Modular Gebäude 2019

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
Hi,

nein, es ist erstaunlicherweise noch nichts bekannt zum neuen Gebäude, aber es kann nicht mehr lange dauern :cool1:

Letztes Jahr um diese Zeit poppten erste geleakte Bilder auf, Ende November gab es die offiziellen.

Zur Einstimmung hier ein tolles Interview zur Modular-Reihe mit Jamie Berard, gefunden auf brickarchitect.com.

Der Countdown läuft ...

:)

Thomas




Edit: Das hier ist es nicht, wäre aber in meinen Augen ein würdiges Set gewesen:

image.thumb.png.7ed8513a62ddf2e2320666c738d7027c.png
 
Zuletzt bearbeitet:

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo,

ich bin schon gespannt was das neue Modular bringen wird. Schön wird es sicher. Das Post Office würde ich so auch sofort kaufen - das würde mir gefallen ...

Viele Grüße,
Günther
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Das wäre ein echt würdiges Haus, das wäre so gut wie gekauft, allein der Post LKW is Klasse, ich träum jetzt einfach das es kommt und zünd ne Kerze dafür an, auch wenn es vergeblich ist.
Aber wer weiß, evtl kommt ja von Lego ein ähnlich schönes oder sogar besseres Haus, Und richtig schlecht war ja noch kein Modular.
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Hm, komischerweise meinte einer der Lego-Verkäufer beim letzten Shoppen am 03.11. im Berliner Store, dass als neues Set wohl ein Post Office kommen soll ... keine Ahnung, ob seine Information aus offiziellen Quellen oder nur aus Foren stammte :S
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
komischerweise meinte einer der Lego-Verkäufer beim letzten Shoppen am 03.11. im Berliner Store, dass als neues Set wohl ein Post Office kommen soll

Ich fürchte die Verkäufer im Store wissen am Wenigsten welche neuen Sets in der Queue sind.
"Post" und "Polizei" sind seit Jahren die gängigsten Wünsche / Gerüchte was neue Modulars angeht.
Vermutlich wissen wir Ende des Monats mehr. :)

Auch schick, was neues von Brickative:

194-shoplo.jpeg
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Ich fürchte die Verkäufer im Store wissen am Wenigsten welche neuen Sets in der Queue sind.
"Post" und "Polizei" sind seit Jahren die gängigsten Wünsche / Gerüchte was neue Modulars angeht.
Vermutlich wissen wir Ende des Monats mehr. :)

Auch schick, was neues von Brickative:

Wow super schönes Haus! Das kannte ich noch nicht. Danke fürs verlinken.

Viele Grüße, Günther
 

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
Wie jedes Jahr um diese Zeit bin ich auch dieses Jahr wieder gespannt wie ein Flitzebogen, welches Modular es wird.
Eine Bibliothek oder ein Museum würde ich cool finden, und am besten, schön nostalgisch.
 

Hamster

Stammuser
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
504
Wenn dann kommt sicher wieder was amerikanisches. Vielleicht eine Tankstelle im 50er Jahre Look damit der Diner nicht so allein ist. Lassen wir uns überraschen.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Was bringt Dich zu der Annahme? Davon mal ab, dass ich in Zeiten der Elektrifizierung des Individualverkehrs eine Tankstelle als non-pc ausschließen würde, gab es bisher eigentlich immer nen Wechsel zwischen den Baustilen. Ich würde mich wie gesagt über nen eher europäisches Gebäude freuen, aber wer weiß? Vielleicht gibts ja doch eher was asiatisches oder südamerikanisches o.ä.
 

Hamster

Stammuser
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
504
Der amerikanische Markt ist immer noch für LEGO eine heilige Kuh. Und da der Diner nach anfänglicher Kritik doch recht gut ankam wäre es doch sinnvoll ein weiteres Set in dem Stil herauszubringen. 50er Jahre ist Nostalgie, da gab es noch keinen Klimawandel und die Amischlitten brauchten eine Gallon auf die Meile, zumindest fast. Also wieso keine Tankstelle, der Pink Cadillac braucht schließlich Stoff. Da LEGO bei den Modulars immer ziemlich gut dicht hält bleibt einem nichts anderes übrig als zu spekulieren.
 

Hamster

Stammuser
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
504
Klar, weil jede Stadt auf der Welt eine Mondbasis hat. Eine Tankstelle ist da doch etwas realistischer.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.802
Ort
Rodenbach bei Hanau
Genau, spekulieren kann man ja und ist euch auch nicht verboten, am Ende bringt das aber alles nichts.
Nicht falsch verstehen: ich habe nichts gegen etwaige Spekulationen.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich halte "eines der noch fehlenden" Funktionsgebäude für realistischer: Polizeistation, Post oder eine Bibliothek.
 
Oben