• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Modular Gebäude 2019

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Wer einen Link zu Bildern hat, gerne per PN an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Meine gestrige Hektik war verfrüht und ein Fehlalarm.
Es scheint doch noch keine Bilder in der freien Wildbahn zu geben, die Vögelchen könnten aber bald anfangen zu zwitschern.

:)
 

se-O-matic

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2016
Beiträge
73
Hab in einer Facebook Lego-Gruppe gelesen, dass einer im Lego Store Leipzig erfahren hat, dass das Set am 3.12. vorgestellt wird. o_O
Mal schauen :)

Dort vermuten viele das es eine Werkstatt wird, was ich persönlich auch sehr cool fände.
 

Brix

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2018
Beiträge
94
Ort
Grünberg
Gibt´s uncoole Modulars?:unknown:

Nein, und ich glaube nicht, dass sich das 2019 ändert.

An die Garage glaube ich noch nicht so ganz. Für meine Begriffe eine sich verselbstständigte Mär angesichts der Aussage, dass das Diner ursprünglich als Autohaus/Werkstatt geplant war. Bei Eurobricks ist auch eine angeblich neu überarbeitete Setliste geleakt worden, bei der das Modular als "Creator Garage" geführt wurde. Allerdings ist der Aston Martin darüber falsch geschrieben, also auch eher dubios. 03.12. wurde aber auch dort als Datum der Vorstellung genannt.

Ich bleibe tiefenentspannt. Sollte der Baustil allerdings wieder eher in Richtung der 60er/70er gehen wie beim Diner, werde ich wohl einen neuen Straßenzug aufmachen. Und ja, ich finde die Modelle im 30er/40er-Stil noch einen Tacken hübscher.

Werkstatt - wäre super.
Polizei - wäre super.
Post wie in dem MOC - wäre super.

Everything is awesome.:yahoo:
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hi,

eine sich verselbstständigte Mär angesichts der Aussage, dass das Diner ursprünglich als Autohaus/Werkstatt geplant war

... da könnte was dran sein.
Angesichts der Autos die bisher bei den Modulars zu sehen waren, hoffe ich aber dass LEGO beim Gebäudedesign bleibt und das mit den Autos sein läßt ;)

03.12. wurde aber auch dort als Datum der Vorstellung genannt.
... nicht ganz, das hat sich dort auch verselbständigt. Initial hieß es nur, dass am 03.12 ein 'neues Produkt' vorgestellt wird. :cool1:


Ich kann mich nicht dran erinnern, dass jemals vorher so wenig von einem neuen Modular bekannt war wie diesmal, außer beim 'Cafe Corner'.

Es bleibt spannend & das ist doch auch mal schön

:)

Gruß
ThomaS
 

Brix

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2018
Beiträge
94
Ort
Grünberg
Unabhängig davon, was die Firma selbst von Leaks hält, finde ich das so eigentlich sogar schöner.

Mit den Leaks ist es doch so, wie wenn du früher als Kind zufällig im Elternschlafzimmer dein Weihnachtsgeschenk gefunden hast. Klar freut man sich dann noch am Heiligabend beim Auspacken (oder ärgert sich, wenn´s nix ist. Aber hey, wir reden von Modulars!), aber es ist nicht wirklich das selbe.

Konsequenter Weise überzeuge ich mich sicherheitshalber daher seit einiger Zeit täglich über sämtliche zur Verfügung stehenden Kanäle, dass auch wirklich noch alles schön geheim und nichts durchgesickert ist. :D
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Bei Stonewars legt man sich anscheinend auch eindeutig auf die Werkstatt fest.
Leider hatte ich schon für die letzten zwei Häuser kein Platz mehr.
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
An die Garage glaube ich noch nicht so ganz. Für meine Begriffe eine sich verselbstständigte Mär angesichts der Aussage, dass das Diner ursprünglich als Autohaus/Werkstatt geplant war

Das ist definitiv keine Mär.

Bei der letztjährigen Weihnachtsfeier im Lego House hat das der Designer vom Diner im Rahmen eines Vortrages selbst erzählt und Bilder von den Entwürfen dazu gezeigt.

Grüße
Markus
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
ich kann offiziell verkünden, das am Montag 15:00 unserer Zeit das neue Modular Haus vorgestellt wird. Die Setnummer ist 10264. Soweit ist es im LAN bestätigt und kann von uns Ambassadoren auch so geteilt werden. Was für ein Gebäude es wird wurde uns leider nicht mitgeteilt. Da wir in der Rangliste bei LEGO relativ weit hinten rangieren bekomme ich zu den Presse Informationen erst 10 Minuten früher Zugang. Die größeren LEGO Fan Medien Seiten bekommen diese Informationen schon am Samstag den 1.12. Mal sehen wie lange dann der Deckel drauf bleibt...
In diesem Sinne, Vorfreude ist die schönste Freude
Gruß
Wolfgang
 
G

Gelöschte Mitglieder 442

Guest
Ich bin sehr gespannt, was es werden wird und sauge jede Spekulation hier und bei Promobricks in den Kommentaren mit Genuss ein. Fakt für mich ist, dass ich viel zu wenig Insider bin, als dass ich nur ansatzweise mit spekulieren könnte. Das ist alles dann nur Wunschdenken. Dann würde ich mich sehr über eine Polizeistation freuen. Aber wie gesagt: Wunsch, nicht Spekulation.
Interessant sind auch die Wünsche nach Neuauflagen. Aber das wäre wohl wirklich eher was für zwischendurch, würde es doch den jährlichen Zyklus mit neuen Buildings kaputt machen.

Auf Grund der Erfahrungen der letzten Jahre, glaube ich, ist nur eines ganz sicher: Viele werden es toll finden, viele andere werden es hässlich finden und allen recht machen kann Lego sowieso nicht. ;) Da freue ich mich dann auch auf die Kommentare. :)
 

Stein Zeit

Stammuser
Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
568
4r0ljubx.evp.jpg
 
Oben